Zum Hauptinhalt wechseln

Einleitung

Alles Wichtige zum Austausch des oberen Gehäuses.

    • Sieben 3 mm Schrauben.

    • Drei 13,5 mm Schrauben.

  4. Hebele den Stecker des Lüfters mit einem Spudger aus seinem Sitz heraus und gerade weg vom Logic Board. Am Besten kannst du den Stecker lösen, indem du  den Spudger unter den Drähten zum Lüfter einsetzst und axial verdrehst. Im dritten Bild sind der Sockel und der Stecker des Lüfters zu sehen. Sei vorsichtig und breche  nicht den Plastiksockel des Lüfters aus dem Logic Board, wenn du mit dem Spudger den Lüfterstecker  gerade hoch und aus dem Sockel heraus hebst. Dein Logic Board sieht vielleicht etwas anders als im zweiten Bild aus, aber der Lüftersockel ist gleich.
    • Hebele den Stecker des Lüfters mit einem Spudger aus seinem Sitz heraus und gerade weg vom Logic Board.

    • Am Besten kannst du den Stecker lösen, indem du den Spudger unter den Drähten zum Lüfter einsetzst und axial verdrehst.

    • Im dritten Bild sind der Sockel und der Stecker des Lüfters zu sehen. Sei vorsichtig und breche nicht den Plastiksockel des Lüfters aus dem Logic Board, wenn du mit dem Spudger den Lüfterstecker gerade hoch und aus dem Sockel heraus hebst. Dein Logic Board sieht vielleicht etwas anders als im zweiten Bild aus, aber der Lüftersockel ist gleich.

  5. Entferne die folgenden drei Kreuzschlitzschrauben, welche den Lüfter am oberen Gehäuse befestigen:
    • Entferne die folgenden drei Kreuzschlitzschrauben, welche den Lüfter am oberen Gehäuse befestigen:

    • Eine 6,5 mm Schraube

    • Eine 5,5 mm Schraube

    • Eine 4,5 mm Schraube

  6. Hebe den Lüfter aus dem oberen Gehäuse.
    • Hebe den Lüfter aus dem oberen Gehäuse.

  7. Fasse die Plastiklasche an, die am Sicherungsbügel des Displaydatenkabels befestigt ist, und drehe sie zur Seite des Computers mit der Gleichstromversorgung (DC-In) hin. Ziehe den Stecker am Displaydatenkabel gerade aus seinem Sockel heraus in Richtung der Gleichstromversorgung (DC-In) des Computers. Ziehe den Stecker am Displaydatenkabel gerade aus seinem Sockel heraus in Richtung der Gleichstromversorgung (DC-In) des Computers.
    • Fasse die Plastiklasche an, die am Sicherungsbügel des Displaydatenkabels befestigt ist, und drehe sie zur Seite des Computers mit der Gleichstromversorgung (DC-In) hin.

    • Ziehe den Stecker am Displaydatenkabel gerade aus seinem Sockel heraus in Richtung der Gleichstromversorgung (DC-In) des Computers.

  8. Entferne die folgenden beiden Kreuzschlitzschrauben, welche die Halterung des Displaydatenkabels am oberen Gehäuse befestigen: Eine 7 mm Schraube
    • Entferne die folgenden beiden Kreuzschlitzschrauben, welche die Halterung des Displaydatenkabels am oberen Gehäuse befestigen:

    • Eine 7 mm Schraube

    • Eine 5 mm Schraube

    • Hebe die Halterung des Displaydatenkabels aus dem oberen Gehäuse.

  9. Hebele mit dem flachen Ende des Spudgers den Stecker von Subwoofer und rechtem Lautsprecher vom Logic Board hoch.
    • Hebele mit dem flachen Ende des Spudgers den Stecker von Subwoofer und rechtem Lautsprecher vom Logic Board hoch.

  10. In diesem Schritt wird das Kamerakabel gelöst. Bei den meisten Geräten ist ein kleiner selbstklebender Halter am Logic Board angebracht,  damit der Stecker festhält. Bevor du das Kabel entfernen kannst, muss der Halter aus dem Weg sein.
    • In diesem Schritt wird das Kamerakabel gelöst. Bei den meisten Geräten ist ein kleiner selbstklebender Halter am Logic Board angebracht, damit der Stecker festhält. Bevor du das Kabel entfernen kannst, muss der Halter aus dem Weg sein.

