Zum Hauptinhalt wechseln

Einleitung

Rüste deine Festplatte auf, damit du mehr Speicherplatz erhältst! Diese Anleitung zeigt dir auch, wie du die Festplattenhalterung ersetzen kannst.

    • Drei 13,5 mm (14,1 mm) Kreuzschlitzschrauben.

    • Sieben 3 mm Kreuzschlitzschrauben.

    • Entferne das untere Gehäuse und lege es zur Seite.

  3. Bei bestimmten Reparaturen (z.B. der Festplatte) ist es zwar nicht nötig, den Akku zu trennen, es verhindert aber einen versehentlichen Kurzschluss von elektronischen Bauteilen auf dem Logic Board. Wenn du den Akku nicht abtrennst, musst du sehr vorsichtig sein, da manche Komponenten noch unter Spannung stehen können. Benutze die Kante eines Spudgers, um den Akkustecker nach oben aus seinem Anschluss zu hebeln.
    • Bei bestimmten Reparaturen (z.B. der Festplatte) ist es zwar nicht nötig, den Akku zu trennen, es verhindert aber einen versehentlichen Kurzschluss von elektronischen Bauteilen auf dem Logic Board. Wenn du den Akku nicht abtrennst, musst du sehr vorsichtig sein, da manche Komponenten noch unter Spannung stehen können.

    • Benutze die Kante eines Spudgers, um den Akkustecker nach oben aus seinem Anschluss zu hebeln.

  4. Android Fix Kits

    A new screen or battery is one kit away.

    Jetzt kaufen

    Android Fix Kits

    Jetzt kaufen

  6. Die Halterung der Festplatte ist mit zwei Kreuzschlitzschrauben am oberen Gehäuse befestigt. Drehe sie heraus.
    • Die Halterung der Festplatte ist mit zwei Kreuzschlitzschrauben am oberen Gehäuse befestigt. Drehe sie heraus.

    • Diese beiden Schrauben bleiben in der Festplattenhalterung hängen.

  7. Hebe die Halterung aus dem oberen Gehäuse.
    • Hebe die Halterung aus dem oberen Gehäuse.

  8. Hebe die Festplatte mit der Zuglasche an und entferne sie aus ihrem Sitz. Achte dabei auf das  Kabel, mit dem sie noch mit dem Computer verbunden ist.
    • Hebe die Festplatte mit der Zuglasche an und entferne sie aus ihrem Sitz. Achte dabei auf das Kabel, mit dem sie noch mit dem Computer verbunden ist.

  9. Entferne das Festplattenkabel, indem du seinen Verbinder direkt von der Festplatte abziehst. Entferne das Festplattenkabel, indem du seinen Verbinder direkt von der Festplatte abziehst.
    • Entferne das Festplattenkabel, indem du seinen Verbinder direkt von der Festplatte abziehst.

  10. Entferne beide T6 Torx Schrauben an jeder Seite der Festplatte (insgesamt 4 Schrauben). Die Schrauben werden für den Einbau der neuen Festplatte benötigt, falls die alte getauscht wird.
    • Entferne beide T6 Torx Schrauben an jeder Seite der Festplatte (insgesamt 4 Schrauben).

    • Die Schrauben werden für den Einbau der neuen Festplatte benötigt, falls die alte getauscht wird.

    • Optional kann die Zuglasche an der neuen Festplatte befestigt werden.

    • Wenn du eine neue Festplatte installierst haben wir eine OS X Installationsanleitung für dich. Bei einigen neueren Macs funktioniert die OS X Internet Recovery.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Andrew Optimus Goldheart

Mitglied seit: 17.10.2009

426.121 Reputation

Team

Community

105 Mitglieder

This made me feel like techie instead of a newbie!

djsnooze831 - Antwort

Hi, Im going to replace my mac hard drive. Looking at this guide it seems that I wont have too much difficulty in doing so, but do i need to format the new hard drive before I replace the old one? or can I just replace it and then format it when I boot it up for the first time?

Jamie - Antwort

U don't need to format the hdd before you replace it with the ssd

Arfan Ali - Antwort

will this fix my hard drive corruption.. i received a mac from ebay with no disk utility aswell

mshawn600 - Antwort

I have the MacBook Pro mid-2012 15" and I have installed Samsung SSD 840 EVO 2.5" form factor drive and it fits fine. Really makes the MacBook fast.

Francisco Moreno - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 31

Letzte 7 Tage: 301

Letzte 30 Tage: 1,234

Insgesamt: 158,857