Zum Hauptinhalt wechseln

Einleitung

Dies ist eine interne private Anleitung, die als grundständige Anleitung benutzt wird.

  1. Apple klebt ein kleines Stück durchsichtigen Kunstoffs auf eine Seite des Logic Boards hinter den Stecker des Kamerakabels, um ihn im Anschluss zu befestigen. Wenn du es entfernst, dann achte darauf, dass du keine der oberflächlich befestigten Bauteile auf dem Logic Board beschädigst.
    • Apple klebt ein kleines Stück durchsichtigen Kunstoffs auf eine Seite des Logic Boards hinter den Stecker des Kamerakabels, um ihn im Anschluss zu befestigen. Wenn du es entfernst, dann achte darauf, dass du keine der oberflächlich befestigten Bauteile auf dem Logic Board beschädigst.

    • Halte ein Ende des Kabelhalters mit einem Finger nach unten, während du das andere Ende mit der Spudgerspitze etwas anhebst und vom Kamerakabelstecker wegdrehst.

  2. Ziehe das männliche Ende des Kamerakabels gerade von seinem Anschluss weg, um es zu trennen.
    • Ziehe das männliche Ende des Kamerakabels gerade von seinem Anschluss weg, um es zu trennen.

    • Ziehe den Stecker parallel zur Oberfläche des Logic Boards und nicht senkrecht zu ihr.

  3. Löse das Kamerakabel aus der Klebeverbindung zum optischen Laufwerk.
    • Löse das Kamerakabel aus der Klebeverbindung zum optischen Laufwerk.

  4. Laptop-Akkus

    Wenig Aufwand, große Wirkung.

    Jetzt kaufen

    Laptop-Akkus

    Wenig Aufwand, große Wirkung.

    Jetzt kaufen
  5. Dieser Schritt ist nur nötig, wenn dein Display entspiegelt ist. Wenn du ein glänzendes Display hast, dann überspringen ihn. Ziehe das männliche Ende des Bluetooth-Kabels gerade aus seinem Anschluss heraus und trenne es ab.
    • Dieser Schritt ist nur nötig, wenn dein Display entspiegelt ist. Wenn du ein glänzendes Display hast, dann überspringen ihn.

    • Ziehe das männliche Ende des Bluetooth-Kabels gerade aus seinem Anschluss heraus und trenne es ab.

    • Heble das Bluetooth-Antennenkabel mit dem flachen Ende des Spudgers aus seinem Anschluss auf der Platine.

  6. Dieser Schritt ist nur nötig, wenn dein Display entspiegelt ist. Entferne die beiden 8 mm Kreuzschlitzschrauben, mit denen der Halter des Bluetooth/Kamerakabels am oberen Gehäuse befestigt ist.
    • Dieser Schritt ist nur nötig, wenn dein Display entspiegelt ist.

    • Entferne die beiden 8 mm Kreuzschlitzschrauben, mit denen der Halter des Bluetooth/Kamerakabels am oberen Gehäuse befestigt ist.

    • Eine der Schrauben bleibt in der Erdungsöse des Bluetooth/Kamerakabels hängen. Wenn du das Display austauschst, musst du diese Schraube auf das neue Display übertragen.

    • Hebe die Haltereinheit des Bluetooth/Kamerakabels aus dem oberen Gehäuse heraus.

  7. Heble den Stecker des optischen Laufwerks mit dem Spudger gerade vom Logic Board weg.
    • Heble den Stecker des optischen Laufwerks mit dem Spudger gerade vom Logic Board weg.

  8. Entferne drei 3,5 mm Kreuzschlitzschrauben, mit denen das optische Laufwerk am oberen Gehäuse befestigt ist.
    • Entferne drei 3,5 mm Kreuzschlitzschrauben, mit denen das optische Laufwerk am oberen Gehäuse befestigt ist.

  9. Hebe das optische Laufwerk am linken Rand an und ziehe es aus dem Computer heraus. Achte beim Zusammenbau darauf, dass das SATA-Kabel nicht unter dem Logic Board steckenbleibt.
    • Hebe das optische Laufwerk am linken Rand an und ziehe es aus dem Computer heraus.

    • Achte beim Zusammenbau darauf, dass das SATA-Kabel nicht unter dem Logic Board steckenbleibt.

  10. Trenne den Stecker am Kabel des optischen Laufwerks vom Laufwerk ab.
    • Trenne den Stecker am Kabel des optischen Laufwerks vom Laufwerk ab.

Abschluss

Um dein Gerät wieder zusammenbauen, folge den Schritten in umgekehrter Reihenfolge mm

Ein weiterer Nutzer hat diese Anleitung absolviert.

100%

Beginne zu übersetzen ›

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 0

Letzte 7 Tage: 0

Letzte 30 Tage: 0

Insgesamt: 581