Einleitung

Durch den Austausch des defekten Displays erhältst du ein neues LCD, Frontscheibe, Displayrahmen, iSight Kamera und neue AirPort Antennen.

    • Drei 13,5 mm (14,1 mm) Kreuzschlitz Schrauben.

    • Sieben 3 mm Kreuzschlitz Schrauben.

    • Entferne das untere Gehäuse und lege es zur Seite.

  5. Ziehe den Stecker des Kamerakabels gerade aus seinem Sockel auf dem Logic Board.
    • Ziehe den Stecker des Kamerakabels gerade aus seinem Sockel auf dem Logic Board.

    • Ziehe das Kabel parallel zur Oberfläche des Logic Board in Richtung der Öffnung des optischen Laufwerks.

  6. Ziehe das AirPort/Bluetooth-Flachbandkabel vorsichtig mit dem flachen Ende des Spudgers aus seinem Sockel auf dem Logic Board.
    • Ziehe das AirPort/Bluetooth-Flachbandkabel vorsichtig mit dem flachen Ende des Spudgers aus seinem Sockel auf dem Logic Board.

    Schau dich im Store um
  8. Löse die vier Antennenstecker mit der Spudgerspitze aus ihren Sockeln auf der  AirPort/Bluetooth Karte. Löse die vier Antennenstecker mit der Spudgerspitze aus ihren Sockeln auf der  AirPort/Bluetooth Karte.
    • Löse die vier Antennenstecker mit der Spudgerspitze aus ihren Sockeln auf der AirPort/Bluetooth Karte.

  9. Löse  alle vier Antennenkabel aus den Kanälen in der AirPort/Bluetooth Halterung. Fädle das Kamerakabel aus seinem Kanal in der  AirPort/Bluetooth Halterung. Fädle das Kamerakabel aus seinem Kanal in der  AirPort/Bluetooth Halterung.
    • Löse alle vier Antennenkabel aus den Kanälen in der AirPort/Bluetooth Halterung.

    • Fädle das Kamerakabel aus seinem Kanal in der AirPort/Bluetooth Halterung.

  10. Entferne die folgenden beiden Kreuzschlitzschrauben, welche die  AirPort/Bluetooth Einheit am oberen Gehäuse befestigen:
    • Entferne die folgenden beiden Kreuzschlitzschrauben, welche die AirPort/Bluetooth Einheit am oberen Gehäuse befestigen:

    • Eine 8,6 mm Schraube

    • Eine 3,9 mm Schraube

  11. Entferne die AirPort/Bluetooth Einheit vom oberen Gehäuse. Achte dabei darauf, dass sich keine Kabel verfangen.
    • Entferne die AirPort/Bluetooth Einheit vom oberen Gehäuse. Achte dabei darauf, dass sich keine Kabel verfangen.

  12. Entferne die 8,6 mm Kreuzschlitzschraube, welche den Halter des Antennen/Kamerakabels am oberen Gehäuse befestigt. Entferne den Halter des Antennen/Kamerakabels vom oberen Gehäuse.
    • Entferne die 8,6 mm Kreuzschlitzschraube, welche den Halter des Antennen/Kamerakabels am oberen Gehäuse befestigt.

    • Entferne den Halter des Antennen/Kamerakabels vom oberen Gehäuse.

    • Beim Zusammenbau musst du den danebenliegenden Endungskontakt über das Loch, in das die Kreuzschlitzschraube geht, legen und dann die Schraube einfügen.

  13. Entferne zwei der drei 6 mm Torx T6 Schrauben, welche die rechte Seite des Displays am oberen Gehäuse befestigen.
    • Entferne zwei der drei 6 mm Torx T6 Schrauben, welche die rechte Seite des Displays am oberen Gehäuse befestigen.

    • Es ist Absicht, dass noch eine Schraube stehen bleibt. Sie wird noch gebraucht.

    • Bevor du beim Zusammenbau die Schraube in der Nähe der Gehäuseecke einschraubst, musst du darauf achten, dass der Erdungskontakt daneben sich nicht unter dem Scharnier verfängt.

