Zum Hauptinhalt wechseln

Einleitung

Wenn die Hauptplatine des Moto G 2Gen defekt ist kannst du sie austauschen. Es dauert etwas, weil du zuerst den Akku und den SD/SIM Kartenleser entfernen musst. Du brauchst aber nur eiinen Torx T5 Schrauber und einen Plastikööfner.

Ersatzteile

Keine Ersatzteile angegeben.

  1. Schalte das Moto G ganz aus, bevor du beginnst. Beginne am USB-Anschluss mit dem Ablösen der Rückabdeckung mit dem Finger. Löse weiter den Seiten entlang ab, zerbrich dabei nicht den Rückdeckel.
    • Schalte das Moto G ganz aus, bevor du beginnst.

    • Beginne am USB-Anschluss mit dem Ablösen der Rückabdeckung mit dem Finger.

    • Löse weiter den Seiten entlang ab, zerbrich dabei nicht den Rückdeckel.

    Important - remove SIM cards before opening the phone.

    Wojciech Dyba - Antwort

  2. Drehe acht 4,2 mm T5 Schrauben am oberen und unteren Ende heraus. Mit dem gleichen Schrauber kannst du die sechs 3,2 mm Schrauben an den Seiten entfernen. Jetzt kannst du die nächste Schicht des Handys mit den Fingern ablösen.
    • Drehe acht 4,2 mm T5 Schrauben am oberen und unteren Ende heraus.

    • Mit dem gleichen Schrauber kannst du die sechs 3,2 mm Schrauben an den Seiten entfernen.

    • Jetzt kannst du die nächste Schicht des Handys mit den Fingern ablösen.

    On mine, they’re all Torx T5

    Stanley Reynolds - Antwort

    You neglected to mention that the two buttons might fall out when you remove this part.

    Stanley Reynolds - Antwort

  3. Mit dem Plastiköffner oder einer Pinzette kannst du den SIM/SD Kartenleser entkoppeln. Öffne den Akkuverbinder indem du ihn von der Hauptplatine ziehst. Entkopple den Vibrationsmotor indem du seinen Stecker von der Hauptplatine löst.
    • Mit dem Plastiköffner oder einer Pinzette kannst du den SIM/SD Kartenleser entkoppeln.

    • Öffne den Akkuverbinder indem du ihn von der Hauptplatine ziehst.

    • Entkopple den Vibrationsmotor indem du seinen Stecker von der Hauptplatine löst.

    sir when I put on for charging it shows 50% charging after 1 hour when I removed the charger its showin 0 and total is dead. what is the reason

    leela - Antwort

    moto g 2 completely dead what the reason

    leela - Antwort

    There's no need to remove the battery or motherboard to get to the speakers - they are accessible as soon as the back cover is removed. Skip this step and jump straight to step 10

    Paul Abraham - Antwort

    In fact it is not necessary to remove the simcard rack. I managed to remove battery with the rack on. It is possible to remove the foil startingfrom the bottom of the battery and once peeled off the battery can be removed. You only need to disconnect the battery from the mother board.

    Wojciech Dyba - Antwort

  4. Android Fix Kits

    Ein neues Display oder Akku sind nur ein Kit entfernt.

    Jetzt kaufen

    Android Fix Kits

    Jetzt kaufen
  5. Mit dem Plastiköffner kannst du ganz vorsichtig die gesamte SIM/SD Kartenleseeinheit ablösen. Wenn die Kupferfolie ein paar Falten erhält ist das nicht schlimm, man kann sie leicht wieder anlegen. Wenn du das Handy wieder zusammen baust versuche nicht die Folie mit dem Finger zu glätten. Du könntest dich dabei schneiden.
    • Mit dem Plastiköffner kannst du ganz vorsichtig die gesamte SIM/SD Kartenleseeinheit ablösen.

    • Wenn die Kupferfolie ein paar Falten erhält ist das nicht schlimm, man kann sie leicht wieder anlegen.

    • Wenn du das Handy wieder zusammen baust versuche nicht die Folie mit dem Finger zu glätten. Du könntest dich dabei schneiden.

  6. Mit dem Finger kannst du die beiden Klebestreifen auf dem Akku abheben. Entferne den Akku indem du die rechte Seite hochziehst. Entferne den Akku indem du die rechte Seite hochziehst.
    • Mit dem Finger kannst du die beiden Klebestreifen auf dem Akku abheben.

    • Entferne den Akku indem du die rechte Seite hochziehst.

  7. Löse den Stecker des Displaykabels indem du die schwarze Plastikklappe anhebst. Löse den Stecker des Displaykabels indem du die schwarze Plastikklappe anhebst. Löse den Stecker des Displaykabels indem du die schwarze Plastikklappe anhebst.
    • Löse den Stecker des Displaykabels indem du die schwarze Plastikklappe anhebst.

  8. Mit dem T5 Schrauber kannst du die drei 2,2 mm Schrauben ausdrehen, die die Hauptplatine befestigen. Mit dem T5 Schrauber kannst du die drei 2,2 mm Schrauben ausdrehen, die die Hauptplatine befestigen. Mit dem T5 Schrauber kannst du die drei 2,2 mm Schrauben ausdrehen, die die Hauptplatine befestigen.
    • Mit dem T5 Schrauber kannst du die drei 2,2 mm Schrauben ausdrehen, die die Hauptplatine befestigen.

  9. Hebe die Platine vorsichtig heraus. Hebe die Platine vorsichtig heraus.
    • Hebe die Platine vorsichtig heraus.

    from here ill get motherboard for g2

    prem surve - Antwort

Abschluss

Um das Handy wieder zusammen zu bauen musst du den Schritten in umgekehrter Reihenfolge folgen.

100%

Beginne zu übersetzen ›

Jared Geraets

Mitglied seit: 01.10.2015

619 Reputation

1 Anleitung geschrieben

Team

CPSU-MANESS-F15S1G19

4 Mitglieder

What about Android, it comes already flashed on a new motherboard or I need to flash it myself?

marcelmaximo - Antwort

Where can i buy mother board for moto g 2nd gen lte. Any idea?

kasi balaji - Antwort

Please give me moto g2 motherboard

Kvasu - Antwort

hi ...great guide thanks...Ihave a question Can a Motherboard from a Motorola Moto G2 XT1068 fit into a G2 XT1072 phone Thanks

Paul - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Past 24 Hours: 3

Past 7 Days: 11

Past 30 Days: 74

Insgesamt: 15,934