Zum Hauptinhalt wechseln

Einleitung

Der Ausbau des Aschenbechers ist ganz einfach, die Art und Weise jedoch nicht sofort offensichtlich. Diese Anleitung zeigt dir, wie es geht, und wie man die Rückplatte des Aschenbechers entfernt, falls du Zugang zu tiefer dahinter liegenden Bereichen brauchst.

Ersatzteile

Keine Ersatzteile angegeben.

  1. Schaltet zuerst die Zündung aus und setzt die Parkbremse. Es kann gefährlich sein, das nicht zu tun, da du den Schalthebel aus dem Parkposition bewegen musst, um diese Anleitung fortzusetzen.
    • Schaltet zuerst die Zündung aus und setzt die Parkbremse. Es kann gefährlich sein, das nicht zu tun, da du den Schalthebel aus dem Parkposition bewegen musst, um diese Anleitung fortzusetzen.

    • Beweg den Schaltstock in die hinterste Position, um Platz für den Ausbau zu haben.

  2. Öffne ganz normal  die Klappe des Aschenbechers.
    • Öffne ganz normal die Klappe des Aschenbechers.

  3. MacBook Akku Fix Kits

    Ab $69.99

    Buy Now

    MacBook Akku Fix Kits

    Ab $69.99

    Buy Now
  4. Drücke den Bügel in der Mitte des Aschenbechers herunter, um den Öffnungsmechanismus zu entriegeln.
    • Drücke den Bügel in der Mitte des Aschenbechers herunter, um den Öffnungsmechanismus zu entriegeln.

  5. Mit heruntergedrücktem Bügel lässt sich der Aschenbecher weit öffnen und nach vorne aus der Öffnung herausziehen.
    • Mit heruntergedrücktem Bügel lässt sich der Aschenbecher weit öffnen und nach vorne aus der Öffnung herausziehen.

  6. Falls du die gesamte Einheit inklusive der Halterung, in der sich der Aschenbecher befindet, ausbauen willst, kannst du mit dem Entfernen der zwei Schrauben beginnen, mit der sie an der Mittelkonsole befestigt ist.
    • Falls du die gesamte Einheit inklusive der Halterung, in der sich der Aschenbecher befindet, ausbauen willst, kannst du mit dem Entfernen der zwei Schrauben beginnen, mit der sie an der Mittelkonsole befestigt ist.

Abschluss

Zum Wiedereinbau folgt den Schritten einfach in umgekehrter Reihenfolge.

100%

Beginne zu übersetzen ›

Nicolas Siemsen

Mitglied seit: 06.12.2013

30.996 Reputation

Team

Master Techs Mitglied von Master Techs

Community

286 Mitglieder

What would be the purpose of removing ashtray ?

Andrea Summadre - Antwort

It provides access to the portion of the center console behind the ash tray. There is wiring back there. It can also help with the removal of the shift gate panel.

Nicolas Siemsen -

Removal of ashtray is also necessary to access the lamp which illuminates the cavity. After taking ashtray out, remove two Philips (+) screws, then separate metal cover from plastic housing. Next to the lighter housing is light socket. It holds a 12 volt, 2 watt, T2 bayonet base, #1272 lamp. Push, then twist lamp to remove. Clean copper terminal at side of socket as well as moving contact on side of ashtray housing. This lamp is same type as used for automatic shift indicator. This is one of the most overlooked lamps in a W123 chassis. Tip: while metal cover is removed, clean and scrub ashtray, it is much easier to access this way.

analogcd - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 2

Letzte 7 Tage: 26

Letzte 30 Tage: 116

Insgesamt: 7,184