Zum Hauptinhalt wechseln

Einleitung

Diese Anleitung zeigt dir, wie du die Hauptplatine austauschen kannst.

  1. Setze einen Fingernagel oder einen Spudger in die Vertiefung an der Unterkante nahe der Ladebuchse ein. Verdrehen ihn leicht, damit sich ein kleiner Spalt zwischen Rückabdeckung und dem Smartphone bildet. Lasse das Werkzeug (oder den Fingernagel) im Spalt zwischen Rückabdeckung und Smartphone eingesetzt und schiebe es um die Ecke herum. Löse so die Rasten , mit denen die Rückabdeckung befestigt ist.
    • Setze einen Fingernagel oder einen Spudger in die Vertiefung an der Unterkante nahe der Ladebuchse ein.

    • Verdrehen ihn leicht, damit sich ein kleiner Spalt zwischen Rückabdeckung und dem Smartphone bildet.

    • Lasse das Werkzeug (oder den Fingernagel) im Spalt zwischen Rückabdeckung und Smartphone eingesetzt und schiebe es um die Ecke herum. Löse so die Rasten , mit denen die Rückabdeckung befestigt ist.

  2. Schiebe das Werkzeug an der Seite entlang, um noch mehr Rasten zu lösen, mit denen die Rückabdeckung befestigt ist. Schiebe das Werkzeug an der Seite entlang, um noch mehr Rasten zu lösen, mit denen die Rückabdeckung befestigt ist.
    • Schiebe das Werkzeug an der Seite entlang, um noch mehr Rasten zu lösen, mit denen die Rückabdeckung befestigt ist.

  3. Halte das Werkzeug weiter leicht unter der Rückabdeckung eingesetzt und schiebe es um die obere Ecke herum. Wenn nötig, schiebe es auch noch um die anderen Kanten herum, bis sich die Rückabdeckung löst. Wenn nötig, schiebe es auch noch um die anderen Kanten herum, bis sich die Rückabdeckung löst.
    • Halte das Werkzeug weiter leicht unter der Rückabdeckung eingesetzt und schiebe es um die obere Ecke herum.

    • Wenn nötig, schiebe es auch noch um die anderen Kanten herum, bis sich die Rückabdeckung löst.

  4. Entferne die Rückabdeckung. Um die Rückabdeckung wieder einzusetzen, musst du sie sorgfältig über dem Smartphone ausrichten und vorsichtig an allen Kanten nach unten drücken, bis die Rasten wieder einschnappen.
    • Entferne die Rückabdeckung.

    • Um die Rückabdeckung wieder einzusetzen, musst du sie sorgfältig über dem Smartphone ausrichten und vorsichtig an allen Kanten nach unten drücken, bis die Rasten wieder einschnappen.

  5. Entferne die Einschübe für MicroSIM und SIM (falls noch drin). Entferne die Einschübe für MicroSIM und SIM (falls noch drin).
    • Entferne die Einschübe für MicroSIM und SIM (falls noch drin).

  6. Heble die Gummiabdeckung vom Stecker des Kamerablitzes mit dem Spudger ab. Heble die Gummiabdeckung vom Stecker des Kamerablitzes mit dem Spudger ab.
    • Heble die Gummiabdeckung vom Stecker des Kamerablitzes mit dem Spudger ab.

  7. Entferne die Gummiabdeckung.
    • Entferne die Gummiabdeckung.

  8. iPhone Akku Fix Kits

    Nur $29.99

    Buy Now

    iPhone Akku Fix Kits

    Nur $29.99

    Buy Now
  9. Heble den Stecker des Kamerablitzes mit einem Spudger gerade nach oben und löse ihn ab. Heble den Stecker des Kamerablitzes mit einem Spudger gerade nach oben und löse ihn ab.
    • Heble den Stecker des Kamerablitzes mit einem Spudger gerade nach oben und löse ihn ab.

  10. Drehe die neunzehn identischen 3,1 mm Torx T3 Schrauben heraus, mit denen der Mittelrahmen befestigt ist.
    • Drehe die neunzehn identischen 3,1 mm Torx T3 Schrauben heraus, mit denen der Mittelrahmen befestigt ist.

  11. Setze einen Spudger in der oberen linken Ecke des Mittelrahmens ein und verdrehe  ihn vorsichtig, damit sich der Mittelrahmen vom restlichen Smartphone löst.
    • Setze einen Spudger in der oberen linken Ecke des Mittelrahmens ein und verdrehe ihn vorsichtig, damit sich der Mittelrahmen vom restlichen Smartphone löst.

  12. Entferne den Mittelrahmen.
    • Entferne den Mittelrahmen.

  13. Setze eine dünne Spitze (z.B. einer Pinzette) unter die roten und schwarzen Akkudrähte und schiebe sie unter den Akkustecker. Heble vorsichtig gerade nach oben, um den Akku abzutrennen.
    • Setze eine dünne Spitze (z.B. einer Pinzette) unter die roten und schwarzen Akkudrähte und schiebe sie unter den Akkustecker.

    • Heble vorsichtig gerade nach oben, um den Akku abzutrennen.

    • Heble nur an der Seite, wo die Drähte am Stecker befestigt sind. An anderer Stelle kann der Anschluss kaputt gehen.

    • Richte beim Zusammenbau den Stecker mit dem sichtbaren Kupferdraht nach oben über dem Anschluss aus. Drücke ihn gerade nach unten, um ihn zu verbinden. Wackle dabei ein bisschen, so dass er korrekt einrastet.

