Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Werkzeug & Ersatzteile

Einleitung

Durch eine schlechte Masseverbindung können allerlei Probleme entstehen, wie schlechtes Anspringen und merkwürdiges Verhalten von elektrischen Komponenten. Abhilfe kann der Austausch des Massekabels der Batterie bringen, eventuell ist es sogar etwas länger als das ursprüngliche.

Werkzeuge

Ersatzteile

  1. Trenne beide Batterieanschlüsse ab, wobei du am negativen (-) Pol beginnst. Das Kabel ist nicht lang und endet in einer Schraube an der Karosserie. Beginne niemals am Plus (+) Pol, das könnte zu einem Kurzschluss führen.
    • Trenne beide Batterieanschlüsse ab, wobei du am negativen (-) Pol beginnst. Das Kabel ist nicht lang und endet in einer Schraube an der Karosserie.

    • Beginne niemals am Plus (+) Pol, das könnte zu einem Kurzschluss führen.

  2. Löse die 13 mm Schraube, mit der das Kabel an der Karosserie befestigt ist.
    • Löse die 13 mm Schraube, mit der das Kabel an der Karosserie befestigt ist.

    • Entferne das alte Massekabel.

  3. Manta Precision Bit Set

    112 Bits für jede Reparatur.

    Upgrade Your Toolbox

    Manta Precision Bit Set

    Upgrade Your Toolbox
  4. Das neue Massekabel ist wesentlich dicker. Es ist an beiden Enden abgeschlossen. Die beiden Enden sind besser aufgecrimpt, der Korrosionsschutz ist besser. Das neue Kabel ist auch etwas länger als das alte, so hat es mehr Arbeitslänge.
    • Das neue Massekabel ist wesentlich dicker. Es ist an beiden Enden abgeschlossen. Die beiden Enden sind besser aufgecrimpt, der Korrosionsschutz ist besser.

    • Das neue Kabel ist auch etwas länger als das alte, so hat es mehr Arbeitslänge.

  5. Baue das neue Kabel ein, benutze die mitgelieferten Schrauben und Muttern.
    • Baue das neue Kabel ein, benutze die mitgelieferten Schrauben und Muttern.

Abschluss

Bestreiche nach Abschluss der Arbeiten die Batterieklemme mit Polfett, um sie vor Korrosion zu schützen.

100%

Beginne zu übersetzen ›

Nicolas Siemsen

Mitglied seit: 06.12.2013

33.543 Reputation

Team

Master Techs Mitglied von Master Techs

Community

293 Mitglieder

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 0

Letzten 7 Tage: 4

Letzten 30 Tage: 46

Insgesamt: 6,280