Zum Hauptinhalt wechseln

Einleitung

Wenn du dieser Anleitung folgst kannst du die Frontkamera eines Moto G2 wechseln, wenn sie defekt ist oder schlecht funktioniert. Das teil selbst ist leicht zu entfernen, es dauert aber, bis man dran kommt. Du brauchst nur einen T5 Schrauber und einen Plastiköffner.

Ersatzteile

Keine Ersatzteile angegeben.

  1. Schalte das Moto G ganz aus, bevor du beginnst. Beginne am USB-Anschluss mit dem Ablösen der Rückabdeckung mit dem Finger. Löse weiter den Seiten entlang ab, zerbrich dabei nicht den Rückdeckel.
    • Schalte das Moto G ganz aus, bevor du beginnst.

    • Beginne am USB-Anschluss mit dem Ablösen der Rückabdeckung mit dem Finger.

    • Löse weiter den Seiten entlang ab, zerbrich dabei nicht den Rückdeckel.

  2. Drehe acht 4,2 mm T5 Schrauben am oberen und unteren Ende heraus. Mit dem gleichen Schrauber kannst du die sechs 3,2 mm Schrauben an den Seiten entfernen. Jetzt kannst du die nächste Schicht des Handys mit den Fingern ablösen.
    • Drehe acht 4,2 mm T5 Schrauben am oberen und unteren Ende heraus.

    • Mit dem gleichen Schrauber kannst du die sechs 3,2 mm Schrauben an den Seiten entfernen.

    • Jetzt kannst du die nächste Schicht des Handys mit den Fingern ablösen.

  3. Mit dem Plastiköffner oder einer Pinzette kannst du den SIM/SD Kartenleser entkoppeln. Öffne den Akkuverbinder indem du ihn von der Hauptplatine ziehst. Entkopple den Vibrationsmotor indem du seinen Stecker von der Hauptplatine löst.
    • Mit dem Plastiköffner oder einer Pinzette kannst du den SIM/SD Kartenleser entkoppeln.

    • Öffne den Akkuverbinder indem du ihn von der Hauptplatine ziehst.

    • Entkopple den Vibrationsmotor indem du seinen Stecker von der Hauptplatine löst.

  4. iPhone Akku Fix Kits

    Nur $29.99

    Buy Now

    iPhone Akku Fix Kits

    Nur $29.99

    Buy Now
  5. Mit dem Plastiköffner kannst du ganz vorsichtig die gesamte SIM/SD Kartenleseeinheit ablösen. Wenn die Kupferfolie ein paar Falten erhält ist das nicht schlimm, man kann sie leicht wieder anlegen. Wenn du das Handy wieder zusammen baust versuche nicht die Folie mit dem Finger zu glätten. Du könntest dich dabei schneiden.
    • Mit dem Plastiköffner kannst du ganz vorsichtig die gesamte SIM/SD Kartenleseeinheit ablösen.

    • Wenn die Kupferfolie ein paar Falten erhält ist das nicht schlimm, man kann sie leicht wieder anlegen.

    • Wenn du das Handy wieder zusammen baust versuche nicht die Folie mit dem Finger zu glätten. Du könntest dich dabei schneiden.

  6. Mit dem Finger kannst du die beiden Klebestreifen auf dem Akku abheben. Entferne den Akku indem du die rechte Seite hochziehst. Entferne den Akku indem du die rechte Seite hochziehst.
    • Mit dem Finger kannst du die beiden Klebestreifen auf dem Akku abheben.

    • Entferne den Akku indem du die rechte Seite hochziehst.

  7. Löse den Stecker des Displaykabels indem du die schwarze Plastikklappe anhebst. Löse den Stecker des Displaykabels indem du die schwarze Plastikklappe anhebst. Löse den Stecker des Displaykabels indem du die schwarze Plastikklappe anhebst.
    • Löse den Stecker des Displaykabels indem du die schwarze Plastikklappe anhebst.

  8. Mit dem T5 Schrauber kannst du die drei 2,2 mm Schrauben ausdrehen, die die Hauptplatine befestigen. Mit dem T5 Schrauber kannst du die drei 2,2 mm Schrauben ausdrehen, die die Hauptplatine befestigen. Mit dem T5 Schrauber kannst du die drei 2,2 mm Schrauben ausdrehen, die die Hauptplatine befestigen.
    • Mit dem T5 Schrauber kannst du die drei 2,2 mm Schrauben ausdrehen, die die Hauptplatine befestigen.

  9. Hebe die Platine vorsichtig heraus. Hebe die Platine vorsichtig heraus.
    • Hebe die Platine vorsichtig heraus.

  10. Mit einer Pinzette kannst du die Kamera herausheben. Mit einer Pinzette kannst du die Kamera herausheben. Mit einer Pinzette kannst du die Kamera herausheben.
    • Mit einer Pinzette kannst du die Kamera herausheben.

Abschluss

Um das Handy wieder zusammen zu bauen folge den Schritten in umgekehrter Reihenfolge.

100%

Beginne zu übersetzen ›

stanley rosky

Mitglied seit: 01.10.2015

683 Reputation

Team

CPSU-MANESS-F15S1G19

4 Mitglieder

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 1

Letzte 7 Tage: 4

Letzte 30 Tage: 11

Insgesamt: 5,357