Einleitung

Diese Anleitung zeigt dir, wie du die Kameras austauschen kannst. Es ist eine Reparatur von mittlerer Schwierigkeit und dauert etwa 30 - 60 Minuten.

  1. Stelle vor Reparaturen sicher, dass das Gerät richtig ausgerichtet ist und du mit allen Anschlüssen und Tasten vertraut bist. Der Bildschirm sollte nach oben zeigen mit dem Windows-Logo auf der Unterkante.
    • Stelle vor Reparaturen sicher, dass das Gerät richtig ausgerichtet ist und du mit allen Anschlüssen und Tasten vertraut bist. Der Bildschirm sollte nach oben zeigen mit dem Windows-Logo auf der Unterkante.

    • Schalte das Gerät aus, bevor du fortfährst.

    Kommentar hinzufügen

  2. Drehe das Tablet vorsichtig um, sodass der Bildschirm nach unten zeigt.
    • Drehe das Tablet vorsichtig um, sodass der Bildschirm nach unten zeigt.

    • Ziehe die unteren Ecken nach oben, um den Standfuß zu öffnen.

    • Siehe die Bilder.

    Kommentar hinzufügen

    • Finde die beiden 5.08 mm Torx T5 Schrauben links und rechts vom Aufsteller.

    • Sei vorsichtig und beschädige beim Aufdrehender nicht die Schraubenköpfe.

    • Wackle vorsichtig am Aufsteller hin und her, bis ihn der Hebel in der Mitte freigibt.

    Kommentar hinzufügen

    • Löse die im Bilder markierten kleinen Blenden mit einem Spudger oder ähnlichem Flachwerkzeug ab. Löse die Abdeckleiste an der Kamera mit dem Flachwerkzeug ab.

    • Gehe sorgfältig um den ganzen Rand des Gehäuses herum, du musst verschiedene kleine Blenden ablösen.

    Kommentar hinzufügen

  3. Frohes Fest, frohes Tüfteln
    Frohes Fest, frohes Tüfteln
    • Entferne als Nächstes die zehn 5,92 mm Torx T5 Schrauben unter dem Aufsteller.

    • Entferne die sieben 5,87 mm Torx T5 Schrauben unter dem Kameragehäuse. Die zweites Schraube von links ist von einem Aufkleber verdeckt.

    • Setze in den Spalt zwischen Rückabdeckung und restlichem Gerät einen Spudger ein und trenne die beiden Teile.

    • Die Rückabdeckung ist noch mit einem Flachbandkabel an Hauptplatine angeschlossen. Ziehe die Rückabdeckung noch nicht ganz von der Hauptplatine ab, wenn du sie vom restlichen Gerät gelöst hast.

    • Arbeite dich weiter um die Ecken herum und löse alle Rasten, bis die Rückabdeckung frei ist.

    Kommentar hinzufügen

    • Drehe das Gerät um 180 Grad, so dass die unteren Seite zu dir zeigt.

    • Ein Flachbandkabel verbindet den Akku an der Rückabdeckung mit der Hauptplatine. Hebe den Boden der Rückabdeckung langsam hoch, bis du das Flachbandkabel sehen kannst.

    • Entferne das Flachbandkabel, indem du es mit einem Spudger von der Hauptplatine weg schiebst, parallel zur Hauptplatine.

    • Hebe die Rückabdeckung hoch und trenne sie vom Gerät.

    • Beim Zusammenbau der Rückabdeckung kann das Anschließen des Flachbandkabels mit Hilfe eines Spudgers schwierig sein. Schiebe in diesem Fall das Kabelende mit der Hand in seinen Schlitz hinein, bis es einklickt.

    Kommentar hinzufügen

    • Drehe sieben 3,61 mm Torx T5 Schrauben auf der Hauptplatine heraus

    • Hebe die Lasche am orangenen Flachbandkabel rechts an der Hauptplatine mit einem Plastiköffnungswerkzeug an und löse es ab.

    • Hebe die Lasche am orangenen Flachbandkabel auf der Hauptplatine mit einem Plastiköffnungswerkzeug an.

    • Hebe den Stecker am Display/Touchscreenkabel in der Mitte der Hauptplatine mit einem Plastiköffnungswerkzeug hoch.

    Kommentar hinzufügen

    • Hebe die Hauptplatine hoch und entferne sie von der Rückabdeckung.

    • Finde die beiden Kameras nahe der Mitte auf der Hauptplatine.

      • Frontkamera

      • Rückkamera

    Kommentar hinzufügen

    • Vermeide es, die Linse anzufassen und löse die Kamera von der Unterseite der Hauptplatine ab.

    Kommentar hinzufügen

    Kommentar hinzufügen

    • Beim Einbau der beiden Kameras musst du darauf achten, dass sie gut in die vordere und rückseitige Abdeckung passen.

    Kommentar hinzufügen

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Shahn Pudumjee

Mitglied seit 11.01.2013

128 Reputation

1 Anleitung geschrieben

Team

CPSU-FORTE-W13S17G23

5 Mitglieder

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 4

Letzte 7 Tage: 8

Letzte 30 Tage: 25

Insgesamt: 4,712