Zum Hauptinhalt wechseln

Einleitung

Diese Anleitung zeigt, wie man die AirPort-Antenneneinheit austauscht.

    • Sieben 3 mm Schrauben.

    • Drei 13,5 mm Schrauben.

  4. Heble den Stecker vom Subwoofer/rechten Lautsprecher mit dem flachen Ende des Spudgers aus seinem Sockel auf dem Logic Board. Sei dabei vorsichtig und hebele unter dem Stecker, so wie gezeigt, und nicht unter dem Sockel selbst. Du könntest sonst versehentlich den Sockel vom Logic Board abhebeln. Sei dabei vorsichtig und hebele unter dem Stecker, so wie gezeigt, und nicht unter dem Sockel selbst. Du könntest sonst versehentlich den Sockel vom Logic Board abhebeln.
    • Heble den Stecker vom Subwoofer/rechten Lautsprecher mit dem flachen Ende des Spudgers aus seinem Sockel auf dem Logic Board.

    • Sei dabei vorsichtig und hebele unter dem Stecker, so wie gezeigt, und nicht unter dem Sockel selbst. Du könntest sonst versehentlich den Sockel vom Logic Board abhebeln.

  5. Löse das Kamerakabel, indem du das männliche Ende gerade aus seinem Sockel herausziehst.
    • Löse das Kamerakabel, indem du das männliche Ende gerade aus seinem Sockel herausziehst.

    • Auf dem Logic Board befindet sich ein kleines Stückchen Hartplastik, welches verhindert, dass das Kamerakabel aus seinem Sockel herausfällt. Achte darauf, dass du dieses zuerst ablöst, sonst könntest du die Stecker beschädigen.

    • Ziehe den Stecker parallel zur Oberfläche des Logic Board zum optischen Laufwerk hin, nicht gerade hoch aus dem Sockel.

  6. Fädle das Kameradatenkabel aus dem Kanal am optischen Laufwerk.
    • Fädle das Kameradatenkabel aus dem Kanal am optischen Laufwerk.

  7. Entferne folgende Kreuzschlitzschrauben, welche das Kameradatenkabel und den rechten Lautsprecher an der Gehäuseoberseite befestigen: Zwei 8 mm Schrauben
    • Entferne folgende Kreuzschlitzschrauben, welche das Kameradatenkabel und den rechten Lautsprecher an der Gehäuseoberseite befestigen:

    • Zwei 8 mm Schrauben

    • Eine 4 mm Schraube

    • Eine der 8 mm Schrauben wird im Erdungskontakt des Kamerakabels hängenbleiben.

    • Schiebe die Halterung des Kamerakabels unter dem Subwoofer hervor und entferne sie vom Computer.

  8. Fasse die Plastikzuglasche an, welche an der Sicherung des Displaydatenkabels befestigt ist, und drehe sie zur Seite des Computers mit dem Gleichstromeingang (DC-In). Ziehe den Stecker des Displaydatenkabels gerade aus seinem Sockel heraus. Achte darauf, dass du den Stecker gerade herausziehst, und nicht aus seinem Sockel nach oben.
    • Fasse die Plastikzuglasche an, welche an der Sicherung des Displaydatenkabels befestigt ist, und drehe sie zur Seite des Computers mit dem Gleichstromeingang (DC-In).

    • Ziehe den Stecker des Displaydatenkabels gerade aus seinem Sockel heraus.

    • Achte darauf, dass du den Stecker gerade herausziehst, und nicht aus seinem Sockel nach oben.

  9. Entferne die folgenden beiden Kreuzschlitzschrauben, welche die Halterung des Displaydatenkabels am Gehäuseoberteil befestigen: Eine 7 mm Schraube
    • Entferne die folgenden beiden Kreuzschlitzschrauben, welche die Halterung des Displaydatenkabels am Gehäuseoberteil befestigen:

    • Eine 7 mm Schraube

    • Eine 5 mm Schraube.

    • Hebe die Halterung des Displaydatenkabels aus dem Gehäuseoberteil.

  10. Entferne die beiden äußeren 6,5 mm Torx Schrauben, welche jede der beiden Displayhalterungen am Gehäuseoberteil befestigen (also vier insgesamt). Entferne die beiden äußeren 6,5 mm Torx Schrauben, welche jede der beiden Displayhalterungen am Gehäuseoberteil befestigen (also vier insgesamt).
    • Entferne die beiden äußeren 6,5 mm Torx Schrauben, welche jede der beiden Displayhalterungen am Gehäuseoberteil befestigen (also vier insgesamt).

  11. Öffne das MacBook, so dass das Display senkrecht zum  Gehäuseoberteil steht.
    • Öffne das MacBook, so dass das Display senkrecht zum Gehäuseoberteil steht.

    • Stelle das geöffnete MacBook so wie gezeigt auf den Tisch.

