Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Werkzeug & Ersatzteile

Einleitung

Diese Anleitung ermöglicht es, den Bildschirm des Surface Book zu entfernen.

Wenn das Glas bereits gerissen ist, klebe den gesamten Bildschirm mit Packband ab, um das Glas zusammen zu halten. Du kannst die Lautsprecheröffnungen als Einstiegspunkt nutzen, und die Rückseite des LCDs für mehr Stabilität beim Hebeln nutzen (da das Glas nur splittern wird, wenn es bereits gerissen ist).

    • Schalte das Surface Book aus und trenne das Display.

    • Lege einen erhitzten iOpener auf oder nutze einen Haarfön oder Heißluftfön um den Rand des Displays zu erwärmen. Das weicht den Kleber, der das Displayglas festhält.

    • Nutze einen Saugnapf oder iSclack oder ziehe eine Ecke des Displays nach oben um einen leichten Spalt zwischen Displayglas und dem Rahmen zu erzeugen.

    • Schiebe ein Plektrum in den Spalt.

    • Übe nur leichte Kraft mit dem Plektrum aus und halte das Display sehr heiß (etwas zu heiß zum Anfassen). Wenn Du zuviel Kraft ausübst und/oder der Kleber hart wird, wird das Glas brechen.

  1. Nutze das Plektrum um den ganzen Rand herum, um das Display vom Kleber zu lösen. Hebe das Display vorsichtig, aber entferne es nicht komplett, bevor nicht die Kabel darunter abgezogen wurden.
    • Nutze das Plektrum um den ganzen Rand herum, um das Display vom Kleber zu lösen.

    • Hebe das Display vorsichtig, aber entferne es nicht komplett, bevor nicht die Kabel darunter abgezogen wurden.

  2. iPhone LCD Display Fix Kits

    Kits kaufen

    iPhone LCD Display Fix Kits

    Reduziere die Reparaturkosten, nicht die Qualität.

    Kits kaufen
  3. Die Flachbandkabel sind eingekreist. Entferne zuerst das Flachbandkabel rechts (rot eingekreist). Mit der gebogenen Pinzette entferne vorsichtig die Metallklammer, um das Ende des Flachbandkabels freizulegen. Entferne das Flachbandkabel. Die Flachbandkabel sind eingekreist. Entferne zuerst das Flachbandkabel rechts (rot eingekreist). Mit der gebogenen Pinzette entferne vorsichtig die Metallklammer, um das Ende des Flachbandkabels freizulegen. Entferne das Flachbandkabel. Die Flachbandkabel sind eingekreist. Entferne zuerst das Flachbandkabel rechts (rot eingekreist). Mit der gebogenen Pinzette entferne vorsichtig die Metallklammer, um das Ende des Flachbandkabels freizulegen. Entferne das Flachbandkabel.
    • Die Flachbandkabel sind eingekreist. Entferne zuerst das Flachbandkabel rechts (rot eingekreist). Mit der gebogenen Pinzette entferne vorsichtig die Metallklammer, um das Ende des Flachbandkabels freizulegen. Entferne das Flachbandkabel.

  4. Als nächstes, entferne die Metallabschirmung die das andere Flachbandkabel abdeckt. Entferne dann das Flachbandkabel. Als nächstes, entferne die Metallabschirmung die das andere Flachbandkabel abdeckt. Entferne dann das Flachbandkabel. Als nächstes, entferne die Metallabschirmung die das andere Flachbandkabel abdeckt. Entferne dann das Flachbandkabel.
    • Als nächstes, entferne die Metallabschirmung die das andere Flachbandkabel abdeckt. Entferne dann das Flachbandkabel.

Abschluss

Um das Gerät wieder zusammen zu bauen, folge den Instruktionen in umgekehrter Reihenfolge.

100%

Michael Arm hilft uns, die Welt in Ordnung zu bringen! Wie kann ich mithelfen?
Beginne zu übersetzen ›

Wesley Kendrick

Mitglied seit: 15.02.2017

1.007 Reputation

Team

USF Tampa, Team 1-6, Sullivan Spring 2017 Mitglied von USF Tampa, Team 1-6, Sullivan Spring 2017

USFT-SULLIVAN-S17S1G6

3 Mitglieder

It is very unlikely you will get this screen off without breaking it. Luckily, my customer only wanted the SSD out of the device so he didn't care if I damaged it. This screen is crazy fragile and the glue is very very strong. Do not do this job thinking you will likely not break the screen, unless you have done it before.

Kevin Yaniak - Antwort

The only way to remove it without breaking it is to use good scotch tape and completely cover the screen with a minimum 4 layers of tape. This will keep the screen intact - but you still have to be very careful.

Michael Griffiths - Antwort

That’s definitely not the only way. I just did it with a guitar pick and heat pad. After doing a ton of Surface Pro 3’s, I think this one is actually pretty easy in comparison.

austin -

I needed 3 hours for this, Did this the first time. There is everything glued. and real hard to not break the screen.

Dennis Reimer - Antwort

Can you put the screen back on after removing it?

Alex Shinnerl - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 11

Letzten 7 Tage: 128

Letzten 30 Tage: 501

Insgesamt: 18,601