Zum Hauptinhalt wechseln

Einleitung

Diese Anleitung zeigt dir, wie du einen schwachen Akku ersetzen kannst. Wenn dein Akku aufgebläht ist, dann musst du entsprechende Vorsichtsmaßnahmen treffen.

    • Drei 13,5 mm (14,1 mm) Kreuzschlitz Schrauben.

    • Sieben 3 mm Kreuzschlitz Schrauben.

    • Entferne das untere Gehäuse und lege es zur Seite.

  3. Bei bestimmten Reparaturen (z.B. der Festplatte) ist es zwar nicht nötig den Akku zu trennen, es verhindert aber einen versehentlichen Kurzschluss von elektronischen Bauteilen auf dem Logic Board. Wenn du den Akku nicht abtrennst, musst du sehr vorsichtig sein, da eben manche Komponenten noch unter Spannung stehen können. Benutze die Kante eines Spudgers um den Akkustecker nach oben aus seinem Anschluss zu hebeln.

    • Benutze die Kante eines Spudgers um den Akkustecker nach oben aus seinem Anschluss zu hebeln.

  4. iPhone Akku Fix Kits

    Nur $29.99

    Buy Now

    iPhone Akku Fix Kits

    Nur $29.99

    Buy Now

  6. Entferne die beiden 7,4 mm TriPoint-Schrauben, die den Akku am oberen Gehäuse festhalten.
    • Entferne die beiden 7,4 mm TriPoint-Schrauben, die den Akku am oberen Gehäuse festhalten.

  7. Ziehe vorsichtig den Warnaufkleber vom oberen Gehäuse zwischen Akku und optischem Laufwerk ab, um eine weitere TriPoint-Schraube freizulegen.
    • Ziehe vorsichtig den Warnaufkleber vom oberen Gehäuse zwischen Akku und optischem Laufwerk ab, um eine weitere TriPoint-Schraube freizulegen.

    • Entferne die letzte 7,4 mm Y0 TriPoint-Schraube, die den Akku am Gehäuse hält.

    • Entferne nicht den Aufkleber auf dem Akku selbst.

  8. Den Akku kannst du mit Hilfe  der Plastiklasche vom Gehäuse entfernen.
    • Den Akku kannst du mit Hilfe der Plastiklasche vom Gehäuse entfernen.

    • Lade ihn auf 100% auf und lasse ihn mindestens zwei weitere Stunden am Ladegerät. Ziehe den Stecker und benutze dein MacBook normal, um den Akku zu entladen. Wenn die Ladeanzeige am Minimum ist, dann speichere ab und lasse den Laptop an, bis er von selbst ausgeht. Warte wenigstens 5 Stunden und lade dann ohne Unterbrechung auf 100% auf.

Abschluss

Vergleiche dein Ersatzteil mit dem Originalteil — möglicherweise musst du vor dem Zusammenbau fehlenden Kompletten vom Alt- auf das Neuteil übertragen oder Schutzfolien abgesehen.

Wenn du nach dem Austausch des Akkus ein ungewöhnliches Verhalten oder Probleme bemerkst, muss eventuell der SMC deines MacBook Pros zurückgesetzt werden.

Entferne deinen Elektroschrott fachgerecht.

Hat die Reparatur nicht den gewünschten Erfolg gebracht? Unsere Community kann dir weiterhelfen.

100%

Beginne zu übersetzen ›

Very well documented and easy to follow.

russlein - Antwort

I'd say this difficulty should be rated as easy, not moderate - it's well written and easy to follow, and documents one of the more simple procedures.

graham - Antwort

I think they rate it as "moderate" for needing to acquire the "Y" type screwdriver, but, (and here's a protip for first timers...) A small straight-blade actually fits and turns the screw as normal, with no need for special tools. :)

pyrodice -

hello everybody

I am looking for a genuine brand new for my APPLE MACBOOK PRO 15.4 2.2GHZ early 2011 A1286

Someone cane help find it?

BOLLE - Antwort

The guide says to use a Y1 Triwing for the battery screws. The Triwing heads are smaller than that. I had a Y1 and it didn't fit. I kludged it with pliers and a Philips P000.

ecomm - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 59

Letzte 7 Tage: 333

Letzte 30 Tage: 1,470

Insgesamt: 351,007