Zum Hauptinhalt wechseln

Einleitung

Ist dein Laptop heruntergefallen? Siehst du nur noch durch ein Spinnennetz von Rissen? Hier wird der Austausch des Bildschirms gezeigt.

    • Acht 3,0 mm Schrauben

    • Zwei 2,3 mm Schrauben

    • Lege das Gehäuseunterteil beiseite.

  3. Ziehe den Warnaufkleber über dem Akkuanschluss ab.
    • Ziehe den Warnaufkleber über dem Akkuanschluss ab.

  5. Mit der Spitze eines Spudgers kannst du die drei AirPort-Antennenkabel aus ihren Buchsen auf dem AirPort-Board herausziehen.
    • Mit der Spitze eines Spudgers kannst du die drei AirPort-Antennenkabel aus ihren Buchsen auf dem AirPort-Board herausziehen.

  6. Verwende die Spitze eines Spudgers, um den Stecker des Kamerakabels aus seiner Buchse auf dem Logic Board zu schieben.
    • Verwende die Spitze eines Spudgers, um den Stecker des Kamerakabels aus seiner Buchse auf dem Logic Board zu schieben.

    • Achte darauf, dass du den Stecker parallel zum Logic Board schiebst. Am besten schiebst du ihn zuerst auf der einen Seite und dann auf der anderen Seite aus der Buchse heraus.

  7. Stecke das flache Ende eines Spudgers unter die Gummiummantelung des Kühlkörpers des rechten Lüfters. Fahre mit dem Spudger unter der gesamten Länge der Ummantelung entlang, um den Kleber zu lösen. Hebe die Ummantelung an und klappe sie zurück, so dass du an die Kabel darunter herankommst.
    • Stecke das flache Ende eines Spudgers unter die Gummiummantelung des Kühlkörpers des rechten Lüfters.

    • Fahre mit dem Spudger unter der gesamten Länge der Ummantelung entlang, um den Kleber zu lösen.

    • Hebe die Ummantelung an und klappe sie zurück, so dass du an die Kabel darunter herankommst.

  8. Ziehe die AirPort / Kamera Kabel mit den Fingern nach oben vom Lüfter ab. Die Kabel sind mit dem Lüfter verklebt, du musst also vorsichtig ziehen, um Beschädigungen zu vermeiden. Fädle die Kabel vorsichtig aus ihrer Kunststoffführung.
    • Ziehe die AirPort / Kamera Kabel mit den Fingern nach oben vom Lüfter ab.

    • Die Kabel sind mit dem Lüfter verklebt, du musst also vorsichtig ziehen, um Beschädigungen zu vermeiden.

    • Fädle die Kabel vorsichtig aus ihrer Kunststoffführung.

  9. Verwende das flache Ende eines Spudgers, um die beiden Gummiabdeckungen der Scharniere, jeweils eine von jedem Enden des Geräts, zu entfernen. Verwende das flache Ende eines Spudgers, um die beiden Gummiabdeckungen der Scharniere, jeweils eine von jedem Enden des Geräts, zu entfernen.
    • Verwende das flache Ende eines Spudgers, um die beiden Gummiabdeckungen der Scharniere, jeweils eine von jedem Enden des Geräts, zu entfernen.

  10. Entferne die beiden 3,1 mm T5 Torx Schrauben, mit denen die Aluminium-Scharnierabdeckungen am oberen Gehäuse befestigt sind. Entferne die beiden Aluminium-Scharnierhalterungen vom MacBook Pro.
    • Entferne die beiden 3,1 mm T5 Torx Schrauben, mit denen die Aluminium-Scharnierabdeckungen am oberen Gehäuse befestigt sind.

    • Entferne die beiden Aluminium-Scharnierhalterungen vom MacBook Pro.

  11. Benutze die Spitze eines Spudgers, um die Verriegelung des Display-Datenkabels zu lösen und drehe es in Richtung der Seite mit der Ladebuchse des Computers. Ziehe das Display-Datenkabel gerade aus seiner Buchse auf der Logikplatine heraus. Hebe das Display-Datenkabel nicht an, da seine Buchse sehr empfindlich ist. Ziehe das Kabel parallel zur Oberfläche des Logic Boards heraus.
    • Benutze die Spitze eines Spudgers, um die Verriegelung des Display-Datenkabels zu lösen und drehe es in Richtung der Seite mit der Ladebuchse des Computers.

