Zum Hauptinhalt wechseln

Einleitung

Der Austausch des Lüfters ist sehr einfach und wird dafür sorgen, dass dein MacBook wieder kühler bleibt.

    • Drei 13,5 mm (14,1 mm) Kreuzschlitz Schrauben.

    • Sieben 3 mm Kreuzschlitz Schrauben.

    • Entferne das untere Gehäuse und lege es zur Seite.

  3. Laptop-Akkus

    Wenig Aufwand, große Wirkung.

    Jetzt kaufen

    Laptop-Akkus

    Wenig Aufwand, große Wirkung.

    Jetzt kaufen
  4. Entferne drei T6 Torx Schrauben, mit denen der rechte Lüfter an der Hauptplatine und am oberen Gehäuse befestigt ist.
    • Entferne drei T6 Torx Schrauben, mit denen der rechte Lüfter an der Hauptplatine und am oberen Gehäuse befestigt ist.

  5. Heble den Lüfterstecker mit einem Spudger gerade vom Logic Board weg. Am Besten löst sich der Stecker, wenn du den Spudger unter die Lüfterkabel schiebst und dann der Länge nach verdrehst. Im zweiten und dritten Bild kannst du den Lüfteranschluss und den Lüfterstecker sehen. Passe auf, dass du Plastikanschluss des Lüfters nicht aus dem Logic Board brichst, wenn du den Lüfterstecker mit dem Spudger gerade aus dem Anschluss heraushebst. Dein Logic Board sieht vielleicht anders aus, wie im zweiten Bild, der Anschluss ist aber gleich.
    • Heble den Lüfterstecker mit einem Spudger gerade vom Logic Board weg.

    • Am Besten löst sich der Stecker, wenn du den Spudger unter die Lüfterkabel schiebst und dann der Länge nach verdrehst.

    • Im zweiten und dritten Bild kannst du den Lüfteranschluss und den Lüfterstecker sehen. Passe auf, dass du Plastikanschluss des Lüfters nicht aus dem Logic Board brichst, wenn du den Lüfterstecker mit dem Spudger gerade aus dem Anschluss heraushebst. Dein Logic Board sieht vielleicht anders aus, wie im zweiten Bild, der Anschluss ist aber gleich.

  6. Hebe den rechten Lüfter aus dem oberen Gehäuse heraus.
    • Hebe den rechten Lüfter aus dem oberen Gehäuse heraus.

Abschluss

Befolge diese Anweisungen in umgekehrter Reihenfolge, um das Gerät wieder zusammenzubauen.

100%

Beginne zu übersetzen ›

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 4

Letzte 7 Tage: 14

Letzte 30 Tage: 50

Insgesamt: 28,332