Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Werkzeug & Ersatzteile

Einleitung

Der Austausch des Lüfters ist sehr einfach und wird dafür sorgen, dass dein MacBook wieder kühler bleibt.

    • Drei 13,5 mm (14,1 mm) Kreuzschlitzschrauben.

    • Sieben 3 mm Kreuzschlitzschrauben.

    • Schaue dir beim Ausdrehen der Schrauben genau an, wie sie leicht angewinkelt Winkel herauskommen. Beim Zusammenbau muss das genauso sein.

  2. Hebe das Gehäuseunterteil nahe beim Lüfter mit beiden Händen an, damit sich die beiden Clips lösen, die es mit dem Gehäuseoberteil verbinden.
    • Hebe das Gehäuseunterteil nahe beim Lüfter mit beiden Händen an, damit sich die beiden Clips lösen, die es mit dem Gehäuseoberteil verbinden.

    • Entferne das Gehäuseunterteil und lege es zur Seite.

  3. Entferne drei T6 Torx Schrauben, mit denen der rechte Lüfter an der Hauptplatine und am oberen Gehäuse befestigt ist.
    • Entferne drei T6 Torx Schrauben, mit denen der rechte Lüfter an der Hauptplatine und am oberen Gehäuse befestigt ist.

  4. Heble den Lüfterstecker mit einem Spudger gerade vom Logic Board weg. Am Besten löst sich der Stecker, wenn du den Spudger unter die Lüfterkabel schiebst und dann der Länge nach verdrehst. Im zweiten und dritten Bild kannst du den Lüfteranschluss und den Lüfterstecker sehen. Passe auf, dass du Plastikanschluss des Lüfters nicht aus dem Logic Board brichst, wenn du den Lüfterstecker mit dem Spudger gerade aus dem Anschluss heraushebst. Dein Logic Board sieht vielleicht anders aus, wie im zweiten Bild, der Anschluss ist aber gleich.
    • Heble den Lüfterstecker mit einem Spudger gerade vom Logic Board weg.

    • Am Besten löst sich der Stecker, wenn du den Spudger unter die Lüfterkabel schiebst und dann der Länge nach verdrehst.

    • Im zweiten und dritten Bild kannst du den Lüfteranschluss und den Lüfterstecker sehen. Passe auf, dass du Plastikanschluss des Lüfters nicht aus dem Logic Board brichst, wenn du den Lüfterstecker mit dem Spudger gerade aus dem Anschluss heraushebst. Dein Logic Board sieht vielleicht anders aus, wie im zweiten Bild, der Anschluss ist aber gleich.

  5. Hebe den rechten Lüfter aus dem oberen Gehäuse heraus.
    • Hebe den rechten Lüfter aus dem oberen Gehäuse heraus.

Abschluss

Befolge diese Anweisungen in umgekehrter Reihenfolge, um das Gerät wieder zusammenzubauen.

100%

Beginne zu übersetzen ›

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 3

Letzten 7 Tage: 7

Letzten 30 Tage: 59

Insgesamt: 28,631