Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Store

Einleitung

Diese Anleitung ermöglicht es, den Bildschirm des Surface Book zu entfernen.

Wenn das Glas bereits gerissen ist, klebe den gesamten Bildschirm mit Packband ab, um das Glas zusammen zu halten. Du kannst die Lautsprecheröffnungen als Einstiegspunkt nutzen, und die Rückseite des LCDs für mehr Stabilität beim Hebeln nutzen (da das Glas nur splittern wird, wenn es bereits gerissen ist).

    • Schalte das Surface Book aus und trenne das Display ab.

    • Lege einen erhitzten iOpener auf, oder nutze einen Haarfön oder Heißluftgebläse, um den Rand des Displays zu erwärmen. Das weicht den Kleber auf, der das Displayglas festhält.

    • Nutze einen Saugnapf oder iSclack, oder ziehe eine Ecke des Displays nach oben, um einen leichten Spalt zwischen Displayglas und dem Rahmen zu erzeugen.

    • Schiebe ein Plektrum in den Spalt.

    • Übe nur leichte Kraft mit dem Plektrum aus und halte das Display sehr heiß (etwas zu heiß zum Anfassen). Wenn Du zuviel Kraft ausübst und/oder der Kleber hart wird, wird das Glas brechen.

  1. Schiebe das Plektrum zum Auftrennen des Klebers  um den ganzen Rand des Displays herum. Schiebe das Plektrum nicht zu tief in das Display hinein, du könntest innere Bauteile beschädigen.
    • Schiebe das Plektrum zum Auftrennen des Klebers um den ganzen Rand des Displays herum.

    • Schiebe das Plektrum nicht zu tief in das Display hinein, du könntest innere Bauteile beschädigen.

    • Hebe das Display vorsichtig an, aber entferne es nicht komplett, bevor nicht die Kabel darunter abgetrennt worden sind..

  2. Die Flachbandkabel sind eingekreist. Entferne zuerst das Flachbandkabel rechts (rot eingekreist). Mit der gebogenen Pinzette entferne vorsichtig die Metallklammer, um das Ende des Flachbandkabels freizulegen. Entferne das Flachbandkabel. Die Flachbandkabel sind eingekreist. Entferne zuerst das Flachbandkabel rechts (rot eingekreist). Mit der gebogenen Pinzette entferne vorsichtig die Metallklammer, um das Ende des Flachbandkabels freizulegen. Entferne das Flachbandkabel. Die Flachbandkabel sind eingekreist. Entferne zuerst das Flachbandkabel rechts (rot eingekreist). Mit der gebogenen Pinzette entferne vorsichtig die Metallklammer, um das Ende des Flachbandkabels freizulegen. Entferne das Flachbandkabel.
    • Die Flachbandkabel sind eingekreist. Entferne zuerst das Flachbandkabel rechts (rot eingekreist). Mit der gebogenen Pinzette entferne vorsichtig die Metallklammer, um das Ende des Flachbandkabels freizulegen. Entferne das Flachbandkabel.

  3. Als nächstes, entferne die Metallabschirmung, die das andere Flachbandkabel abdeckt. Entferne dann das Flachbandkabel. Als nächstes, entferne die Metallabschirmung, die das andere Flachbandkabel abdeckt. Entferne dann das Flachbandkabel. Als nächstes, entferne die Metallabschirmung, die das andere Flachbandkabel abdeckt. Entferne dann das Flachbandkabel.
    • Als nächstes, entferne die Metallabschirmung, die das andere Flachbandkabel abdeckt. Entferne dann das Flachbandkabel.

Abschluss

Um das Gerät wieder zusammen zu bauen, folge den Instruktionen in umgekehrter Reihenfolge.

Besonderer Dank geht an diese Übersetzer*innen:

100%

Beginne zu übersetzen ›

Wesley Kendrick

Mitglied seit: 15.02.2017

1.330 Reputation

Team

USF Tampa, Team 1-6, Sullivan Spring 2017 Mitglied von USF Tampa, Team 1-6, Sullivan Spring 2017

USFT-SULLIVAN-S17S1G6

3 Mitglieder

It is very unlikely you will get this screen off without breaking it. Luckily, my customer only wanted the SSD out of the device so he didn't care if I damaged it. This screen is crazy fragile and the glue is very very strong. Do not do this job thinking you will likely not break the screen, unless you have done it before.

Kevin Yaniak - Antwort

The only way to remove it without breaking it is to use good scotch tape and completely cover the screen with a minimum 4 layers of tape. This will keep the screen intact - but you still have to be very careful.

Michael Griffiths - Antwort

That’s definitely not the only way. I just did it with a guitar pick and heat pad. After doing a ton of Surface Pro 3’s, I think this one is actually pretty easy in comparison.

austin -

I needed 3 hours for this, Did this the first time. There is everything glued. and real hard to not break the screen.

Dennis Reimer - Antwort

Can you put the screen back on after removing it?

Alex Shinnerl - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 19

Letzten 7 Tage: 183

Letzten 30 Tage: 835

Insgesamt: 26,827