Zum Hauptinhalt wechseln

Einleitung

Diese Anleitung zeigt dir, wie du die Glasscheibe deines Displays am MacBook Pro austauschen kannst.

  1. Richte dir einen Arbeitsplatz mit allem Nötigen ein. Natürlich brauchst du das MacBook Pro, die neue Scheibe, einen Haartrockner, ein Mikrofasertuch für Glasreinigung und einen Saugnapf.
    • Richte dir einen Arbeitsplatz mit allem Nötigen ein. Natürlich brauchst du das MacBook Pro, die neue Scheibe, einen Haartrockner, ein Mikrofasertuch für Glasreinigung und einen Saugnapf.

  2. Erwärme die Klebeverbindung rings um den Rand des Displays mit einem Haartrockner. Erwärme die Klebeverbindung rings um den Rand des Displays mit einem Haartrockner.
    • Erwärme die Klebeverbindung rings um den Rand des Displays mit einem Haartrockner.

  3. Im Repair Kit von iFixit findest du einen Saugnapf. Drücke diesen in der Ecke deiner Scheibe vorsichtig an, bis er sich festsaugt. Ziehe dann die Ecke nach oben. Im Repair Kit von iFixit findest du einen Saugnapf. Drücke diesen in der Ecke deiner Scheibe vorsichtig an, bis er sich festsaugt. Ziehe dann die Ecke nach oben. Im Repair Kit von iFixit findest du einen Saugnapf. Drücke diesen in der Ecke deiner Scheibe vorsichtig an, bis er sich festsaugt. Ziehe dann die Ecke nach oben.
    • Im Repair Kit von iFixit findest du einen Saugnapf. Drücke diesen in der Ecke deiner Scheibe vorsichtig an, bis er sich festsaugt. Ziehe dann die Ecke nach oben.

  4. Reinige die neue Scheibe gründlich mit dem Mikrofasertuch bis keinerlei Spuren darauf zu sehen sind. Reinige insbesondere auch die Innenseite der Glasscheibe, sie ist ja später nicht mehr zugänglich.
    • Reinige die neue Scheibe gründlich mit dem Mikrofasertuch bis keinerlei Spuren darauf zu sehen sind.

    • Reinige insbesondere auch die Innenseite der Glasscheibe, sie ist ja später nicht mehr zugänglich.

  5. MacBook Akku Fix Kits

    Ab $69.99

    Buy Now

    MacBook Akku Fix Kits

    Ab $69.99

    Buy Now
  6. Ziehe die Schutzstreifen über dem Kleber am  Rand der neuen Scheibe ab. Erwärme den Kleber gleichmäßig mit dem Haartrockner.
    • Ziehe die Schutzstreifen über dem Kleber am Rand der neuen Scheibe ab.

    • Erwärme den Kleber gleichmäßig mit dem Haartrockner.

  7. Setze die neue Scheibe vorsichtig an ihren Platz. Achte genau darauf, dass sie parallel zu den Kanten des MacBook Pro ausgerichtet ist. Setze die neue Scheibe vorsichtig an ihren Platz. Achte genau darauf, dass sie parallel zu den Kanten des MacBook Pro ausgerichtet ist.
    • Setze die neue Scheibe vorsichtig an ihren Platz. Achte genau darauf, dass sie parallel zu den Kanten des MacBook Pro ausgerichtet ist.

  8. Drücke die Ränder der neuen Scheibe sorgfältig mit dem Mikrofasertuch ringsum fest. Drücke die Ränder der neuen Scheibe sorgfältig mit dem Mikrofasertuch ringsum fest.
    • Drücke die Ränder der neuen Scheibe sorgfältig mit dem Mikrofasertuch ringsum fest.

  9. Ziehe die Schutzfolie von der Scheibe ab.
    • Ziehe die Schutzfolie von der Scheibe ab.

  10. Damit der Kleber sicher festhält musst du nochmals ringsum die Ränder mit dem Haartrockner erwärmen. Damit der Kleber sicher festhält musst du nochmals ringsum die Ränder mit dem Haartrockner erwärmen. Damit der Kleber sicher festhält musst du nochmals ringsum die Ränder mit dem Haartrockner erwärmen.
    • Damit der Kleber sicher festhält musst du nochmals ringsum die Ränder mit dem Haartrockner erwärmen.

  11. Drücke dann nochmals ringsum mit dem Mikrofasertuch die Ränder sorgfältig fest.
    • Drücke dann nochmals ringsum mit dem Mikrofasertuch die Ränder sorgfältig fest.

  12. Und nun kannst du dich an deiner neuen Scheibe erfreuen!
    • Und nun kannst du dich an deiner neuen Scheibe erfreuen!

Abschluss

Das Displayglas deines MacBook Pro ist nun wieder nagelneu!

100%

Beginne zu übersetzen ›

Akh1913

Mitglied seit: 16.10.2015

801 Reputation

1 Anleitung geschrieben

Team

PIRL Gadget Garage Mitglied von PIRL Gadget Garage

Community

9 Mitglieder

How did you know the correct part number for your specific MacBook? Where did you source the glass?

frightanic.com - Antwort

I sourced my glass this eBay seller: http://www.ebay.com/usr/beetstech?_trksi...

To find the correct part, I followed iFixit's "ID your Mac" prompts in the parts store, then selected the glass panel from the list of compatible parts.

Hope this helps!

Noah Smith -

Is it useful for internal crack

tiffanyts - Antwort

FYI, OWC (Other World Computing, aka macsales.com) has the 15-inch glass for $25, and the 13-inch for $24:

https://eshop.macsales.com/item/Apple/MB... (15-inch)

…and I just discovered they even have the 17-inch:

https://eshop.macsales.com/item/Apple/MB...

One last comment: get the glass as hot as you can!

jiclark - Antwort

Does this work for the Late-2013 Retina MacBook Pro (15-inch)?

Brian Shiau - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 43

Letzte 7 Tage: 322

Letzte 30 Tage: 1,203

Insgesamt: 59,416