Einleitung

Die Tasten gehen manchmal kaputt oder verloren. Hier wird gezeigt, wie du sie austauschen kannst.

Ersatzteile

Kein Ersatzteil erforderlich.

Mit einem Plastikhebel kannst du die rückseitige Abdeckung entfernen. Danach wird die innere Abdeckung sichtbar. Das ist ein bisschen schwierig, besonders wenn du es bisher noch nie gemacht hast. Vielleicht benötigst du ein paar Versuche, sei geduldig. Der Deckel ist erstaunlich flexibel, aber nicht genug um kräftigen Druck standzuhalten.
  • Mit einem Plastikhebel kannst du die rückseitige Abdeckung entfernen. Danach wird die innere Abdeckung sichtbar.

  • Das ist ein bisschen schwierig, besonders wenn du es bisher noch nie gemacht hast.

  • Vielleicht benötigst du ein paar Versuche, sei geduldig. Der Deckel ist erstaunlich flexibel, aber nicht genug um kräftigen Druck standzuhalten.

Kommentar hinzufügen

Schalte das Smartphone aus.
  • Schalte das Smartphone aus.

  • Drücke auf die SIM Karte, bis sie herausspringt.

  • Entferne die SIM Karte.

Kommentar hinzufügen

Mit einem Torx T5 Schrauber kannst du die 14 Schrauben (3,5mm x 5mm) entfernen. Achte gut auf die Schrauben, nicht verlieren! Mit einer Magnetmatte kann man die Schrauben gut festhalten, genauso viele andere kleine Metallteile.
  • Mit einem Torx T5 Schrauber kannst du die 14 Schrauben (3,5mm x 5mm) entfernen.

  • Achte gut auf die Schrauben, nicht verlieren!

  • Mit einer Magnetmatte kann man die Schrauben gut festhalten, genauso viele andere kleine Metallteile.

Die Schrauben sind Torx T4!

Armin Jacob - Antwort

To confirm Armin’s comment - yes, the screws are T4 not T5.

Richard H - Antwort

Nachdem die Schrauben entfernt sind kannst du mit dem Plastikhebel den inneren Deckel ablösen. Nun liegt die Hauptplatine und der Akku frei. Achte auf die beiden Knöpfe an der Seite, die nun leicht herausfallen können.
  • Nachdem die Schrauben entfernt sind kannst du mit dem Plastikhebel den inneren Deckel ablösen.

  • Nun liegt die Hauptplatine und der Akku frei.

  • Achte auf die beiden Knöpfe an der Seite, die nun leicht herausfallen können.

It’s a good idea to make a note now of which way the buttons go back!

Richard H - Antwort

Die Tasten sind sehr leicht zu ersetzen und fallen schon beim Öffnen  des Smartphones heraus.
  • Die Tasten sind sehr leicht zu ersetzen und fallen schon beim Öffnen des Smartphones heraus.

  • Wenn die Frontscheibe unten liegt, befinden sie sich an der linken Seite.

Kommentar hinzufügen

Hebe die Tasten mit einem Werkzeug oder dem Finger aus ihrem Sitz. Setze die neuen Tasten in ihren Sitz ein uns drücke sie etwas nach unten.
  • Hebe die Tasten mit einem Werkzeug oder dem Finger aus ihrem Sitz.

  • Setze die neuen Tasten in ihren Sitz ein uns drücke sie etwas nach unten.

  • Die Tasten sind in keiner Weise gesichert.Du musst deswegen die innere Rückabdeckung aufsetzen, bevor du das Gerät herumdrehst. Dadurch bleiben sie an Ort und Stelle.

Kommentar hinzufügen

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Rebecca Montgomery

Mitglied seit 25.09.2014

3.726 Reputation

Team

USF Tampa, Team 1-6, Brown Fall 2014 Mitglied von USF Tampa, Team 1-6, Brown Fall 2014

USFT-BROWN-F14S1G6

4 Mitglieder

What if u don't have the tools to fix it

Qukwa - Antwort

Step 4 "We highlighted buttons with pink circles for easy recognition." except that there's no pink circles. ummm?

Patrick Lee - Antwort

Changes have been made since my group finished this project by others not associated with the group. I'm assuming an ifixit editor is trying to stay busy making necessary and unnecessary changes. Not sure why they removed highlighting circles.

Casey J.

Casey Jennelle -

Anyone could help me with where to buy these replacements? I can't find them anywhere in the net...

Juan Flb - Antwort

Sir I want power on button

kishu - Antwort

sir my buttons are working but the hardware keys (inside the power & volume keys attached with board) are not working please tell me how to fix it..

deep kamble - Antwort

To really repair the moto G first Gen's power buton you need to do micro Soldering. It is soldering to the motherborad.

If you change the little piece of plastic like in the tutorial it will not repair de power button if it is broken. this piece only press on a button inside (like the little thing with the 3 red x one the last step) and this buton send signal to the motherboard.

Gabriel BEck - Antwort

i don’t have the skills to do microsoldering, so i used jb plasticweld around the tactile switch to hold it in place (switch worked fine when it was held down to the mb). we’ll see how long it holds!

cakeeatingbeefcake - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 3

Letzte 7 Tage: 26

Letzte 30 Tage: 159

Insgesamt: 14,583