    • Halte das Display und das Gehäuseoberteil mit der linken Hand fest. Entferne dann die letzte 6,5 mm Torx Schraube von der unteren Displayhalterung.

  12. Achte darauf, das Display und das  Gehäuseoberteil gut mit der linken Hand festzuhalten. Wenn du dabei einen Fehler machst, könnte das Display/ Gehäuseobeteil hinfallen und dabei jedes Bauteil beschädigt werden.
    • Achte darauf, das Display und das Gehäuseoberteil gut mit der linken Hand festzuhalten. Wenn du dabei einen Fehler machst, könnte das Display/ Gehäuseobeteil hinfallen und dabei jedes Bauteil beschädigt werden.

    • Entferne die letzte 6 mm Torx T6 Schraube, welche das Display noch am Gehäuseoberteil festhält.

  13. Fasse das obere Gehäuse mit der rechten Hand an und drehe es etwas in Richtung Oberkante das Displays, so dass sich die obere Displayhalterung vom Rand des  Gehäuseoberteils löst. Drehe das Display ein wenig vom  Gehäuseoberteil weg.
    • Fasse das obere Gehäuse mit der rechten Hand an und drehe es etwas in Richtung Oberkante das Displays, so dass sich die obere Displayhalterung vom Rand des Gehäuseoberteils löst.

    • Drehe das Display ein wenig vom Gehäuseoberteil weg.

  14. Hebe das Display hoch und weg vom  Gehäuseoberteil. Achte dabei darauf, dass sich keine Klammern oder Kabel verfangen.
    • Hebe das Display hoch und weg vom Gehäuseoberteil. Achte dabei darauf, dass sich keine Klammern oder Kabel verfangen.

  15. Fasse die Verschlussabdeckung wie gezeigt an an und schiebe sie zur rechten Displayseite. Sie sollte sich etwa 7 mm nach rechts bewegen lassen und dann stoppen. Zwinge sie nicht über diesen Punkt hinaus.
    • Fasse die Verschlussabdeckung wie gezeigt an an und schiebe sie zur rechten Displayseite.

    • Sie sollte sich etwa 7 mm nach rechts bewegen lassen und dann stoppen. Zwinge sie nicht über diesen Punkt hinaus.

  16. Rüttle die Verschlussabdeckung vorsichtig auf ihrer langen Achse vor und zurück und ziehe sie dabei vom Display weg. Führe dieses auf ganzer Länge der Verschlussabdeckung durch, bis du sie aus dem Rahmen heben kannst, mit dem sie am Display befestigt ist.
    • Rüttle die Verschlussabdeckung vorsichtig auf ihrer langen Achse vor und zurück und ziehe sie dabei vom Display weg.

    • Führe dieses auf ganzer Länge der Verschlussabdeckung durch, bis du sie aus dem Rahmen heben kannst, mit dem sie am Display befestigt ist.

  17. Entferne die Verschlussabdeckung vom Display.
    • Entferne die Verschlussabdeckung vom Display.

  18. Heble die Stecker beider AirPort-Antennen mit der Spudgerspitze aus ihren Anschlüssen auf der AirPort-Karte  heraus. Passe auf, dass du die Anschlüsse nicht aus der AirPort-Karte herausbrichst.
    • Heble die Stecker beider AirPort-Antennen mit der Spudgerspitze aus ihren Anschlüssen auf der AirPort-Karte heraus.

    • Passe auf, dass du die Anschlüsse nicht aus der AirPort-Karte herausbrichst.

  19. Entferne die vier 3 mm Kreuzschlitzschrauben, mit denen die Antennenhalterung am Display befestigt ist.
    • Entferne die vier 3 mm Kreuzschlitzschrauben, mit denen die Antennenhalterung am Display befestigt ist.

  20. Entferne die AirPort-Antenne vom Display, achte dabei darauf, dass sich die Antennenstecker nicht verfangen.
    • Entferne die AirPort-Antenne vom Display, achte dabei darauf, dass sich die Antennenstecker nicht verfangen.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

I got it the same. I did it every that steps. And my Wifi its steel not founding. But my bluetooth is working. Its that normal?

I dosn´t replace, only saw about, cuz I wet with coffee milk my macbook.

Sorry for my inglish!!!!!

Patricio Mondino - Antwort

Good morning,

May I kindly ask you to inform me how can I be sure what I have to change ? The airport card or the antenna ?

I have no wifi icon near the clock, however my bluetooth is working.

In the info system, my wifi show nothing.

I was even wondering if the bluetooth and the wifi are the same card ?

If you can guide me, I will be grateful

In advance thank you

Benjamin Fructus - Antwort

Bump for the same issue

Isaiah -

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 2

Letzten 7 Tage: 41

Letzten 30 Tage: 158

Insgesamt: 31,187