Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Store

Einleitung

Durch Benutzung und Abnutzung können sich die Unterseiten der Maustasten können abnutzen und sind dadurch nicht mehr in der Lage den Schalter in der Maus zu betätigen.

  1. Drehe die Maus um und ziehe die Aufkleber an der Unterseite der Maus ab.
    • Drehe die Maus um und ziehe die Aufkleber an der Unterseite der Maus ab.

  2. Benutze den Kreuzschlitzschraubendreher #1 und löse die sechs Schrauben am unteren Rand der Maus. Die mit Quadraten markierten sind 9 mm lang, die übrigen sind 5 mm lang. Benutze den Kreuzschlitzschraubendreher #1 und löse die sechs Schrauben am unteren Rand der Maus. Die mit Quadraten markierten sind 9 mm lang, die übrigen sind 5 mm lang.
    • Benutze den Kreuzschlitzschraubendreher #1 und löse die sechs Schrauben am unteren Rand der Maus. Die mit Quadraten markierten sind 9 mm lang, die übrigen sind 5 mm lang.

  3. Greife die obere Schale der Maus und hebe sie an, um sie zu entfernen. Greife die obere Schale der Maus und hebe sie an, um sie zu entfernen. Greife die obere Schale der Maus und hebe sie an, um sie zu entfernen.
    • Greife die obere Schale der Maus und hebe sie an, um sie zu entfernen.

  4. SPAR DIR DAS UPGRADE

    Mach dein iPhone so gut wie neu mit unseren Fix Kits.

    Jetzt entdecken

    SPAR DIR DAS UPGRADE

    Jetzt entdecken
  5. Die Kondensatoren auf dieser Platine können gespeicherte elektrische Energie freisetzen, wenn sie berührt werden.
    • Die Kondensatoren auf dieser Platine können gespeicherte elektrische Energie freisetzen, wenn sie berührt werden.

    • Berühre mit deinem Kondensatorentladegerät die Kondensatoranschlüsse auf der Platine, um die gespeicherte Energie freizusetzen. Wenn die Anschlüsse nicht zugänglich sind, warte, bis du die Platine aus dem Mausgehäuse entfernt hast.

  6. Um den weißen Drahtverbinder auf der unteren Platine zu entfernen, verwende einen Spatel unter dem weißen Stecker und lasse ihn herausspringen (dadurch wird die obere Platine von der unteren Platine getrennt). Um den weißen Drahtverbinder auf der unteren Platine zu entfernen, verwende einen Spatel unter dem weißen Stecker und lasse ihn herausspringen (dadurch wird die obere Platine von der unteren Platine getrennt).
    • Um den weißen Drahtverbinder auf der unteren Platine zu entfernen, verwende einen Spatel unter dem weißen Stecker und lasse ihn herausspringen (dadurch wird die obere Platine von der unteren Platine getrennt).

  7. Entferne die 5mm Rundkopfschraube, die das Mittelstück am oberen Teil befestigt.
    • Entferne die 5mm Rundkopfschraube, die das Mittelstück am oberen Teil befestigt.

    • Die äußerste Abdeckung kann nun vom Mittelstück abgenommen werden.

  8. Nimm die Plastikschalter (der Teil auf dem deine Finger liegen) und drehe sie um. An der Unterseite sollten kleine Plastikstifte sein.  Wenn sie abgenutzt sind, kann das dazu führen, dass die Schalter nicht mehr richtig klicken können.
    • Nimm die Plastikschalter (der Teil auf dem deine Finger liegen) und drehe sie um.

    • An der Unterseite sollten kleine Plastikstifte sein. Wenn sie abgenutzt sind, kann das dazu führen, dass die Schalter nicht mehr richtig klicken können.

  9. Feile die unteren Enden dieser Türme flach, um alle Kanten, die das Klicken verhindern könnten, zu entfernen. Stelle sicher, dass beide Türme abgeschliffen sind. In diesem Bild ist einer noch unbearbeitet, um den Unterschied aufzuzeigen.
    • Feile die unteren Enden dieser Türme flach, um alle Kanten, die das Klicken verhindern könnten, zu entfernen.

    • Stelle sicher, dass beide Türme abgeschliffen sind. In diesem Bild ist einer noch unbearbeitet, um den Unterschied aufzuzeigen.

    • Dieser Vorgang kann auch auf die meisten anderen Schalter in der Maus angewendet werden. Um die Maus weiter auseinanderzunehmen, um zum gewünschten Schalter zu kommen, schaue dir weitere Anleitungen an. Dort angelangt, kannst du die gleiche Feiltechnik anwenden.

Abschluss

Um das Gerät wieder zusammenzubauen, folge den Anweisungen einfach in umgekehrter Reihenfolge.

100%

Beginne zu übersetzen ›

David

Mitglied seit: 16.01.2013

791 Reputation

Team

Cal Poly, Team 18-36, Regan Winter 2013 Mitglied von Cal Poly, Team 18-36, Regan Winter 2013

CPSU-REGAN-W13S18G36

3 Mitglieder

Thanks, worked like a charm.

Michael Beckman - Antwort

What if my gaming mouse doesnt have screws??

k2snakalle123 - Antwort

yep no screws……….so am screwed

Nav Dugal -

Really a great help!

Aman Kashyap - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 44

Letzten 7 Tage: 286

Letzten 30 Tage: 1,276

Insgesamt: 82,672