Zum Hauptinhalt wechseln

Einleitung

Hier wird der Austausch eines defekten rechten Lüfters gezeigt.

    • Drei 13,5 mm (14,1 mm) Kreuzschlitz Schrauben.

    • Sieben 3 mm Kreuzschlitz Schrauben.

    • Entferne das untere Gehäuse und lege es zur Seite.

  3. Bei bestimmten Reparaturen (z.B. der Festplatte) ist es zwar nicht nötig den Akku zu trennen, es verhindert aber einen versehentlichen Kurzschluss von elektronischen Bauteilen auf dem Logic Board. Wenn du den Akku nicht abtrennst, musst du sehr vorsichtig sein, da eben manche Komponenten noch unter Spannung stehen können. Benutze die Kante eines Spudgers um den Akkustecker nach oben aus seinem Anschluss zu hebeln.

    • Benutze die Kante eines Spudgers um den Akkustecker nach oben aus seinem Anschluss zu hebeln.

  4. Laptop-Akkus

    Wenig Aufwand, große Wirkung.

    Jetzt kaufen

    Laptop-Akkus

    Wenig Aufwand, große Wirkung.

    Jetzt kaufen

  6. Hebele den Stecker des Lüfters mit dem Spudger gerade aus dem Logic Board. Es geht am Besten, wenn du den Spudger unter die Lüfterkabel setzt und dann um die Achse drehst. Sockel und Stecker des Lüfters können im zweiten und dritten Bild gesehen werden. Achte darauf, den Sockel aus Plastik nicht vom Logic Board abzubrechen, wenn du mit dem Spudger den Lüfter-Verbinder aus seinem Sockel entfernst. Das Layout des Logic Boards im 2. Bild kann in deinem Gerät etwas anders aussehen, aber der Lüfter-Sockel ist derselbe.
    • Hebele den Stecker des Lüfters mit dem Spudger gerade aus dem Logic Board.

    • Es geht am Besten, wenn du den Spudger unter die Lüfterkabel setzt und dann um die Achse drehst.

    • Sockel und Stecker des Lüfters können im zweiten und dritten Bild gesehen werden. Achte darauf, den Sockel aus Plastik nicht vom Logic Board abzubrechen, wenn du mit dem Spudger den Lüfter-Verbinder aus seinem Sockel entfernst. Das Layout des Logic Boards im 2. Bild kann in deinem Gerät etwas anders aussehen, aber der Lüfter-Sockel ist derselbe.

  7. Entferne die drei Torx T6 Schrauben, die den rechten Lüfter am Logic Board und am oberen Gehäuse befestigen.
    • Entferne die drei Torx T6 Schrauben, die den rechten Lüfter am Logic Board und am oberen Gehäuse befestigen.

  8. Hebe den rechten Lüfter aus dem oberen Gehäuse.
    • Hebe den rechten Lüfter aus dem oberen Gehäuse.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 4

Letzte 7 Tage: 10

Letzte 30 Tage: 39

Insgesamt: 6,968