Zum Hauptinhalt wechseln

Einleitung

Hatte dein Display eine unerfreuliche Begegnung mit einer harten Oberfläche? Verwenden diese Anleitung, um es zu ersetzen.

    • Acht 3,0 mm Schrauben

    • Zwei 2,3 mm Schrauben

    • Lege das Gehäuseunterteil beiseite.

  3. Ziehe den Warnaufkleber über dem Akkuanschluss ab.
    • Ziehe den Warnaufkleber über dem Akkuanschluss ab.

  5. Mit der Spitze eines Spudgers kannst du die drei AirPort-Antennenkabel aus ihren Buchsen auf dem AirPort-Board herausziehen.
    • Mit der Spitze eines Spudgers kannst du die drei AirPort-Antennenkabel aus ihren Buchsen auf dem AirPort-Board herausziehen.

  6. MacBook Akku Fix Kits

    Ab $69.99

    Buy Now

    MacBook Akku Fix Kits

    Ab $69.99

    Buy Now
  7. Verwende die Spitze eines Spudgers, um den Stecker des Kamerakabels aus seiner Buchse auf dem Logic Board zu schieben.
    • Verwende die Spitze eines Spudgers, um den Stecker des Kamerakabels aus seiner Buchse auf dem Logic Board zu schieben.

    • Achte darauf, dass du den Stecker parallel zum Logic Board schiebst. Am besten schiebst du ihn zuerst auf der einen Seite und dann auf der anderen Seite aus der Buchse heraus.

  8. Stecke das flache Ende eines Spudgers unter die Gummiummantelung des Kühlkörpers des rechten Lüfters. Fahre mit dem Spudger unter der gesamten Länge der Ummantelung entlang, um den Kleber zu lösen. Hebe die Ummantelung an und klappe sie zurück, so dass du an die Kabel darunter herankommst.
    • Stecke das flache Ende eines Spudgers unter die Gummiummantelung des Kühlkörpers des rechten Lüfters.

    • Fahre mit dem Spudger unter der gesamten Länge der Ummantelung entlang, um den Kleber zu lösen.

    • Hebe die Ummantelung an und klappe sie zurück, so dass du an die Kabel darunter herankommst.

  9. Ziehe die AirPort / Kamera Kabel mit den Fingern nach oben vom Lüfter ab. Die Kabel sind mit dem Lüfter verklebt, du musst also vorsichtig ziehen, um Beschädigungen zu vermeiden. Fädle die Kabel vorsichtig aus ihrer Kunststoffführung.
    • Ziehe die AirPort / Kamera Kabel mit den Fingern nach oben vom Lüfter ab.

    • Die Kabel sind mit dem Lüfter verklebt, du musst also vorsichtig ziehen, um Beschädigungen zu vermeiden.

    • Fädle die Kabel vorsichtig aus ihrer Kunststoffführung.

  10. Verwende das flache Ende eines Spudgers, um die beiden Gummiabdeckungen der Scharniere, jeweils eine von jedem Enden des Geräts, zu entfernen. Verwende das flache Ende eines Spudgers, um die beiden Gummiabdeckungen der Scharniere, jeweils eine von jedem Enden des Geräts, zu entfernen.
    • Verwende das flache Ende eines Spudgers, um die beiden Gummiabdeckungen der Scharniere, jeweils eine von jedem Enden des Geräts, zu entfernen.

  11. Entferne die beiden 3,1 mm T5 Torx Schrauben, mit denen die Aluminium-Scharnierabdeckungen am oberen Gehäuse befestigt sind. Entferne die beiden Aluminium-Scharnierhalterungen vom MacBook Pro.
    • Entferne die beiden 3,1 mm T5 Torx Schrauben, mit denen die Aluminium-Scharnierabdeckungen am oberen Gehäuse befestigt sind.

    • Entferne die beiden Aluminium-Scharnierhalterungen vom MacBook Pro.

  12. Benutze die Spitze eines Spudgers, um die Verriegelung des Display-Datenkabels zu lösen und drehe es in Richtung der Seite mit der Ladebuchse des Computers. Ziehe das Display-Datenkabel gerade aus seiner Buchse auf der Logikplatine heraus. Hebe das Display-Datenkabel nicht an, da seine Buchse sehr empfindlich ist. Ziehe das Kabel parallel zur Oberfläche des Logic Boards heraus.
    • Benutze die Spitze eines Spudgers, um die Verriegelung des Display-Datenkabels zu lösen und drehe es in Richtung der Seite mit der Ladebuchse des Computers.

