Zum Hauptinhalt wechseln

Einleitung

Diese Anleitung zeigt, wie du die Festplatte aus deinem MacBook Pro entfernen* kannst. Beachte, dass das Öffnen deines MacBook Pro jede Garantie ungültig macht.

Ersatzteile

Keine Ersatzteile angegeben.

  1. Schalte das MacBook Pro aus und stecke alle Stromquellen aus. Es kann gefährlich sein, wenn das MacBook Pro unter Strom steht, während die Festplatte entfernt wird. Drehe das MacBook Pro um, sodass das Apple-Logo auf dem Tisch liegt und das schwarze Scharnier am weitesten von dir entfernt ist.
    • Schalte das MacBook Pro aus und stecke alle Stromquellen aus. Es kann gefährlich sein, wenn das MacBook Pro unter Strom steht, während die Festplatte entfernt wird.

    • Drehe das MacBook Pro um, sodass das Apple-Logo auf dem Tisch liegt und das schwarze Scharnier am weitesten von dir entfernt ist.

  2. Entferne zehn Schrauben mit einem Kreuzschlitzschraubendreher #000. Drücke den Schraubendreher in die Schraube und drehe ihn dann, während du leichten Druck auf den Schraubendreher ausübst, um eine Beschädigung der Schraube zu vermeiden. Nachdem du eine Schraube herausgedreht hast, platziere sie neben dem Loch, aus dem du sie entfernt hast. Wenn die Schrauben wieder eingesetzt werden, wird dies Verwirrung vermeiden, weil es mehrere längere Schrauben gibt.
    • Entferne zehn Schrauben mit einem Kreuzschlitzschraubendreher #000. Drücke den Schraubendreher in die Schraube und drehe ihn dann, während du leichten Druck auf den Schraubendreher ausübst, um eine Beschädigung der Schraube zu vermeiden.

    • Nachdem du eine Schraube herausgedreht hast, platziere sie neben dem Loch, aus dem du sie entfernt hast. Wenn die Schrauben wieder eingesetzt werden, wird dies Verwirrung vermeiden, weil es mehrere längere Schrauben gibt.

  3. Hebe die Rückabdeckung deines MacBook Pro ab und lege sie zur Seite. Sie könnte ein lautes Geräusch verursachen, aber das ist in Ordnung.
    • Hebe die Rückabdeckung deines MacBook Pro ab und lege sie zur Seite. Sie könnte ein lautes Geräusch verursachen, aber das ist in Ordnung.

  4. iPhone Akku Fix Kits

    Nur $29.99

    Buy Now

    iPhone Akku Fix Kits

    Nur $29.99

    Buy Now
  5. Suche die Festplatte. Wenn das Scharnier weg von dir zeigt, findest du die Festplatte in der Ecke unten links, dir am nächsten. Sie ist rechteckig und silberfarben.
    • Suche die Festplatte. Wenn das Scharnier weg von dir zeigt, findest du die Festplatte in der Ecke unten links, dir am nächsten. Sie ist rechteckig und silberfarben.

  6. Finde die schwarze Leiste, die die Festplatte an ihrem Platz hält. Diese Leiste befindet sich oben an der Festplatte. Lockere die zwei schwarzen Schrauben an der schwarzen Leiste mit dem Schraubendreher. Achte darauf, dass du die silbernen Schrauben nicht herausdrehst.
    • Finde die schwarze Leiste, die die Festplatte an ihrem Platz hält. Diese Leiste befindet sich oben an der Festplatte.

    • Lockere die zwei schwarzen Schrauben an der schwarzen Leiste mit dem Schraubendreher. Achte darauf, dass du die silbernen Schrauben nicht herausdrehst.

    • Hebe die schwarze Leiste von der Festplatte weg. Lege sie beiseite.

  7. Ziehe an der Plastiklasche, um die Festplatte herauszuheben. Ziehe an der Plastiklasche, um die Festplatte herauszuheben.
    • Ziehe an der Plastiklasche, um die Festplatte herauszuheben.

  8. Ziehe die schwarze Leiste an der Seite der Festplatte vorsichtig ab. Diese schwarze Leiste bleibt weiterhin am Computer befestigt. Ziehe die schwarze Leiste an der Seite der Festplatte vorsichtig ab. Diese schwarze Leiste bleibt weiterhin am Computer befestigt.
    • Ziehe die schwarze Leiste an der Seite der Festplatte vorsichtig ab. Diese schwarze Leiste bleibt weiterhin am Computer befestigt.

Abschluss

Um eine neue Festplatte in diesen Computer einzubauen, folge diesen Anweisungen in umgekehrter Reihenfolge. Beginne damit, die Montageschrauben von der alten Festplatte abzuschrauben und sie in die neue Festplatte hineinzuschrauben.

Wenn du vorhast, die aktuelle Festplatte als externes Laufwerk zu benutzen, lass die Montageschrauben wo sie sind.

Kauf dir ein Festplattengehäuse für die Festplatte.

100%

Beginne zu übersetzen ›

McKaila Ruud

Mitglied seit: 29.03.2017

291 Reputation

1 Anleitung geschrieben

Team

Accidental Lekage Mitglied von Accidental Lekage

Meetup

3 Mitglieder

Great documentation, photography was very good.

Jim Brennan - Antwort

wonderful, thank you very much.

Luc Constantin - Antwort

Will a T6 screwdriver work to remove the screws holding the back and hard drive?

Iris R - Antwort

Save the four mounting screws located on the side of the hdd . You will need them for your new hdd.I'm

James Michaud - Antwort

Can I remove the old harddrive as instructed above and just have macpro use and external harddrive?

Ron - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 35

Letzte 7 Tage: 187

Letzte 30 Tage: 986

Insgesamt: 15,318