    • Ziehe den Stecker am Kamerakabel in Richtung des optischen Laufwerks, um es vom Logic Board zu trennen.

    • Der Sockel ist aus Metall und kann leicht verbogen werden. Richte den Stecker genau am Sockel aus, bevor du ihn wieder einsteckst.

  11. Hebele die Stecker am Kabel vom optischen Laufwerk, der Festplatte und des Trackpads mit dem flachen Ende des Spudgers vom Logic Board hoch. Hebele die Stecker am Kabel vom optischen Laufwerk, der Festplatte und des Trackpads mit dem flachen Ende des Spudgers vom Logic Board hoch. Hebele die Stecker am Kabel vom optischen Laufwerk, der Festplatte und des Trackpads mit dem flachen Ende des Spudgers vom Logic Board hoch.
    • Hebele die Stecker am Kabel vom optischen Laufwerk, der Festplatte und des Trackpads mit dem flachen Ende des Spudgers vom Logic Board hoch.

  12. iPhone X Fix Kits

    Warranty up? No worries, we’ve got the fix.

    Jetzt kaufen

    iPhone X Fix Kits

    Jetzt kaufen
  13. Klappe den Sicherungsbügel am ZIF Verbinder des Flachbandkabels zur Tastatur mit dem Fingernagel oder der Spudgerspitze hoch. Schiebe das Flachbandkabel zur Tastatur mit dem Spudger aus seinem Sockel heraus. Schiebe das Flachbandkabel zur Tastatur mit dem Spudger aus seinem Sockel heraus.
    • Klappe den Sicherungsbügel am ZIF Verbinder des Flachbandkabels zur Tastatur mit dem Fingernagel oder der Spudgerspitze hoch.

    • Schiebe das Flachbandkabel zur Tastatur mit dem Spudger aus seinem Sockel heraus.

  14. Ziehe das kleine Stückchen schwarzes Klebeband vom Sockel des Flachbandkabels der Tastaturbeleuchtung ab.
    • Ziehe das kleine Stückchen schwarzes Klebeband vom Sockel des Flachbandkabels der Tastaturbeleuchtung ab.

  15. Klappe den Sicherungsbügel am ZIF Verbinder des  Flachbandkabels der Tastaturbeleuchtung mit der Spudgerspitze hoch. Schiebe das Flachbandkabel zur Tastaturbeleuchtung mit der Spudgerspitze aus seinem Sockel. Schiebe das Flachbandkabel zur Tastaturbeleuchtung mit der Spudgerspitze aus seinem Sockel.
    • Klappe den Sicherungsbügel am ZIF Verbinder des Flachbandkabels der Tastaturbeleuchtung mit der Spudgerspitze hoch.

    • Schiebe das Flachbandkabel zur Tastaturbeleuchtung mit der Spudgerspitze aus seinem Sockel.

  16. Hebele den Stecker am Kabel der Akkuanzeige mit dem flachen Ende des Spudgers vom Logic Board hoch.
    • Hebele den Stecker am Kabel der Akkuanzeige mit dem flachen Ende des Spudgers vom Logic Board hoch.

  17. Hebele das Mikrofon mit der Spudgerspitze aus der Klebeverbindung zum oberen Gehäuse.
    • Hebele das Mikrofon mit der Spudgerspitze aus der Klebeverbindung zum oberen Gehäuse.

  18. Entferne folgende Kreuzschlitzschrauben:
    • Entferne folgende Kreuzschlitzschrauben:

    • Fünf 3,1 mm Schrauben

    • Zwei 3,9 mm Schrauben

    • Zwei 7 mm Schrauben vom DC-In Board

  19. Entferne folgende Tri-point Schrauben, welche den Akku am oberen Gehäuse befestigen: Eine 5,5 mm Schraube
    • Entferne folgende Tri-point Schrauben, welche den Akku am oberen Gehäuse befestigen:

    • Eine 5,5 mm Schraube

    • Eine 13,5 mm Schraube

    • Hebe den Akku aus dem oberen Gehäuse.

