Zum Hauptinhalt wechseln

Einleitung

An den Arbeitsspeicher zu gelangen, gestaltet sich sehr einfach und erfordert nur eine minimale Demontage.

  1. Platziere das Gerät umgedreht auf einer flachen Oberfläche. Drücke die gerillte Seite der Entriegelunsvorrichtung nach unten und greife den herrausragenden Teil, um ihn nach oben ziehen zu können, bis er vertikal nach oben zeigt.
    • Platziere das Gerät umgedreht auf einer flachen Oberfläche.

    • Drücke die gerillte Seite der Entriegelunsvorrichtung nach unten und greife den herrausragenden Teil, um ihn nach oben ziehen zu können, bis er vertikal nach oben zeigt.

  2. Die Klappe sollte sich etwas erhoben haben und du kannst sie entnehmen.
    • Die Klappe sollte sich etwas erhoben haben und du kannst sie entnehmen.

  3. Achte darauf, dass der Riegel an der Akkuklappe senkrecht steht, bevor du fortfährst.
    • Achte darauf, dass der Riegel an der Akkuklappe senkrecht steht, bevor du fortfährst.

    • Fasse die durchsichtige Kunstofflasche an, ziehe den Akku hoch und aus dem Unibody heraus.

    • Wenn die Lasche eingedrückt ist, dann verriegelt sie den Akku.

  4. MacBook Akku Fix Kits

    Ab $69.99

    Buy Now

    MacBook Akku Fix Kits

    Ab $69.99

    Buy Now
  5. Entferne folgende acht Kreuzschlitzschrauben, mit denen das untere Gehäuseunterteil befestigt ist:
    • Entferne folgende acht Kreuzschlitzschrauben, mit denen das untere Gehäuseunterteil befestigt ist:

    • Eine 5,4 mm Schraube

    • Drei 14 mm Schrauben

    • Vier 3,5 mm Schrauben

  6. Hebe mit beiden Händen das Gehäuseunterteil vom oberen Gehäuse an und entferne es.
    • Hebe mit beiden Händen das Gehäuseunterteil vom oberen Gehäuse an und entferne es.

  7. Löse die Klammern auf den beiden Seiten der RAM-Vorrichtung, indem du gleichzeitig jede Klammer vom RAM wegdrückst.
    • Löse die Klammern auf den beiden Seiten der RAM-Vorrichtung, indem du gleichzeitig jede Klammer vom RAM wegdrückst.

    • Diese Klammern halten das RAM-Modul in der Vorrichtung und nach leichtem Druck nach außen wird sich das RAM-Modul nach oben klappen.

  8. Nachdem sich das RAM-Modul nach oben geklappt hat, kannst du es gerade aus der Vorrichtung ziehen.
    • Nachdem sich das RAM-Modul nach oben geklappt hat, kannst du es gerade aus der Vorrichtung ziehen.

    • Wiederhole den Vorgang, falls du ein zweites RAM-Modul installieren/tauschen möchtest.

Abschluss

Um das Gerät wieder zusammenzusetzen, folge der Anleitung in umgekehrter Reihenfolge.

100%

Beginne zu übersetzen ›

Thank you ifixit. It was a breeze... 8Gb in the house... Best Regards

Bruno Perneta Correia - Antwort

Hi Bruno!

Assuming you still have the MBP, I am curious to see what memory you installed to get 8 gigs. I just installed 2 X 4 gigs of Kingston PC3 106000 SODIM and my MBP does not want it. My tech assured me that if anything would do it, it was this memory.

Suggestions?

Thank you!

Ghislain

Ghislain -

As a breeze. Man, was my computer dirty! Now my computer feels like it's on amphetamines! Lol. So happy the pinwheels are gone. I can finally get work done and feel right about charging my clients hourly!

jayalovevibes - Antwort

Thanks ifixit ... Easy reward & proud 8GB working power.

Tiny note: I wasn't sure weather or not it is important (or not) to remove the stickers from my 2 x 4GB RAM modules - I left the stickers on and it seems all running happily.

Grit - Antwort

Installed 8GB of RAM without problems. :)

Been wondering if this system would support 16GB though, given that appropriate modules seem to be on the market, that it has a 64 bit EFI and that the never versions of OS X, booted in the 64 bit kernel (which has been the default mode for a few years, now) obviously support that and more…

jack - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 3

Letzte 7 Tage: 22

Letzte 30 Tage: 103

Insgesamt: 95,917