  14. Fasse die Plastikzuglasche am Verschluss des Displaydatenkabels an und kippe sie nach oben über den Stecker in Richtung der Seite am Computer mit der Gleichstromversorgung (DC-in). Ziehe das Displaydatenkabel gerade zurück (nicht hoch) aus seinem Sockel auf dem Logic Board. Hebe das Displaydatenkabel nicht nach oben, der Sockel ist sehr empfindlich. Ziehe das Kabel parallel zur Oberfläche des Logic Board.
    • Fasse die Plastikzuglasche am Verschluss des Displaydatenkabels an und kippe sie nach oben über den Stecker in Richtung der Seite am Computer mit der Gleichstromversorgung (DC-in).

    • Ziehe das Displaydatenkabel gerade zurück (nicht hoch) aus seinem Sockel auf dem Logic Board.

    • Hebe das Displaydatenkabel nicht nach oben, der Sockel ist sehr empfindlich. Ziehe das Kabel parallel zur Oberfläche des Logic Board.

  15. Entferne die 8,6 mm Kreuzschlitzschraube, welche den Halter des Displaydatenkabels am oberen Gehäuse befestigt. Entferne den Halter des Displaydatenkabels vom oberen Gehäuse.
    • Entferne die 8,6 mm Kreuzschlitzschraube, welche den Halter des Displaydatenkabels am oberen Gehäuse befestigt.

    • Entferne den Halter des Displaydatenkabels vom oberen Gehäuse.

  16. Entferne zwei der drei 6 mm Torx T6 Schrauben, welche die linke Seite des Displays am oberen Gehäuse befestigen.
    • Entferne zwei der drei 6 mm Torx T6 Schrauben, welche die linke Seite des Displays am oberen Gehäuse befestigen.

    • Beim Zusammenbau kann es passieren, dass die Displayeinheit und der Rest des MacBook nicht ganz genau passen. Setze zuerst alle sechs Torx T6 Schrauben ein und schließe das Notebook, so dass du die Passung prüfen kannst. Löse die Schrauben ein wenig, korrigiere falls nötig und drehe die Schrauben wieder fest.

  17. Öffne das MacBook Pro so, dass das Display rechtwinklig zum oberen Gehäuse steht.
    • Öffne das MacBook Pro so, dass das Display rechtwinklig zum oberen Gehäuse steht.

    • Stelle das geöffnete Gerät wie gezeigt auf den Tisch.

    • Halte Display und oberes Gehäuse mit der linken Hand zusammen. Drehe dann die verbliebene T6 Torx Schraube aus der oberen Displayhalterung.

  18. Achte darauf, das Display und das Gehäuse weiterhin mit der Hand zusammenzuhalten. Wenn du das nicht tust, kann das Display/obere Gehäuseteil herunterfallen und unter Umständen kann jede Komponente  beschädigt werden.
    • Achte darauf, das Display und das Gehäuse weiterhin mit der Hand zusammenzuhalten. Wenn du das nicht tust, kann das Display/obere Gehäuseteil herunterfallen und unter Umständen kann jede Komponente beschädigt werden.

    • Drehe die letzte verbliebene T6 Torx Schraube, die das Display noch am oberen Gehäuse befestigt, heraus.

  19. Fasse das obere Gehäuseteil mit der rechten Hand an und drehe es leicht in Richtung Oberkante des Displays. Dadurch kommt die obere Displayhalterung vom Gehäuse frei. Drehe das Display leicht weg vom Gehäuse. Hebe das Display hoch und weg vom oberen Gehäuseteil, achte dabei darauf, dass sich keine Halterungen oder Kabel verfangen.
    • Fasse das obere Gehäuseteil mit der rechten Hand an und drehe es leicht in Richtung Oberkante des Displays. Dadurch kommt die obere Displayhalterung vom Gehäuse frei.

    • Drehe das Display leicht weg vom Gehäuse.

    • Hebe das Display hoch und weg vom oberen Gehäuseteil, achte dabei darauf, dass sich keine Halterungen oder Kabel verfangen.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 7

Letzte 7 Tage: 50

Letzte 30 Tage: 223

Insgesamt: 33,077