Zum Hauptinhalt wechseln

Einleitung

Austausch des DVD-Laufwerks.

Ersatzteile

Keine Ersatzteile angegeben.

  1. Lege die Oberseite des Gehäuses mit geschlossener Klappe auf eine glatte Oberfläche.
    • Lege die Oberseite des Gehäuses mit geschlossener Klappe auf eine glatte Oberfläche.

    • Drücke den Verschlusshebel auf der geriffelten Seite der Klappe in das Gehäuse des MacBooks, bis du den Verschlusshebel auf der anderen Seite greifen kannst.

    • Öffne den Verschlusshebel so weit, dass er senkrecht steht.

  2. Die Bodenklappe sollte nun ein kleines Stück offen stehen.
    • Die Bodenklappe sollte nun ein kleines Stück offen stehen.

    • Die Klappe kann nun nach oben aus dem Gehäuse des MacBooks genommen werden.

  3. Versichere dich, dass sich die Entriegelung der Klappe in senkrechter Position befindet, bevor du weitermachst.
    • Versichere dich, dass sich die Entriegelung der Klappe in senkrechter Position befindet, bevor du weitermachst.

    • Ziehe an der weißen Plastiklasche und damit den Akku gerade nach oben und aus dem Laptop.

  4. Entferne die im Bild gezeigten acht Schrauben, die die Bodenplatte mit dem Rest des Gehäuses verbinden:
    • Entferne die im Bild gezeigten acht Schrauben, die die Bodenplatte mit dem Rest des Gehäuses verbinden:

    • Eine 3 mm Kreuzschlitzschraube.

    • Drei 13,5 mm Kreuzschlitzschrauben.

    • Vier 3,5 mm Kreuzschlitzschrauben.

  5. Hebe die Bodenplatte mit beiden Händen an und entferne sie vom oberen Gehäuse.
    • Hebe die Bodenplatte mit beiden Händen an und entferne sie vom oberen Gehäuse.

  6. iPhone Akku Fix Kits

    Nur $29.99

    Buy Now

    iPhone Akku Fix Kits

    Nur $29.99

    Buy Now
  7. Verwende das Flache Ende eines Spudgers, um den Subwooferanschluss gerade nach oben vom Logic Board zu entfernen.
    • Verwende das Flache Ende eines Spudgers, um den Subwooferanschluss gerade nach oben vom Logic Board zu entfernen.

  8. Trenne das Kamerakabel vom Mainboard, indem du den Stiftstecker gerade vom Anschluss wegziehst.
    • Trenne das Kamerakabel vom Mainboard, indem du den Stiftstecker gerade vom Anschluss wegziehst.

  9. Verwende einen Spudger, um den Anschluss des DVD-Laufwerks gerade nach oben vom Mainboard abzuheben.
    • Verwende einen Spudger, um den Anschluss des DVD-Laufwerks gerade nach oben vom Mainboard abzuheben.

  10. Entferne die beiden Kreuzschlitzschrauben, die den Subwoofer am oberen Gehäuse befestigen.
    • Entferne die beiden Kreuzschlitzschrauben, die den Subwoofer am oberen Gehäuse befestigen.

    • Die längere der beiden Schrauben gehört auf die rechte Seite.

  11. Der Subwoofer ist noch mit dem rechten Lautsprecher verbunden. Deshalb kannst du ihn noch nicht vollständig entfernen.
    • Der Subwoofer ist noch mit dem rechten Lautsprecher verbunden. Deshalb kannst du ihn noch nicht vollständig entfernen.

    • Nimm den Subwoofer vom DVD-Laufwerk ab und lege ihn oberhalb des MacBooks ab.

  12. Entferne die beiden Kreuzschlitzschrauben, die die Halterung des Kamerakabels mit dem oberen Gehäuse verbinden.
    • Entferne die beiden Kreuzschlitzschrauben, die die Halterung des Kamerakabels mit dem oberen Gehäuse verbinden.

    • Die linke der beiden Schrauben bleibt möglicherweise am Kamerakabel hängen.

  13. Entferne die drei 2,5 mm Kreuzschlitzschrauben, die das DVD-Laufwerk mit dem oberen Gehäuse verbinden.
    • Entferne die drei 2,5 mm Kreuzschlitzschrauben, die das DVD-Laufwerk mit dem oberen Gehäuse verbinden.

  14. Heben das DVD-Laufwerk an der rechten Seite an und ziehe es aus dem Rechner heraus.
    • Heben das DVD-Laufwerk an der rechten Seite an und ziehe es aus dem Rechner heraus.

    • Das Kabel, welches die Festplatte mit dem Mainboard verbindet, kann sich dabei möglicherweise lösen. Achte beim Wiederzusammenbau darauf, dass es korrekt mit dem Mainboard verbunden ist.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 0

Letzte 7 Tage: 0

Letzte 30 Tage: 3

Insgesamt: 1,638