Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Store

Einleitung

Die Treibstoff-Hochdruckleitungen führen den Treibstoff von der Pumpe zu den Einspritzdüsen, der Druck ist mehr als 70 bar. Der kleinste Haarriss erzeugt schon ein Leck. Dann muss die Leitung ausgewechselt werden.

Im Allgemeinen passiert nicht viel an den Leitungen. Es ist aber doch gut zu wissen, wie sie ausgebaut werden können, z.B. zum Auswechseln der Glühkerzen.

Werkzeuge

Ersatzteile

  1. Markiere die Leitungen zuerst. Jede passt nur genau an eine Stelle. Die Arbeit wird erheblich leichter, wenn du genau weißt, welche Leitung an welche Einspritzdüse passt.
    • Markiere die Leitungen zuerst. Jede passt nur genau an eine Stelle. Die Arbeit wird erheblich leichter, wenn du genau weißt, welche Leitung an welche Einspritzdüse passt.

  2. Entferne zuerst die Klammern, mit denen benachbarte Leitungen verbunden sind. Für die Schraube oben benötigst du eine 8 mm Nuss, für die Mutter unten einen 8 mm Gabelschlüssel.
    • Entferne zuerst die Klammern, mit denen benachbarte Leitungen verbunden sind.

    • Für die Schraube oben benötigst du eine 8 mm Nuss, für die Mutter unten einen 8 mm Gabelschlüssel.

    • Arbeite langsam und achte darauf, dass dir kein Teil hinter die Einspritzpumpe herunterfällt. Es ist nicht unmöglich, sie dort wieder herauszuholen, aber doch schwierig.

    • Im zweiten Bild sind alle Klammern entfernt. Die Klammern müssen später wieder angebracht werden, sie verhindern eine zu starke Vibration der Leitungen. Die Vibrationen sind die Ursache für Schäden.

  3. EINFACH ALLE TABS ÖFFNEN

    RAM Upgrade Kits für Mac

    Kits kaufen

    Genügend RAM
    für alle Tabs

    Kits kaufen
  4. Löse mit einem 17 mm Gabelschlüssel zuerst die Mutter an der Einspritzpumpe an der hintersten Leitung. Mit dem gleichen Schlüssel kannst du dann die Mutter an der entsprechenden Einspritzdüse lösen.
    • Löse mit einem 17 mm Gabelschlüssel zuerst die Mutter an der Einspritzpumpe an der hintersten Leitung.

    • Mit dem gleichen Schlüssel kannst du dann die Mutter an der entsprechenden Einspritzdüse lösen.

  5. Dann lässt sich die Leitung leicht entfernen.
    • Dann lässt sich die Leitung leicht entfernen.

    • Entferne in gleicher Weise die anderen Leitungen.

  6. Bedecke die Öffnungen an der Pumpe und an den Einspritzdüsen, um sie vor Verunreinigungen zu schützen. Die Einspritzdüsen sind sehr fein und können leicht verstopfen.
    • Bedecke die Öffnungen an der Pumpe und an den Einspritzdüsen, um sie vor Verunreinigungen zu schützen. Die Einspritzdüsen sind sehr fein und können leicht verstopfen.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Nicolas Siemsen

Mitglied seit: 06.12.2013

34.188 Reputation

Team

Master Techs Mitglied von Master Techs

Community

294 Mitglieder

Excelente Guia Muchas gracias!!!

Pippenpy - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 4

Letzten 7 Tage: 10

Letzten 30 Tage: 56

Insgesamt: 8,666