Zum Hauptinhalt wechseln

Einleitung

Rüste deinen RAM auf, damit dein MacBook schneller wird.

    • Sieben 3 mm Kreuzschlitzschrauben

    • Drei 13,5 mm Kreuzschlitzschrauben

  2. MacBook Akku Fix Kits

    Ab $69.99

    Buy Now

    MacBook Akku Fix Kits

    Ab $69.99

    Buy Now
  3. Hebe das untere Gehäuse mit beiden Händen in der Nähe der Lüftungsöffnung an, damit sich die beiden Clips lösen, mit denen die beiden Gehäuseteile verbunden sind. Entferne das untere Gehäuse und lege es zur Seite.
    • Hebe das untere Gehäuse mit beiden Händen in der Nähe der Lüftungsöffnung an, damit sich die beiden Clips lösen, mit denen die beiden Gehäuseteile verbunden sind.

    • Entferne das untere Gehäuse und lege es zur Seite.

  4. Löse die Rasten auf jeder Seite des Riegels, indem du beide gleichzeitig weg vom RAM drückst. Diese Rasten halten den Riegel fest, wenn sie gelöst sind, wird der Riegel etwas "herausspringen".
    • Löse die Rasten auf jeder Seite des Riegels, indem du beide gleichzeitig weg vom RAM drückst.

    • Diese Rasten halten den Riegel fest, wenn sie gelöst sind, wird der Riegel etwas "herausspringen".

    • Nachdem der RAM-Riegel herausgesprungen ist, kannst du ihn gerade aus seinem Sockel herausziehen.

    • Wiederhole diesen Vorgang, wenn ein zweiter Riegel eingebaut ist.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

I bought and installed 4GB x2 RAM for my Mid 2009 15 inch MacBook Pro and it was easy and is working great. Before this I had 4GB and it was being maxed out. It was very easy. I did purchase the required tools which made it simple. I also swapped the battery at the same time. I am writing this from the same computer and it is working well. Good luck!

1tom2go - Antwort

I had no trouble installing the 4 GB RAM I bought for my Mid 2009 15 Inch MacBook Pro. The mistake I made though was not realising that my machine has two RAM slots. I only bought one chip! So now I have to buy another one.

If you read this before you buy some RAM, make sure you check how many slots your computer has!

Also, I must say the customer support from ifixit is great. I messaged them about this and some other issues I was having and I got a detailed response from them within a couple of days. Thanks guys!

oliverbarrand - Antwort

Thanks! You saved my life.

saltyhf - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 3

Letzte 7 Tage: 8

Letzte 30 Tage: 61

Insgesamt: 57,360