  14. Ziehe jegliches Klebeband ab, das die Akkuanschlussdrähte befestigt. Schiebe die Akkuanschlussdrähte zum Akku hin, so dass sie sich aus der schwarzen Halterung auf der Hauptplatine lösen. Ziehe jegliches Klebeband ab, das die Akkuanschlussdrähte befestigt. Schiebe die Akkuanschlussdrähte zum Akku hin, so dass sie sich aus der schwarzen Halterung auf der Hauptplatine lösen.
    • Ziehe jegliches Klebeband ab, das die Akkuanschlussdrähte befestigt. Schiebe die Akkuanschlussdrähte zum Akku hin, so dass sie sich aus der schwarzen Halterung auf der Hauptplatine lösen.

  15. Für den Ausbau der Hauptplatine ist es nicht nötig, den Akku zu entfernen. Auf den folgenden Bildern ist er nicht zu sehen, das kannst du einfach ignorieren.
    • Für den Ausbau der Hauptplatine ist es nicht nötig, den Akku zu entfernen. Auf den folgenden Bildern ist er nicht zu sehen, das kannst du einfach ignorieren.

    • Ziehe die schwarze Gummiabdeckung vom Stecker der Ladebuchse und des Vibrationsmotors ab und entferne sie.

  16. Setze die Spudgerspitze unter den Vibrationsmotor und heble ihn vorsichtig nach oben, so dass er sich vom Rahmen ablöst. Setze die Spudgerspitze unter den Vibrationsmotor und heble ihn vorsichtig nach oben, so dass er sich vom Rahmen ablöst.
    • Setze die Spudgerspitze unter den Vibrationsmotor und heble ihn vorsichtig nach oben, so dass er sich vom Rahmen ablöst.

  17. Ziehe die Kupferfolie vom Displaystecker ab.
    • Ziehe die Kupferfolie vom Displaystecker ab.

    • Diese Folie schützt vor elektromagnetischer Einwirkung. Versuche sie in einem Stück abzulösen und falte sie sorgfältig nach der Reparatur wieder auf die gleiche Stelle zurück.

  18. Hebele den Displaystecker an der Kante, die am nächsten an der Seite des Smartphones liegt, mit dem Spudger gerade nach oben und trenne das Display ab. Hebele den Displaystecker an der Kante, die am nächsten an der Seite des Smartphones liegt, mit dem Spudger gerade nach oben und trenne das Display ab.
    • Hebele den Displaystecker an der Kante, die am nächsten an der Seite des Smartphones liegt, mit dem Spudger gerade nach oben und trenne das Display ab.

  19. Heble den Sicherungsbügel am  ZIF Verbinder des Kopfhörersteckers mit dem Spudger hoch. An dieser Stelle ist es einfach, die Kopfhörerbuchse abzutrennen, indem du ihr orangenes Flachbandkabel gerade aus seinem ZIF Anschluss herausziehst, dabei kannst du allerdings das Kabel leicht zerreißen. Die nachfolgenden Schritte zeigen eine bessere Methode.
    • Heble den Sicherungsbügel am ZIF Verbinder des Kopfhörersteckers mit dem Spudger hoch.

    • An dieser Stelle ist es einfach, die Kopfhörerbuchse abzutrennen, indem du ihr orangenes Flachbandkabel gerade aus seinem ZIF Anschluss herausziehst, dabei kannst du allerdings das Kabel leicht zerreißen. Die nachfolgenden Schritte zeigen eine bessere Methode.

  20. Entferne die beiden bronzefarbenen 2,4 mm Torx T3 Schrauben, mit denen die Hauptplatine befestigt ist.
    • Entferne die beiden bronzefarbenen 2,4 mm Torx T3 Schrauben, mit denen die Hauptplatine befestigt ist.

  21. Fasse die Hauptplatine an den Kanten an und hebe das untere Ende schräg hoch, wobei du das obere Ende nahe am Smartphone belässt. Heble die Frontkamere mit dem Spudger hoch und stelle sicher, dass sie sich gut vom Rahmen ablöst. Die Kamera kann auf der Hauptplatine verbleiben. Fasse das Flachbandkabel zur Kopfhörerbuchse mit einer Pinzette und ziehe es sorgfältig beim Entfernen der Hauptplatine aus seinem Anschluss heraus.
    • Fasse die Hauptplatine an den Kanten an und hebe das untere Ende schräg hoch, wobei du das obere Ende nahe am Smartphone belässt.

    • Heble die Frontkamere mit dem Spudger hoch und stelle sicher, dass sie sich gut vom Rahmen ablöst. Die Kamera kann auf der Hauptplatine verbleiben.

    • Fasse das Flachbandkabel zur Kopfhörerbuchse mit einer Pinzette und ziehe es sorgfältig beim Entfernen der Hauptplatine aus seinem Anschluss heraus.

    • Entferne die Hauptplatine.

    • Wenn du einen Widerstand verspürst, dann halte an. Prüfe noch einmal, ob irgendwelche Bauteile die Hauptplatine am Rahmen festhalten.

    • Wenn gewünscht, kannst du jetzt andere Bauteile von der Hauptplatine entfernen. (Kameras und Vibrationsmotor)

Abschluss

Ein weiterer Nutzer hat diese Anleitung absolviert.

100%

Beginne zu übersetzen ›

Kierra Schau

Mitglied seit: 28.09.2017

1.083 Reputation

Team

USF Tampa, Team S11-G2, Passmore Fall 2017 Mitglied von USF Tampa, Team S11-G2, Passmore Fall 2017

USFT-PASSMORE-F17S11G2

3 Mitglieder

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 7

Letzte 7 Tage: 49

Letzte 30 Tage: 222

Insgesamt: 4,156