Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Store

Einleitung

Diese Anleitung zeigt, wie du das Display entfernen kannst, entweder, um es auszutauschen, oder um weitere Reparaturen durchzuführen.

  1. Lege einen erwärmten iOpener auf die Ränder des Displays, um den Kleber darunter aufzuweichen. Du kannst auch ein Heißluftgebläse benutzen.
    • Lege einen erwärmten iOpener auf die Ränder des Displays, um den Kleber darunter aufzuweichen. Du kannst auch ein Heißluftgebläse benutzen.

    • Wenn du den iOpener verwendest, musst du ihn wahrscheinlich mehrfach erwärmen und auflegen. Lasse den iOpener jedesmal mindestens eine Minute lang zum Aufweichen des Klebers auf dem Display liegen, bevor du ihn nochmals erwärmst.

  2. Bringe einen Saugheber so nahe wie möglich an der Displaykante an. Ziehe am Saugheber, um die Kante des Displays soweit anzuheben, dass du ein Plektrum darunter einsetzen kannst.
    • Bringe einen Saugheber so nahe wie möglich an der Displaykante an.

    • Ziehe am Saugheber, um die Kante des Displays soweit anzuheben, dass du ein Plektrum darunter einsetzen kannst.

    • Schiebe das Plektrum unter allen Kanten des Displays entlang, um den Kleber auf der Blende aufzutrennen.

    • Setze das Plektrum nicht tiefer als die Blende ein, du riskierst es sonst, das Display dauerhaft zu beschädigen.

    • Arbeite bei diesem Schritt sehr langsam und sorgfältig. Das Display ist empfindlich und bricht leicht, wenn zuviel Druck ausgeübt wird. Wenn dein Werkzeug festzustecken scheint, dann erwärme das Display nochmals, damit der Kleber wieder weich wird.

  3. SPAR DIR DAS UPGRADE

    Mach dein iPhone so gut wie neu mit unseren Fix Kits.

    Jetzt entdecken

    SPAR DIR DAS UPGRADE

    Jetzt entdecken
  4. Beginne an der Oberkante das Display leicht anzuheben. Wenn du Widerstand bemerkst, dann erwärme das Display erneut und trenne mit dem Plektrum den restlichen Kleber auf. Bevor du das Display ganz entfernst, musst du erst die drei Displaykabel ablösen.
    • Beginne an der Oberkante das Display leicht anzuheben. Wenn du Widerstand bemerkst, dann erwärme das Display erneut und trenne mit dem Plektrum den restlichen Kleber auf.

    • Bevor du das Display ganz entfernst, musst du erst die drei Displaykabel ablösen.

  5. Entferne das Display.
    • Entferne das Display.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Adam O'Camb

Mitglied seit: 11.04.2015

105.148 Reputation

Team

Community

128 Mitglieder

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 4

Letzten 7 Tage: 20

Letzten 30 Tage: 119

Insgesamt: 581