  20. Hebe das Logic Board an der linken Kante hoch und ziehe weiter daran, bis die Anschlüsse an der Seite des oberen Gehäuses frei werden. Ziehe das Logic Board von der Seite des oberen Gehäuses weg und entferne es. Achte dabei darauf, dass sich das DC-in Board nicht verfängt.
    • Hebe das Logic Board an der linken Kante hoch und ziehe weiter daran, bis die Anschlüsse an der Seite des oberen Gehäuses frei werden.

    • Ziehe das Logic Board von der Seite des oberen Gehäuses weg und entferne es. Achte dabei darauf, dass sich das DC-in Board nicht verfängt.

    • Sei vorsichtig und beschädige nicht den empfindlichen Stecker der Mikrofoneinheit.

  21. Entferne die beiden Kreuzschlitzschrauben, welche die Halterung der Festplatte am oberen Gehäuse befestigen. Diese Schrauben bleiben in der Halterung hängen.
    • Entferne die beiden Kreuzschlitzschrauben, welche die Halterung der Festplatte am oberen Gehäuse befestigen.

    • Diese Schrauben bleiben in der Halterung hängen.

    • Hebe die Halterung aus dem oberen Gehäuse heraus.

  22. Hebe die Festplatte an ihrer freien Kante hoch und ziehe sie aus dem Rahmen heraus, denke dabei an die Kabel, mit denen sie noch an den Computer angeschlossen ist.
    • Hebe die Festplatte an ihrer freien Kante hoch und ziehe sie aus dem Rahmen heraus, denke dabei an die Kabel, mit denen sie noch an den Computer angeschlossen ist.

  23. Ziehe den Stecker des Festplattenkabels von der Festplatte ab.
    • Ziehe den Stecker des Festplattenkabels von der Festplatte ab.

  24. Entferne folgende vier Kreuzschlitzschrauben, welche das Festplatten- und Infrarotsensorkabel befestigen: Zwei 1,5 mm Schrauben
    • Entferne folgende vier Kreuzschlitzschrauben, welche das Festplatten- und Infrarotsensorkabel befestigen:

    • Zwei 1,5 mm Schrauben

    • Zwei 4 mm Schrauben

    • Schiebe die Halterung der Festplatte und des Infrarotsensors weg von der Kante des oberen Gehäuses.

    • Löse vorsichtig die Kabel von Festplatte und Infrarotsensor vom oberen Gehäuse ab.

  25. Entferne die beiden Kreuzschlitzschrauben, welche den Subwoofer am oberen Gehäuse befestigen. Die längere (8,2 mm) der beiden Schrauben befindet sich rechts. Die kürzere der beiden (5 mm) ist links.
    • Entferne die beiden Kreuzschlitzschrauben, welche den Subwoofer am oberen Gehäuse befestigen.

    • Die längere (8,2 mm) der beiden Schrauben befindet sich rechts. Die kürzere der beiden (5 mm) ist links.

    • Der Subwoofer ist immer noch am rechten Lautsprecher angeschlossen, Versuche also nicht, ihn ganz zu entfernen.

    • Hebe den Subwoofer vom optischen Laufwerk weg und lege ihn über dem Computer ab.

  26. Entferne die beiden 9,2 mm Kreuzschlitzschrauben, welche die Halterung des Kamerakabels am oberen Gehäuse befestigen. Die innerste Schraube kann im Kamerakabel hängen bleiben.
    • Entferne die beiden 9,2 mm Kreuzschlitzschrauben, welche die Halterung des Kamerakabels am oberen Gehäuse befestigen.

    • Die innerste Schraube kann im Kamerakabel hängen bleiben.

    • Wenn du das Mitte 2010 Modell hast, sieht die Halterung des Kamerakabels vielleicht etwas anders aus, das Verfahren ist aber das gleiche.

    • Hebe die Halterung des Kamerakabels aus dem oberen Gehäuse.

  27. Entferne die drei 2,5 mm Kreuzschlitzschrauben, welche das optische Laufwerk am oberen Gehäuse befestigen. Hebe das optische Laufwerk an der rechten Kante an und ziehe es aus dem Computer.
    • Entferne die drei 2,5 mm Kreuzschlitzschrauben, welche das optische Laufwerk am oberen Gehäuse befestigen.

