Zum Hauptinhalt wechseln

Einleitung

Probleme mit kabellosen Verbindungen? Nutze diese Anleitung, um ein nicht funktionierendes AirPort/Bluetooth Board zu tauschen.

    • Drei 13,5 mm (14,1 mm) Kreuzschlitz Schrauben.

    • Sieben 3 mm Kreuzschlitz Schrauben.

    • Entferne das untere Gehäuse und lege es zur Seite.

  3. Hebele den Stecker am AirPort/Bluetooth Kabel mit dem flachen Ende des Spudgers hoch und weg vom Logic Board. Löse vorsichtig das AirPort/Bluetooth Flachbandkabel von der Oberseite des schwarzen AirPort Bluetooth/Gehäuses ab.
    • Hebele den Stecker am AirPort/Bluetooth Kabel mit dem flachen Ende des Spudgers hoch und weg vom Logic Board.

    • Löse vorsichtig das AirPort/Bluetooth Flachbandkabel von der Oberseite des schwarzen AirPort Bluetooth/Gehäuses ab.

  4. Hebele den Stecker am AirPort/Bluetooth Kabel mit dem flachen Ende des Spudgers hoch und weg von seinem Sockel auf der AirPort/Bluetooth Karte.
    • Hebele den Stecker am AirPort/Bluetooth Kabel mit dem flachen Ende des Spudgers hoch und weg von seinem Sockel auf der AirPort/Bluetooth Karte.

  5. MacBook Akku Fix Kits

    Ab $69.99

    Buy Now

    MacBook Akku Fix Kits

    Ab $69.99

    Buy Now
  6. Löse das Kamerakabel, indem du seinen Stecker von dem Anschluss auf dem Logic Board weg ziehst.
    • Löse das Kamerakabel, indem du seinen Stecker von dem Anschluss auf dem Logic Board weg ziehst.

    • Ziehe den Stecker in Richtung der Öffnung des optischen Laufwerks.

  7. Heble die Verbinder der Airport und Bluetooth Antennen (insgesamt 3) mit der Spitze eines Spudgers nach oben vom AirPort/Bluetooth Board ab.
    • Heble die Verbinder der Airport und Bluetooth Antennen (insgesamt 3) mit der Spitze eines Spudgers nach oben vom AirPort/Bluetooth Board ab.

  8. Fädle alle drei Antennenkabeln aus ihren Führungen im schwarzen AirPort/Bluetooth Plastikgehäuse heraus. Fädle alle drei Antennenkabeln aus ihren Führungen im schwarzen AirPort/Bluetooth Plastikgehäuse heraus.
    • Fädle alle drei Antennenkabeln aus ihren Führungen im schwarzen AirPort/Bluetooth Plastikgehäuse heraus.

  9. Entferne die zwei Kreuzschlitzschrauben, welche das Gehäuse vom AirPort/Bluetooth Board am oberen Gehäuseteil befestigen. Entferne vorsichtig das AirPort/Bluetooth Bauteil aus dem unteren Gehäuse.
    • Entferne die zwei Kreuzschlitzschrauben, welche das Gehäuse vom AirPort/Bluetooth Board am oberen Gehäuseteil befestigen.

    • Entferne vorsichtig das AirPort/Bluetooth Bauteil aus dem unteren Gehäuse.

  10. Entferne die zwei Kreuzschlitzschrauben, die das AirPort/Bluetooth Board an seinem Gehäuse befestigen.
    • Entferne die zwei Kreuzschlitzschrauben, die das AirPort/Bluetooth Board an seinem Gehäuse befestigen.

  11. Entferne das Airport/Bluetooth Board aus seinem schwarzen Plastikgehäuse.
    • Entferne das Airport/Bluetooth Board aus seinem schwarzen Plastikgehäuse.

  12. Bevor du die AirPort/Bluetooth Halterung am oberen Gehäuseteil befestigst, vergewissere dich, dass der kleine Plastiktab an der linken Kante richtig in seiner Aussparung in der schwarzen Plastiköffnung des optischen Laufwerks sitzt. Bevor du die AirPort/Bluetooth Halterung am oberen Gehäuseteil befestigst, vergewissere dich, dass der kleine Plastiktab an der linken Kante richtig in seiner Aussparung in der schwarzen Plastiköffnung des optischen Laufwerks sitzt.
    • Bevor du die AirPort/Bluetooth Halterung am oberen Gehäuseteil befestigst, vergewissere dich, dass der kleine Plastiktab an der linken Kante richtig in seiner Aussparung in der schwarzen Plastiköffnung des optischen Laufwerks sitzt.

Abschluss

Folge den Anweisungen in umgekehrter Reihenfolge, um dein Gerät wieder zusammenzubauen.

100%

Beginne zu übersetzen ›

I didn't even have to replace my daughterboard -- I ordered a used one, but simply "reseating" (removing and attaching it again) the ribbon cable to the daughter board fixed my problem that the WiFi and Bluetooth card was invisible to the OS.

Thanks anyway for these great instructions! Without them I hadn't even thought about that the WiFi functionality was on a daughterboard... I thought other than in most "Windows laptops" that functionality was integrated into the main board.

Ralf Bergs - Antwort

Excellent guide! The whole thing took me about 30 minutes and as soon as I turned on my mac again the WiFi worked perfectly.

Yannick Streit - Antwort

I replaced both the card and the ribbon cable. Still get the message that there is no WiFi device installed. 15" MBP, mid-2010. The Bluetooth and Ethernet still work. But it is very inconvenient not having WiFi. Any thoughts on what else to try would be appreciated.

Raymond Steinbart

rsteinbart - Antwort

Excellentguide as usual, but not sure the anntena cables should have be replaced in their housings before the Airport/ Bluetooth bracket was secured. Was there a reason I missed.

Peter Mayo - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 3

Letzte 7 Tage: 41

Letzte 30 Tage: 207

Insgesamt: 63,721