Zum Hauptinhalt wechseln

Einleitung

Der Austausch eines defekten Lüfters ist recht einfach, und dein Laptop kühlt wieder gut. Diese Anleitung gilt für den Lüfter auf der rechten Seite des MacBooks im Normalbetrieb. Beim Austausch siehst du ihn auf der linken Seite.

  1. Platziere das Gerät umgedreht auf einer flachen Oberfläche. Drücke die gerillte Seite der Entriegelunsvorrichtung nach unten und greife den herrausragenden Teil, um ihn nach oben ziehen zu können, bis er vertikal nach oben zeigt.
    • Platziere das Gerät umgedreht auf einer flachen Oberfläche.

    • Drücke die gerillte Seite der Entriegelunsvorrichtung nach unten und greife den herrausragenden Teil, um ihn nach oben ziehen zu können, bis er vertikal nach oben zeigt.

  2. Die Klappe sollte sich etwas erhoben haben und du kannst sie entnehmen.
    • Die Klappe sollte sich etwas erhoben haben und du kannst sie entnehmen.

  3. Achte darauf, dass der Riegel an der Akkuklappe senkrecht steht, bevor du fortfährst.
    • Achte darauf, dass der Riegel an der Akkuklappe senkrecht steht, bevor du fortfährst.

    • Fasse die durchsichtige Kunstofflasche an, ziehe den Akku hoch und aus dem Unibody heraus.

    • Wenn die Lasche eingedrückt ist, dann verriegelt sie den Akku.

  4. Entferne folgende acht Kreuzschlitzschrauben, mit denen das untere Gehäuseunterteil befestigt ist:
    • Entferne folgende acht Kreuzschlitzschrauben, mit denen das untere Gehäuseunterteil befestigt ist:

    • Eine 5,4 mm Schraube

    • Drei 14 mm Schrauben

    • Vier 3,5 mm Schrauben

  5. Hebe mit beiden Händen das Gehäuseunterteil vom oberen Gehäuse an und entferne es.
    • Hebe mit beiden Händen das Gehäuseunterteil vom oberen Gehäuse an und entferne es.

  6. Hebele den Stecker des Lüfters mit dem Spudger gerade aus dem Anschluss auf dem  Logic Board. Achte darauf, dass du nur den Stecker selbst hochhebelst und nicht den Anschluss, du könntest sonst das Gerät beschädigen.
    • Hebele den Stecker des Lüfters mit dem Spudger gerade aus dem Anschluss auf dem Logic Board.

    • Achte darauf, dass du nur den Stecker selbst hochhebelst und nicht den Anschluss, du könntest sonst das Gerät beschädigen.

    • Es geht am Besten, wenn du den Spudger unter die Lüfterkabel setzt und dann um die Achse drehst.

  7. Entferne die drei Kreuzschlitzschrauben, mit denen der rechte Lüfter am Logic Board und am oberen Gehäuse befestigt ist:
    • Entferne die drei Kreuzschlitzschrauben, mit denen der rechte Lüfter am Logic Board und am oberen Gehäuse befestigt ist:

    • Zwei 3,2 mm Schrauben

    • Eine 3,5 mm Schrauben

  8. Entferne den Lüfter vom oberen Gehäuse.
    • Entferne den Lüfter vom oberen Gehäuse.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

A great walkthrough.

Once completed, I did a reset of the PRAM, and it all worked beautifully.

Thanks again.

Shai Yammanee - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 1

Letzte 7 Tage: 13

Letzte 30 Tage: 43

Insgesamt: 39,222