Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Werkzeug & Ersatzteile

Einleitung

Diese Anleitung zeigt dir, wie du dieSSD des Surface Pro 3 sicher austauschen kannst. Zuerst wird Bildschirm und Digitizer entfernt und dann die SSD. Die Anleitung enthält keine Informationen wie du die bDaten auf der alten SSD auf die neue übertragen kannst.

  1. Entlade den Akku des Surface Pro auf unter 25%, bevor du mit der Arbeit beginnst. Ein geladener Lithium-Ionen Akku kann Feuer fangen und/oder explodieren, wenn er während der Reparatur versehentlich beschädigt wird. Das Display ist stark mit dem Rahmen des Gehäuses verklebt.
    • Entlade den Akku des Surface Pro auf unter 25%, bevor du mit der Arbeit beginnst. Ein geladener Lithium-Ionen Akku kann Feuer fangen und/oder explodieren, wenn er während der Reparatur versehentlich beschädigt wird.

    • Das Display ist stark mit dem Rahmen des Gehäuses verklebt.

    • Um das Display zu entfernen, musst du den Kleber erst durch Wärme aufweichen. Du kannst einen Wärmeplatte, ein Heißluftgebläse odere einen iOpener verwenden. Zur Not geht es auch mit einem Haartrockner.

    • Sei mit einem Heißluftgebläse sehr vorsichtig. Zu viel Hitze kann das Display und/oder den Akku dauerhaft beschädigen.

    • Erwärme den Rand des Displays konstant und gleichmäßig, bis er zu heiß zum Anfassen ist. Versuche diese Temperatur einige Zeit lang aufrecht zu halten.

  2. Ziehe die Glasscheibe mit einem Saugheber oder einem iSclack auseineander und erzeuge einen kleinen Spalt zwischen dem Glas und dem Metallrahmen. Wenn das Display stark zerbrochen ist, dann hält der Saugheber nicht so gut. Es hilft vielleicht, wenn du das Display mit Klebeband zuklebst. Du kannst den Saugheber auch mit Superkleber am Display festkleben.
    • Ziehe die Glasscheibe mit einem Saugheber oder einem iSclack auseineander und erzeuge einen kleinen Spalt zwischen dem Glas und dem Metallrahmen.

    • Wenn das Display stark zerbrochen ist, dann hält der Saugheber nicht so gut. Es hilft vielleicht, wenn du das Display mit Klebeband zuklebst. Du kannst den Saugheber auch mit Superkleber am Display festkleben.

    • Setze vorsichtig ein Plektrum in den Spalt zwischen Scheibe und Gerät ein, um die Klebeverbindung aufzutrennen.

    • Schiebe das Plektrum an den Seiten und der Unterkante des Displays entlang, um die Klebeverbindung aufzutrennen. Falls nötig, musst du mehr Wärme anwenden.

    • Arbeite sorgfältig, das Glas ist dünn und bricht leicht, wenn du zu viel Kraft aufwendest.

    • Die Wi-Fi Antennen sind unter der Oberkante Am Rand der Glascheibe (an jeder Seite der Kamera) verklebt und können leicht beschädigt werden. Sei an der Oberkante besonders vorsichtig und wende mehr Wärme an, falls nötig.

  3. Fahre stückweise fort die Scheibe abzutrennen. Während du die Scheibe weiter erwärmst musst du das Öffnungswerkzeug und weitere Plektren benutzen. Die Scheibe ist extrem dünn und bricht leicht. Sei sehr sehr vorsichtig bei der Arbeit mit zerbrochenem Glas.
    • Fahre stückweise fort die Scheibe abzutrennen.

    • Während du die Scheibe weiter erwärmst musst du das Öffnungswerkzeug und weitere Plektren benutzen.

    • Die Scheibe ist extrem dünn und bricht leicht. Sei sehr sehr vorsichtig bei der Arbeit mit zerbrochenem Glas.

