Zum Hauptinhalt wechseln

Einleitung

Benutze diese Anleitung, um den Kühlkörper zu tauschen.

    • Acht 3,0 mm Schrauben

    • Zwei 2,3 mm Schrauben

    • Lege das Gehäuseunterteil beiseite.

  3. Ziehe den Warnaufkleber über dem Akkuanschluss ab.
    • Ziehe den Warnaufkleber über dem Akkuanschluss ab.

  4. MacBook Akku Fix Kits

    Ab $69.99

    Buy Now

    MacBook Akku Fix Kits

    Ab $69.99

    Buy Now

  6. Führe das flache Ende eines Spudgers unter die Gummi-Kühlkörperabdeckung des rechten Lüfters. Schiebe den Spudger längs unter der Abdeckung her und löse den Kleber. Hebe die Abdeckung an und drehe diese vom Kühlkörper weg.
    • Führe das flache Ende eines Spudgers unter die Gummi-Kühlkörperabdeckung des rechten Lüfters.

    • Schiebe den Spudger längs unter der Abdeckung her und löse den Kleber.

    • Hebe die Abdeckung an und drehe diese vom Kühlkörper weg.

  7. Verfahre auf die gleiche Weise wie oben beschrieben mit der Kühlkörperabdeckung auf dem linken Lüfter. Verfahre auf die gleiche Weise wie oben beschrieben mit der Kühlkörperabdeckung auf dem linken Lüfter. Verfahre auf die gleiche Weise wie oben beschrieben mit der Kühlkörperabdeckung auf dem linken Lüfter.
    • Verfahre auf die gleiche Weise wie oben beschrieben mit der Kühlkörperabdeckung auf dem linken Lüfter.

  8. Entferne die folgenden sechs Schrauben, die den Kühlkörper am Logic Board befestigen:
    • Entferne die folgenden sechs Schrauben, die den Kühlkörper am Logic Board befestigen:

    • Eine 5,5 mm T5 Torx Linsenkopfschraube

    • Vier 3,5 mm T5 Torx Schrauben

    • Eine 3,8 mm silberne T5 Torx Schraube

  9. Fasse den Kühlkörper von einer Seite, hebe ihn vom MacBook Pro hoch und entferne ihn. Die Wärmeleitpaste kann das Entfernen des Kühlkörpers erschweren. Ziehe den Kühlkörper vorsichtig, aber kräftig ab, um eine Beschädigung der Bauteile auf dem Logic Board zu vermeiden.
    • Fasse den Kühlkörper von einer Seite, hebe ihn vom MacBook Pro hoch und entferne ihn.

    • Die Wärmeleitpaste kann das Entfernen des Kühlkörpers erschweren. Ziehe den Kühlkörper vorsichtig, aber kräftig ab, um eine Beschädigung der Bauteile auf dem Logic Board zu vermeiden.

    • Wenn du den neuen Kühlkörper einbaust, vergiss nicht, die Wärmeleitpaste unter dem Kühlkörper auszutauschen. Sieh dir dazu für weitere Anweisungen unsere Anleitung zum Anbringen von Wärmeleitpaste an.

Abschluss

Um das Gerät wieder zusammenzubauen, befolge diese Anweisungen in umgekehrter Reihenfolge.

100%

Veit Kunz hilft uns, die Welt in Ordnung zu bringen! Wie kann ich mithelfen?
Beginne zu übersetzen ›

Half of photos are with mac that has only integrated graphics, half with one that has discrete GPU. This frustrates.

Because of fact that this is about heatsink, it's kinda important to point the difference out.

semioniy - Antwort

He could at least just add a note on the heatsink screw photo.

Eduardo Melean -

Are the denser fan blades in some of the pictures from a different model year? iirc my 2014 one had denser fan blades, but not that metallic inner fan part.

tipoo - Antwort

do one with the discrete gpu and integrated graphics please

Matthew De Leon - Antwort

For the discrete GPU, there are 4 screws surrounding a square copper plate, just unscrew those 4 and follow the steps above. It’s very similar to the integrated graphics board, but with 4 extra screws.

JoeyLovesTrains -

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 7

Letzte 7 Tage: 78

Letzte 30 Tage: 345

Insgesamt: 14,796