Zum Hauptinhalt wechseln

Einleitung

Diese Anleitung zeigt, wie man das Kabel der Festplatte austauscht oder spannt, wenn es locker ist.

    • Sieben 3 mm Schrauben.

    • Drei 13,5 mm Schrauben.

  4. Entferne die beiden Kreuzschlitzschrauben,  die die Halteklammer der Festplatte am oberen Gehäuseteil sichern.
    • Entferne die beiden Kreuzschlitzschrauben, die die Halteklammer der Festplatte am oberen Gehäuseteil sichern.

    • Diese Schrauben hängen in der Klammer fest.

  5. Hebe die Halteklammer aus dem oberen Gehäuse.
    • Hebe die Halteklammer aus dem oberen Gehäuse.

  6. Hebe die Festplatte aus ihrer Halterung indem du an der Zuglasche ziehst. Achte dabei auf das Kabel mit dem sie am Computer angeschlossen ist.
    • Hebe die Festplatte aus ihrer Halterung indem du an der Zuglasche ziehst. Achte dabei auf das Kabel mit dem sie am Computer angeschlossen ist.

  7. Entferne das Festplattenkabel, indem du seinen Verbinder gerade aus der Festplatte heraus ziehst.
    • Entferne das Festplattenkabel, indem du seinen Verbinder gerade aus der Festplatte heraus ziehst.

  8. Entferne die folgenden vier Schrauben, mit denen die Festplatte und das IR-Sensorkabel am oberen Gehäuse befestigt sind:
    • Entferne die folgenden vier Schrauben, mit denen die Festplatte und das IR-Sensorkabel am oberen Gehäuse befestigt sind:

    • Zwei 1,5 mm Kreuzschlitzschrauben

    • Zwei 9,5 mm Kreuzschlitzschrauben

  9. Schiebe die Halterung der Festplatte und des Infrarotsensors von der Kante des oberen Gehäuses weg. Löse behutsam das Kabel zur Festplatte und zum Infrarotsensor vom oberen Gehäuse ab.
    • Schiebe die Halterung der Festplatte und des Infrarotsensors von der Kante des oberen Gehäuses weg.

    • Löse behutsam das Kabel zur Festplatte und zum Infrarotsensor vom oberen Gehäuse ab.

  10. Heble den Stecker am Festplattenkabel mit dem flachen Ende des Spudgers vom Logic Board hoch.
    • Heble den Stecker am Festplattenkabel mit dem flachen Ende des Spudgers vom Logic Board hoch.

  11. Hebe die Festplatten/Infrarotsensorkabel-Einheit aus dem oberen Gehäuse heraus.
    • Hebe die Festplatten/Infrarotsensorkabel-Einheit aus dem oberen Gehäuse heraus.

    • Wenn dein Ersatzteil nicht mit der Festplattenhalterung und der Status-LED ausgeliefert wurde, dann musst du diese vom alten Teil entfernen und auf das Neuteil übertragen.

    • Möglicherweise sind bei deinem Ersatzteil einige Schaumstoffdämpfer zum Ankleben dabei. Damit kannst du für einen festen Sitz der Halterung und der Festplatte sorgen. Klebe sie auf, wenn es nötig ist.

Abschluss

Folge dieser Anleitung in umgekehrter Reihenfolge, um dein Gerät wieder zusammenzubauen.

100%

Beginne zu übersetzen ›

Used a Phillips #00 and a creditcard. It's an easy job, takes about 10 minutes. :)

sjoerdstra - Antwort

In step #8 the two small screws were very tight in my computer. The Phillips #00 was too large and damaging the screws. I changed to a Phillips #000 applied substantial pressure and voila, the screws came off.

Reassembly: placing the IR sensor cable (the one you"peeled off" in step #9) is a bit tricky. Start from the side opposite the IR sensor (the side with the two small screws of step 8) and press first along the short vertical side and then across towards the IR section. There should be a little left for a vertical section at the IR sensor end.

bgrinstein - Antwort

Very Easy and clearly written instructions

omar - Antwort

Can you illustrate how to attach the gold strip cable?

Rene - Antwort

if i change the HDD cable and get the same results what could be the the real problem , because the original problem as we all know was the we were getting the question mark on the white screen .

Curtis O'brien - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 14

Letzten 7 Tage: 77

Letzten 30 Tage: 283

Insgesamt: 158,167