Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Werkzeug & Ersatzteile

Einleitung

Nach zwei Jahren Gebrauch drehte sich der Schaumquirl unseres Milchschäumers nur noch langsam und ließ sich mit einem Finger leicht anhalten. Ich fand eine Anweisung, bei der die Motoranschlüsse getauscht wurden um die Polung der Magnete zu verändern. Bei unseren zwei Schäumern hat es funktioniert.

Ersatzteile

Keine Ersatzteile angegeben.

  1. Entferne mit einem Schraubendreher PH2 die drei Schrauben aus der Bodenplatte. Auf der Bodenplatte ist ein kleines Dreieck eingeprägt, es zeigt auf den Einschalter.
    • Entferne mit einem Schraubendreher PH2 die drei Schrauben aus der Bodenplatte.

    • Auf der Bodenplatte ist ein kleines Dreieck eingeprägt, es zeigt auf den Einschalter.

  2. Die Bodenplatte vorsichtig soweit es die Kabel erlauben vom Gehäuse  abziehen . Vom Motor führen ein rotes und ein blaues Kabel zu einem Stecker. Den Stecker von der Platine abziehen.
    • Die Bodenplatte vorsichtig soweit es die Kabel erlauben vom Gehäuse abziehen .

    • Vom Motor führen ein rotes und ein blaues Kabel zu einem Stecker. Den Stecker von der Platine abziehen.

  3. iPhone LCD Display Fix Kits

    Kits kaufen

    iPhone LCD Display Fix Kits

    Reduziere die Reparaturkosten, nicht die Qualität.

    Kits kaufen
    • An einer Seite des Steckers befinden sich zwei Schlitze, in denen man die Kabelschuhe sehen kann. Mit einem spitzen Gegenstand (z.B. Uhrmacherschraubendreher) drückt man in einen Schlitz um die Rastnase des Kabelschuhs zu entriegeln und zieht gleichzeitig am Kabel.

    • Das selbe macht man beim zweiten Kabel.

    • Die Position der Kabel wird getauscht und die Kabel wieder in den Stecker eingeschoben bis sie festsitzen.

    • Der Milchschäumer wird in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammengebaut.

    • Gerät einstecken und die Taste "Kaltschaum" drücken. Jetzt sollte sich der Motor wieder drehen. Beim ersten Mal kann es sein, dass man von Hand anschubsen muss. Die Drehgeschwindigkeit erhöht sich schnell.

Ziellinie

John Maier

Mitglied seit: 29.08.2017

331 Reputation

Bei unserem bauähnlichen Milchschäumer Petra ließ sich das gleiche Problem genauso beheben.

John Maier - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 3

Letzten 7 Tage: 17

Letzten 30 Tage: 61

Insgesamt: 131