    • Hebe das optische Laufwerk an der rechten Kante an und ziehe es aus dem Computer.

  28. Ziehe das kleine Stückchen schwarzes Klebeband ab, welches das rechte Lautsprecherkabel bedeckt.
    • Ziehe das kleine Stückchen schwarzes Klebeband ab, welches das rechte Lautsprecherkabel bedeckt.

    • Sei vorsichtig, denn direkt unter diesem Stück Klebeband befindet sich das Flachbandkabel zur Einschalttaste

  29. Hebele den rechten Lautsprecher mit der Spudgerspitze aus der Klebeverbindung zum oberen Gehäuse.
    • Hebele den rechten Lautsprecher mit der Spudgerspitze aus der Klebeverbindung zum oberen Gehäuse.

  30. Hebe die Einheit aus Subwoofer und rechtem Lautsprecher aus dem oberen Gehäuse.
    • Hebe die Einheit aus Subwoofer und rechtem Lautsprecher aus dem oberen Gehäuse.

  31. Entferne die beiden äußeren 6 mm Torx Schrauben, welche jede Seite der Displayhalterung am oberen Gehäuse sichern. (Also insgesamt vier Schrauben) Beim Zusammenbau musst du die inneren 6 mm Torx Schrauben eine Viertel Umdrehung zurückdrehen, dann das Display und das obere Gehäuse vorsichtig ausrichten, bevor du die äußeren Torx Schrauben eindrehst. Wenn Display und Gehäuse gut ausgerichtet sind, ziehe erst die inneren Schrauben fest und setze dann die äußeren Schrauben ein und drehe sie fest.
    • Entferne die beiden äußeren 6 mm Torx Schrauben, welche jede Seite der Displayhalterung am oberen Gehäuse sichern. (Also insgesamt vier Schrauben)

    • Beim Zusammenbau musst du die inneren 6 mm Torx Schrauben eine Viertel Umdrehung zurückdrehen, dann das Display und das obere Gehäuse vorsichtig ausrichten, bevor du die äußeren Torx Schrauben eindrehst. Wenn Display und Gehäuse gut ausgerichtet sind, ziehe erst die inneren Schrauben fest und setze dann die äußeren Schrauben ein und drehe sie fest.

  32. Öffne dein MacBook so, dass Display und oberes Gehäuse einen rechten Winkel bilden.
    • Öffne dein MacBook so, dass Display und oberes Gehäuse einen rechten Winkel bilden.

    • Stelle dein MacBook so wie gezeigt auf einen Tisch.

    • Halte das Display und das obere Gehäuse mit der linken Hand zusammen. Entferne dann die 6 mm Torx Schraube von der unteren Displayhalterung.

  33. Halte das Display und das obere Gehäuse gut mit der linken Hand zusammen. Wenn du dabei einen Fehler machst und es loslässt, kann dein Display/oberes Gehäuse herunterfallen und dabei jedes Bauteil beschädigt werden.
    • Halte das Display und das obere Gehäuse gut mit der linken Hand zusammen. Wenn du dabei einen Fehler machst und es loslässt, kann dein Display/oberes Gehäuse herunterfallen und dabei jedes Bauteil beschädigt werden.

    • Entferne die letzte verbleibende 6 mm Torx Schraube, die das Display am oberen Gehäuse befestigt.

  34. Fasse das obere Gehäuse mit der rechten Hand und drehe es leicht in Richtung Oberkante des Displays, so dass die obere Displayhalterung von der Kante des oberen Gehäuses frei kommt. Drehe das Display etwas weg vom oberen Gehäuse. Hebe das Display hoch und weg vom oberen Gehäuse, achte dabei darauf, dass sich keine Halterungen oder Kabel verfangen.
    • Fasse das obere Gehäuse mit der rechten Hand und drehe es leicht in Richtung Oberkante des Displays, so dass die obere Displayhalterung von der Kante des oberen Gehäuses frei kommt.

    • Drehe das Display etwas weg vom oberen Gehäuse.

    • Hebe das Display hoch und weg vom oberen Gehäuse, achte dabei darauf, dass sich keine Halterungen oder Kabel verfangen.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 1

Letzte 7 Tage: 2

Letzte 30 Tage: 15

Insgesamt: 61,811