Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Werkzeug & Ersatzteile

Einleitung

Wenn dein Lüftermotor Geräusche macht, wenn du die Klimaanlage untersuchen musst oder wenn du die Instrumententafel ausbauen willst, musst du eine oder beide unteren Zierblenden am Armaturenbrett ausbauen. Lasse dich davon nicht abhalten und erledige deine Reparaturarbeiten selbst. Bei dieser Anleitung wird die Beifahrerseite gezeigt, auf der Fahrerseite geht es im Wesentlichen genauso.

Ersatzteile

Keine Ersatzteile angegeben.

  1. Heble vorsichtig die Schraubenabdeckungen am oberen Rand der unteren Zierblenden ab.
    • Heble vorsichtig die Schraubenabdeckungen am oberen Rand der unteren Zierblenden ab.

  2. Entferne nun diese Schrauben.
    • Entferne nun diese Schrauben.

  3. Nintendo Switch Kits

    Eine schnelle Lösung, um wieder ins Spiel zu kommen

    Switch Kits kaufen

    Nintendo Switch Kits

    Switch Kits kaufen
  4. Drehe dann alle Metall- und Plastikschrauben  an den Seiten der unteren Zierblende unter dem Armaturenbrett heraus. Drehe dann alle Metall- und Plastikschrauben  an den Seiten der unteren Zierblende unter dem Armaturenbrett heraus.
    • Drehe dann alle Metall- und Plastikschrauben an den Seiten der unteren Zierblende unter dem Armaturenbrett heraus.

  5. Lege die Zierblende nach unten auf den Boden. Du kannst sie auch ganz entfernen, wenn du mehr Platz für die Reparaturarbeiten brauchst.
    • Lege die Zierblende nach unten auf den Boden.

    • Du kannst sie auch ganz entfernen, wenn du mehr Platz für die Reparaturarbeiten brauchst.

  6. Jetzt sind viele Bauteile sichtbar geworden und du kannst eventuelle Fehler beseitigen. Hier wird ein 1985er 300D gezeigt, bei anderen Modellen können andere Bauteile eingebaut sein: Motor des Heizungsgebläses
    • Jetzt sind viele Bauteile sichtbar geworden und du kannst eventuelle Fehler beseitigen.

    • Hier wird ein 1985er 300D gezeigt, bei anderen Modellen können andere Bauteile eingebaut sein:

    • Motor des Heizungsgebläses

    • Überspannungsschutzrelais

    • Expansionsventil der Klimaanlage

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Nicolas Siemsen

Mitglied seit: 06.12.2013

33.773 Reputation

Team

Master Techs Mitglied von Master Techs

Community

294 Mitglieder

Dear Nicolas.I have one 123 300D. 1983. This days i have the follow problem.When i turn on the switch the engine heater light just lights with low brightness and the same time the diesel level goes to full.as i turn on the engine the temperature starts going up also and in few minutes time goes until full.if it is night and i turn on the head lights on high beam the engine heat light lights with the high beam light also.After 15-20 minutes time when i driving the car everything return on normal.I check the engine heaters and are ok.my battery is new.Please help me were to check and loose this problem.

Best Regards

Pavlos

melaspavlos - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 4

Letzten 7 Tage: 22

Letzten 30 Tage: 93

Insgesamt: 8,691