  4. Nintendo Switch Kits

    A quick fix to get back in the game

    Shop Switch Kits

    Nintendo Switch Kits

    A quick fix to get back in the game

    Shop Switch Kits
  5. Hebe den Schirm vorsichtig hoch, achte dabei darauf, dass keine Kabel verdreht werden. Hebe den Schirm vorsichtig hoch, achte dabei darauf, dass keine Kabel verdreht werden.
    • Hebe den Schirm vorsichtig hoch, achte dabei darauf, dass keine Kabel verdreht werden.

  6. Der Akkuanschluss ist mit einer 3mm Torx T3 Schraube gesichert. Drehe sie heraus und löse den Akkuanschluss. Dabei ist darauf zu achten, die darunter befindliche rechtwinklige Steckbrücke nicht zu verlieren!
    • Der Akkuanschluss ist mit einer 3mm Torx T3 Schraube gesichert. Drehe sie heraus und löse den Akkuanschluss.

    • Dabei ist darauf zu achten, die darunter befindliche rechtwinklige Steckbrücke nicht zu verlieren!

  7. Löse die 4mm T3 Torx-Schraube welche das Bilschirmkabel sichert. Hebe den Verbinder vom Gerät weg, um das Kabel abzulösen. Dabei ist darauf zu achten, die darunter befindliche rechteckige Steckbrücke nicht zu verlieren!
    • Löse die 4mm T3 Torx-Schraube welche das Bilschirmkabel sichert.

    • Hebe den Verbinder vom Gerät weg, um das Kabel abzulösen.

    • Dabei ist darauf zu achten, die darunter befindliche rechteckige Steckbrücke nicht zu verlieren!

  8. Fasse das orangene Kabel am silbernen Verbinder an. Hebe das orangene Kabel vorsichtig hoch, bis der Verbinder herausspringt. Der Bildschirm ist jetzt nicht mehr mit dem Gerät verbunden.
    • Fasse das orangene Kabel am silbernen Verbinder an.

    • Hebe das orangene Kabel vorsichtig hoch, bis der Verbinder herausspringt.

    • Der Bildschirm ist jetzt nicht mehr mit dem Gerät verbunden.

    • Das Ersatzdisplay enthält nicht unbedingt alle Teile, die für den Einbau benötigt werden. Hebe alle Teile des Originaldiplays auf und übertrage sie, wenn nötig, auf das neue.

  9. Entferne die beiden 4 mm T3 Torx Schrauben an der SSD. Entferne die beiden 4 mm T3 Torx Schrauben an der SSD. Entferne die beiden 4 mm T3 Torx Schrauben an der SSD.
    • Entferne die beiden 4 mm T3 Torx Schrauben an der SSD.

  10. Hebe die SSD vorsichtig hoch und ziehe sie aus dem schwarzen Verbinder. Hebe die SSD vorsichtig hoch und ziehe sie aus dem schwarzen Verbinder.
    • Hebe die SSD vorsichtig hoch und ziehe sie aus dem schwarzen Verbinder.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Erik Snyder

Mitglied seit: 01.10.2015

4.259 Reputation

Team

CPSU-MANESS-F15S12G18

5 Mitglieder

How do you replace the screen once the glue is melted?

bbhsascha - Antwort

would assume you heat and put the screen back...

Assuming you havent shattered the screen to oblivion in the process...

nyalldavis -

Is there a way to copy the files from the ssd card once removed?

Garry Lincoln - Antwort

yes, you would need an adapter to connect the msata to regular sata and connect to another computer.

Dan Wooton -

How's does the glass thickness compare to the Surface Pro 2? I've replaced a screen on a 2 without destroying it. Now I'm looking to replace an SSD on a 3. I'm wondering if I can expect the same type of removal.

jwelch414 - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 77

Letzten 7 Tage: 338

Letzten 30 Tage: 1,583

Insgesamt: 76,024