    • Ziehe das Display-Datenkabel gerade aus seiner Buchse auf der Logikplatine heraus.

    • Hebe das Display-Datenkabel nicht an, da seine Buchse sehr empfindlich ist. Ziehe das Kabel parallel zur Oberfläche des Logic Boards heraus.

  13. Entferne vier von den sechs 5,3 mm T8 Torx Schrauben, die das Display mit dem oberen Gehäuse verbinden.
    • Entferne vier von den sechs 5,3 mm T8 Torx Schrauben, die das Display mit dem oberen Gehäuse verbinden.

    • Wir haben bewusst darauf geachtet, dass eine Schraube, die das Display am oberen Gehäuse befestigt, zurückbleibt, um die folgenden Schritte zu erleichtern.

    • Achte beim Zusammenbau darauf, dass die Schrauben durch die beiden Erdungsschleifen des Webcam-/WLAN-Kabels geführt werden.

  14. Öffne das MacBook Pro ungefähr 110 Grad, und stelle es mit der Seitenkante auf den Tisch, wie auf dem Bild gezeigt.
    • Öffne das MacBook Pro ungefähr 110 Grad, und stelle es mit der Seitenkante auf den Tisch, wie auf dem Bild gezeigt.

    • Während du das Display und das Gehäuse mit der linken Hand zusammenhält, entferne die übrig gebliebene T8 Torx Schraube vom unteren (näher am Tisch befindlichen) Displayhalterung.

  15. Achte darauf, das Display und das obere Gehäuse mit der linken Hand zusammenzuhalten. Andernfalls kann das gerade gelöste Display/das obere Gehäuse umfallen und beschädigt werden.
    • Achte darauf, das Display und das obere Gehäuse mit der linken Hand zusammenzuhalten. Andernfalls kann das gerade gelöste Display/das obere Gehäuse umfallen und beschädigt werden.

    • Halte das Display und das Gehäuse mit der linken Hand zusammen, und entferne die übrig gebliebene T8 Torx Schraube von der oberen Displayhalterung.

  16. Greife beide Teile des Geräts, eins in jeder Hand. Drücke die untere Hälfte des Geräts vorsichtig nach vorne, um es vom Display zu lösen. Lege die einzelnen Komponenten vorsichtig beiseite und achte darauf, dass du das Gehäuse mit der Tastatur-Seite nach unten hinlegst.
    • Greife beide Teile des Geräts, eins in jeder Hand.

    • Drücke die untere Hälfte des Geräts vorsichtig nach vorne, um es vom Display zu lösen.

    • Lege die einzelnen Komponenten vorsichtig beiseite und achte darauf, dass du das Gehäuse mit der Tastatur-Seite nach unten hinlegst.

Abschluss

Um das Gerät wieder zusammenzubauen, befolge diese Anweisungen in umgekehrter Reihenfolge.

100%

Beginne zu übersetzen ›

Jake Devincenzi

Mitglied seit: 18.04.2011

108.309 Reputation

Did you try pulling them back with pliers? Are the hinges stuck?

garegin - Antwort

I found that this was a really easy project. even easier than replacing my iphone 5 screen. however the replacement screen I purchased from a third party did not have the wires for the webcam connected. they had been severed off. Also the antenna and connectors were not included either so I had to take them from the old broken screen. this was at first frustrating but then I thought about how often I use a webcam and quickly carried on with the project because I really don't need a webcam (and now the NSA can't see me hehe). also the plastic covering for the antenna which is talked about in the retina display teardown as easy to remove was in fact far more difficult for me to remove than anything. I ended up nearly breaking the plastic covering in half trying to remove it.

Overall, this was an easy and painless 2/10 difficulty to perform and had the cords for the webcam been present it would not have made it any more difficult. Piece of cake.

blaykeolson - Antwort

Very easy thank you,

Most difficult for me was step 15 (to put back the new screen) and step 5 (put back the little things) but very easy actually !

Nico - Antwort

i would like to thank you for the guide-very easy

Soul - Antwort

Can I use this guide for a 2015 Retina 15"? I have located the correct screen assembly (which does not fit 2014 as I know).

asle - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 40

Letzte 7 Tage: 308

Letzte 30 Tage: 1,188

Insgesamt: 124,564