Zum Hauptinhalt wechseln

Einleitung

Lass dich von einem undichten Vakuumschließer nicht verrückt machen. Leider ist die Reparatur nicht ganz einfach, am Besten ist es, wenn du einen guten gebrauchten oder neuen irgendwo findest. Es macht Spaß, wieder einen funktionierenden Kofferraumverschluss zu haben, das Leben wird etwas einfacher und es kann nicht mehr passieren, dass du deinen Schlüssel im Kofferraum einschließt.

  1. Wie erwartet findest du den Vakuumschließer des Kofferraums im Kofferraum selbst in der Nähe des Schlosses.
    • Wie erwartet findest du den Vakuumschließer des Kofferraums im Kofferraum selbst in der Nähe des Schlosses.

    • Er ist hinter einem schwarzen Plastikdeckel versteckt.

  2. Heble den schwarzen Kunststoffdeckel unten ab, bis er aufspringt und entferne ihn.
    • Heble den schwarzen Kunststoffdeckel unten ab, bis er aufspringt und entferne ihn.

  3. Der Vakuumschließer wird sichtbar. Er ist mit dem Schließmechanismus durch eine Stange mit einer Feder verbunden.
    • Der Vakuumschließer wird sichtbar. Er ist mit dem Schließmechanismus durch eine Stange mit einer Feder verbunden.

    • Entferne zuerst die beiden 8 mm Sechskantschrauben.

    • Löse dann die beiden Vakuumleitungen ab, merke dir aber, wo sie angeschlossen waren. Eine ist für das Schließen zuständig (rotgestreift), eine fürs Öffnen (grüngestreift)

    • Ziehe dann den Metallmechanismus des Vakuumschließeres aus dem Schließer heraus. Er bewegt sich in Richtung des Vakuumkörpers.

  4. Entferne den Vakuumschließer vom Auto. Überprüfe auf offensichtliche Lecks. Bei diesem Schließer ist gut zu sehen, dass die äußere Mebran, auf der Schlossseite, gerissen ist. Der Vakuumschließer muss ausgetauscht werden.
    • Entferne den Vakuumschließer vom Auto. Überprüfe auf offensichtliche Lecks.

    • Bei diesem Schließer ist gut zu sehen, dass die äußere Mebran, auf der Schlossseite, gerissen ist. Der Vakuumschließer muss ausgetauscht werden.

    • Wenn keine Lecks feststellbar sind, kannst du die Funktion mit einer Vakuumpumpe mit Anzeige jeweils auf der Öffner- und Schließerseite überprüfen.

Abschluss

Besonderer Dank geht an diese Übersetzer*innen:

en de

100%

Beginne zu übersetzen ›

Nicolas Siemsen

Mitglied seit: 06.12.2013

37.465 Reputation

Team

Master Techs Mitglied von Master Techs

Community

307 Mitglieder

Ein Kommentar

Step 1 should be: Getting into the trunk with faulty vacuum actuator. Is there a way to do this without destroying the left lens assembly?

joshuaahopkins - Antwort

Kommentar hinzufügen

Seitenaufrufe:

Letzten 24 Stunden: 0

Letzten 7 Tage: 16

Letzten 30 Tage: 64

Insgesamt: 8,211