Zum Hauptinhalt wechseln

Einleitung

Der Austausch der Festplatte ist einfach, es muss nur eine Schraube gelöst werden.

  1. Lege die Oberseite des Gehäuses mit geschlossener Klappe auf eine glatte Oberfläche.
    • Lege die Oberseite des Gehäuses mit geschlossener Klappe auf eine glatte Oberfläche.

    • Drücke den Verschlusshebel auf der geriffelten Seite der Klappe in das Gehäuse des MacBooks, bis du den Verschlusshebel auf der anderen Seite greifen kannst.

    • Öffne den Verschlusshebel so weit, dass er senkrecht steht.

  2. Die Bodenklappe sollte nun ein kleines Stück offen stehen.
    • Die Bodenklappe sollte nun ein kleines Stück offen stehen.

    • Die Klappe kann nun nach oben aus dem Gehäuse des MacBooks genommen werden.

  3. iPhone X Fix Kits

    Warranty up? No worries, we’ve got the fix.

    Jetzt kaufen

    iPhone X Fix Kits

    Jetzt kaufen
  4. Versichere dich, dass sich die Entriegelung der Klappe in senkrechter Position befindet, bevor du weitermachst.
    • Versichere dich, dass sich die Entriegelung der Klappe in senkrechter Position befindet, bevor du weitermachst.

    • Ziehe an der weißen Plastiklasche und damit den Akku gerade nach oben und aus dem Laptop.

  5. Löse die einzelne Kreuzschlitzschraube, die die Halteschiene der Festplatte mit dem oberen Gehäuse des MacBooks verbindet.
    • Löse die einzelne Kreuzschlitzschraube, die die Halteschiene der Festplatte mit dem oberen Gehäuse des MacBooks verbindet.

    • Die Schraube ist unverlierbar und verbleibt in der Halteschiene.

  6. Hebe die Festplatte mit Hilfe der Lasche so weit an, dass du die Halteschiene greifen und entfernen kannst.
    • Hebe die Festplatte mit Hilfe der Lasche so weit an, dass du die Halteschiene greifen und entfernen kannst.

    • Hebe die Festplatte vorsichtig aus dem Gehäuse, achte besonders auf das Kabel, das sie mit dem Computer verbindet.

  7. Entferne die Festplatte von ihrem Kabel, indem du den Kabelverbinder gerade von der Festplatte abziehst.
    • Entferne die Festplatte von ihrem Kabel, indem du den Kabelverbinder gerade von der Festplatte abziehst.

    • Übrig bleibt die Festplatte.

Abschluss

Folge dieser Anleitung in umgekehrter Reihenfolge, um dein Gerät wieder zusammen zu bauen.

100%

Beginne zu übersetzen ›

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 0

Letzte 7 Tage: 0

Letzte 30 Tage: 1

Insgesamt: 2,442