Zum Hauptinhalt wechseln

Einleitung

Diese Anleitung zeigt dir, wie du eine defekte Bluetooth-Karte in deinem MacBook Pro 15" Unibody Mitte 2009 (entspiegelte Version) austauschen kannst.

Bei der Version mit spiegelnden Display befindet sich die Bluetooth-Karte nicht am Display, sondern unter der Verschlussabdeckung.

    • Sieben 3 mm Kreuzschlitzschrauben

    • Drei 13,5 mm Kreuzschlitzschrauben

  2. Hebe das untere Gehäuse mit beiden Händen in der Nähe der Lüftungsöffnung an, damit sich die beiden Clips lösen, mit denen die beiden Gehäuseteile verbunden sind. Entferne das untere Gehäuse und lege es zur Seite.
    • Hebe das untere Gehäuse mit beiden Händen in der Nähe der Lüftungsöffnung an, damit sich die beiden Clips lösen, mit denen die beiden Gehäuseteile verbunden sind.

    • Entferne das untere Gehäuse und lege es zur Seite.

  3. Ziehe den Stecker des Bluetooth-Kabels  gerade aus seinem Anschluss heraus. Ziehe den Stecker parallel zur Oberfläche des Logic Boards, nicht senkrecht zu ihr.
    • Ziehe den Stecker des Bluetooth-Kabels gerade aus seinem Anschluss heraus.

    • Ziehe den Stecker parallel zur Oberfläche des Logic Boards, nicht senkrecht zu ihr.

    • Heble das Bluetooth-Antennenkabel mit dem flachen Ende des Spudgers von seinem Anschluss auf dem Board.

  4. Entferne die beiden 8 mm Kreuzschlitzschrauben, mit denen der Halter des Bluetooth-/Kamerakabels am oberen Gehäuse befestigt ist. Eine der Schrauben kann in der Erdungsöse des Bluetooth-/Kamerakabels hängen bleiben. Wenn du das Display austauschen willst, musst du diese Schraube auf das Ersatzteil übertragen.
    • Entferne die beiden 8 mm Kreuzschlitzschrauben, mit denen der Halter des Bluetooth-/Kamerakabels am oberen Gehäuse befestigt ist.

    • Eine der Schrauben kann in der Erdungsöse des Bluetooth-/Kamerakabels hängen bleiben. Wenn du das Display austauschen willst, musst du diese Schraube auf das Ersatzteil übertragen.

    • Hebe die Baugruppe aus Bluetooth-Karte/Kabelhalter aus dem oberen Gehäuse heraus.

  5. Entferne die einzelne Kreuzschlitzschraube, mit der die Bluetooth-Karte am Halter befestigt ist.
    • Entferne die einzelne Kreuzschlitzschraube, mit der die Bluetooth-Karte am Halter befestigt ist.

    • Hebe die Bluetooth-Karte vom Halter weg.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

is there a newer bluetoth 4.0 / 4.1 board available for the mid 2009 15'' model?

roblamper - Antwort

I second roblamper's question... Yosemite/iOS 8's new "Handoff" as well as "OS X+iOS AirDrop" feature(s) appear to be thwarted on the Mid 2009 MBP due to the existing Bluetooth hardware limitation. I suppose even if there is a Bluetooth 4.0 LE replacement available there may be some .kext changes required. Regardless, baby steps... First things first and that is discovering suitable hardware (-;

honDA9xsi - Antwort

Does anyone know where the bluetooth board for a NON ANTI-GLARE model might be found? I'm presuming that I have to lift the logic board to get to it as I can't see anything from the underside.

Hope you can help!

Thanks

John

jpmolesworth - Antwort

Where do i find that Cable?

pkremsi - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 4

Letzte 7 Tage: 13

Letzte 30 Tage: 44

Insgesamt: 15,694