Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Store

Einleitung

Grundständige Anleitung, um das Moto x4 für weitere Reparaturen zu öffnen.

  1. Schalte dein Telefon aus, bevor du beginnst. Bereite einen iOpener vor und erhitze die linke Seite des Telefons für zwei Minuten.
    • Schalte dein Telefon aus, bevor du beginnst.

    • Bereite einen iOpener vor und erhitze die linke Seite des Telefons für zwei Minuten.

    • Möglicherweise musst du den iOpener mehrmals erhitzen und verwenden, um das Telefon warm genug zu bekommen. Beachte die Anweisungen des iOpeners, damit er nicht überhitzt.

    • Du kannst auch einen Fön, eine Heißluftpistole oder eine Heizplatte verwenden, aber sei vorsichtig, dass das Telefon nicht zu heiß wird - das Display und der Akku sind sehr sensibel.

    • Solange du wartest, achte auf die folgenden Bereiche:

    • Displaykabel - achte darauf, an dieser Kante nicht zu tief zu schneiden, du könntest das Displaykabel beschädigen.

    • Kabel des Fingerabdrucksensors - achte darauf, an dieser Kante nicht zu tief zu schneiden, du könntest das Kabel des Fingerabdrucksensors beschädigen.

  2. Befestige einen Saugheber so nah wie möglich an der erhitzen Seite. Ziehe den Saugheber mit gleichmäßiger Kraft nach oben, bis ein Spalt zwischen Display und Gehäuse entsteht. Schiebe ein Plektrum  in den Spalt.
    • Befestige einen Saugheber so nah wie möglich an der erhitzen Seite.

    • Ziehe den Saugheber mit gleichmäßiger Kraft nach oben, bis ein Spalt zwischen Display und Gehäuse entsteht.

    • Schiebe ein Plektrum in den Spalt.

    • Je nachdem, wie alt dein Handy ist, könnte das schwer werden. Wenn du Probleme hast, erhitze das Display nochmal, um den Kleber weiter zu lösen, und probiere es nochmal.

  3. Schiebe dein Plektrum an der gesamten Kante entlang, um den Kleber zu lösen. Lasse das Plektrum im Spalt, damit sich der Kleber nicht wieder verbindet. Lasse das Plektrum im Spalt, damit sich der Kleber nicht wieder verbindet.
    • Schiebe dein Plektrum an der gesamten Kante entlang, um den Kleber zu lösen.

    • Lasse das Plektrum im Spalt, damit sich der Kleber nicht wieder verbindet.

  4. Erhitze die obere Kante des Displays, um den Kleber darunter aufzuweichen. Schneide vorsichtig um die Ecke und über die obere Seite, um den Kleber zu lösen. Schneide vorsichtig um die Ecke und über die obere Seite, um den Kleber zu lösen.
    • Erhitze die obere Kante des Displays, um den Kleber darunter aufzuweichen.

    • Schneide vorsichtig um die Ecke und über die obere Seite, um den Kleber zu lösen.

  5. SPAR DIR DAS UPGRADE

    Mach dein iPhone so gut wie neu mit unseren Fix Kits.

    Jetzt entdecken

    SPAR DIR DAS UPGRADE

    Jetzt entdecken
  6. Erhitze die rechte Seite des Telefons mit einem iOpener. Achte darauf, in der Nähe der Kabel nicht zu tief zu schneiden, damit sie nicht kaputtgehen. Schiebe dein Plektrum an der gesamten rechten Kante entlang, um den Kleber zu lösen.
    • Erhitze die rechte Seite des Telefons mit einem iOpener.

    • Achte darauf, in der Nähe der Kabel nicht zu tief zu schneiden, damit sie nicht kaputtgehen.

    • Schiebe dein Plektrum an der gesamten rechten Kante entlang, um den Kleber zu lösen.

  7. Wiederhole die Schritte und zerschneide die untere Kante des Telefons. Wiederhole die Schritte und zerschneide die untere Kante des Telefons.
    • Wiederhole die Schritte und zerschneide die untere Kante des Telefons.

  8. Entferne das Display noch nicht - es ist noch mit ein paar Kabeln am Telefon verbunden. Hebe die linke Kante des Displays vorsichtig nach oben und zerschneide die restlichen Klebestellen mit einem Plektrum.
    • Entferne das Display noch nicht - es ist noch mit ein paar Kabeln am Telefon verbunden.

    • Hebe die linke Kante des Displays vorsichtig nach oben und zerschneide die restlichen Klebestellen mit einem Plektrum.

  9. Klappe das Display nach oben und lehne es gegen eine kleine Box, während du die Kabel abtrennst.
    • Klappe das Display nach oben und lehne es gegen eine kleine Box, während du die Kabel abtrennst.

    • Wenn du das Telefon wieder zusammenbaust, ist das jetzt ein guter Zeitpunkt, das Telefon anzuschalten und alles zu testen, bevor du es wieder versiegelst. Schalte das Telefon wieder aus, bevor zu weitermachst.

  10. Schiebe die Spitze eines Spudgers unter das Kabel des Fingerabdrucksensors und heble es sanft nach oben, um das Kabel am Telefon zu lockern. Ziehe noch nicht am Kabel. Es ist immer noch mit einem empfindlichen ZIF Verbinder am Telefon verbunden.
    • Schiebe die Spitze eines Spudgers unter das Kabel des Fingerabdrucksensors und heble es sanft nach oben, um das Kabel am Telefon zu lockern.

    • Ziehe noch nicht am Kabel. Es ist immer noch mit einem empfindlichen ZIF Verbinder am Telefon verbunden.

  11. Nutze die Spitze eines Spudgers, um den Verschlusshebel am ZIF Anschluss hochzuklappen. Ziehe das Kabel mit einer Pinzette vorsichtig aus dem Anschluss. Ziehe das Kabel mit einer Pinzette vorsichtig aus dem Anschluss.
    • Nutze die Spitze eines Spudgers, um den Verschlusshebel am ZIF Anschluss hochzuklappen.

    • Ziehe das Kabel mit einer Pinzette vorsichtig aus dem Anschluss.

  12. Klappe den großen Verschlusshebel des ZIF Anschlusses des Displaykabels in der oberen rechten Ecke des Telefons mit einem Openingtool nach oben. Ziehe das Kabel vorsichtig mit einer Pinzette aus dem Anschluss. Ziehe das Kabel vorsichtig mit einer Pinzette aus dem Anschluss.
    • Klappe den großen Verschlusshebel des ZIF Anschlusses des Displaykabels in der oberen rechten Ecke des Telefons mit einem Openingtool nach oben.

    • Ziehe das Kabel vorsichtig mit einer Pinzette aus dem Anschluss.

  13. Entferne das Display. Folge beim Zusammenbau dieser Anleitung, um die zugeschnittenen Klebestreifen anzubringen.
    • Entferne das Display.

    • Folge beim Zusammenbau dieser Anleitung, um die zugeschnittenen Klebestreifen anzubringen.

Abschluss

95%

Beginne zu übersetzen ›

Arthur Shi

Mitglied seit: 03.01.2018

128.097 Reputation

Team

Community

128 Mitglieder

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 0

Letzten 7 Tage: 0

Letzten 30 Tage: 1

Insgesamt: 26