    • Ziehe das Display-Datenkabel gerade aus seiner Buchse auf der Logikplatine heraus.

    • Hebe das Display-Datenkabel nicht an, da seine Buchse sehr empfindlich ist. Ziehe das Kabel parallel zur Oberfläche des Logic Boards heraus.

  12. Entferne vier von den sechs 5,3 mm T8 Torx Schrauben, die das Display mit dem oberen Gehäuse verbinden.
    • Entferne vier von den sechs 5,3 mm T8 Torx Schrauben, die das Display mit dem oberen Gehäuse verbinden.

    • Wir haben bewusst darauf geachtet, dass eine Schraube, die das Display am oberen Gehäuse befestigt, zurückbleibt, um die folgenden Schritte zu erleichtern.

    • Achte beim Zusammenbau darauf, dass die Schrauben durch die beiden Erdungsschleifen des Webcam-/WLAN-Kabels geführt werden.

  13. Öffne das MacBook Pro ungefähr 110 Grad, und stelle es mit der Seitenkante auf den Tisch, wie auf dem Bild gezeigt.
    • Öffne das MacBook Pro ungefähr 110 Grad, und stelle es mit der Seitenkante auf den Tisch, wie auf dem Bild gezeigt.

    • Während du das Display und das Gehäuse mit der linken Hand zusammenhält, entferne die übrig gebliebene T8 Torx Schraube vom unteren (näher am Tisch befindlichen) Displayhalterung.

  14. Achte darauf, das Display und das obere Gehäuse mit der linken Hand zusammenzuhalten. Andernfalls kann das gerade gelöste Display/das obere Gehäuse umfallen und beschädigt werden.
    • Achte darauf, das Display und das obere Gehäuse mit der linken Hand zusammenzuhalten. Andernfalls kann das gerade gelöste Display/das obere Gehäuse umfallen und beschädigt werden.

    • Halte das Display und das Gehäuse mit der linken Hand zusammen, und entferne die übrig gebliebene T8 Torx Schraube von der oberen Displayhalterung.

  15. Greife beide Teile des Geräts, eins in jeder Hand. Drücke die untere Hälfte des Geräts vorsichtig nach vorne, um es vom Display zu lösen. Lege die einzelnen Komponenten vorsichtig beiseite und achte darauf, dass du das Gehäuse mit der Tastatur-Seite nach unten hinlegst.
    • Greife beide Teile des Geräts, eins in jeder Hand.

    • Drücke die untere Hälfte des Geräts vorsichtig nach vorne, um es vom Display zu lösen.

    • Lege die einzelnen Komponenten vorsichtig beiseite und achte darauf, dass du das Gehäuse mit der Tastatur-Seite nach unten hinlegst.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Sam Goldheart

Mitglied seit: 18.10.2012

389.757 Reputation

Team

Community

108 Mitglieder

Do yourself a favor and order the tools along with your display. I made the mistake thinking the bottom case was a standard torx and was surprised. The tools were not available in the local stores. I ended up ordering all the tools by clicking on the link where you goto order the display where it adds all of them to the cart. The tools are high quality and include the convenient finger tip end that allows the screw to be turned while keeping the screw steady and pointed in the correct angle. I am very happy with the tools and the display. I broke my screen when it dropped 2 feet from a chair to a carpeted floor and broke the bottom left corner 2 months after the retina first came out. It was fine except the screen was black till midway between the apple menu icon and the first pull down menu in apps until the display started to flicker lately and turn all white periodically.

bill - Antwort

Is the T8 Torx Screwdriver absolutely required or can I make do with just the T5 Torx driver?

Michael A -

One other comment on the re-assembly. You can keep the three hinge screws loose and run your fingers down the seams on the two sides and front to align the display before tightening.

bill - Antwort

You'll need a T4 as well to get the little brackets beside the display brackets... can't remove the screen with them on.

kris - Antwort

How about replacing only the lcd/screen, not the entire display - is there a guide for that? How difficult is it?

Albert Braae - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 16

Letzten 7 Tage: 108

Letzten 30 Tage: 456

Insgesamt: 52,533