Zum Hauptinhalt wechseln

Einleitung

Verwende diese Anleitung, um das Motherboard deines Nexus 5 zu wechseln.

  1. Führe ein SIM Card Eject Tool in das kleine Loch neben dem SIM Kartenslot, direkt unter dem Ein-/Ausschalter. Drücke das Sim Card Eject Tool in das Loch hinein, bis der Kartenhalter herauskommt.
    • Führe ein SIM Card Eject Tool in das kleine Loch neben dem SIM Kartenslot, direkt unter dem Ein-/Ausschalter.

    • Drücke das Sim Card Eject Tool in das Loch hinein, bis der Kartenhalter herauskommt.

  2. Nimm den SIM-Karte vorsichtig aus dem Gerät. Hierfür kannst du entweder deine Finger nehmen oder eine Pinzette, falls der Kartenhalter nicht ganz herausgekommen ist.
    • Nimm den SIM-Karte vorsichtig aus dem Gerät. Hierfür kannst du entweder deine Finger nehmen oder eine Pinzette, falls der Kartenhalter nicht ganz herausgekommen ist.

    • Achte darauf, dass der Chip zur Rückseite des Smartphones zeigt, wenn du die SIM Karte wieder einlegst.

    • Löse mit einem Plastic Opening Tool die Clips oben und auf jeder Seite der Rückabdeckung.

    • Das Unterteil ist mit etwas Schaumstoffkleber befestigt. Du solltest das Rückteil mithilfe eines Plektrums vollständig lösen können.

    • Es ist am Besten nicht um den Sim Slot herum zu hebeln, denn der Kunststoff ist hier sehr dünn und kann beim Hebeln leicht brechen.

  3. Entferne die sechs 4,0 mm Kreuzschlitzschrauben #00, mit denen der Mittelrahmen am Smartphone befestigt ist.
    • Entferne die sechs 4,0 mm Kreuzschlitzschrauben #00, mit denen der Mittelrahmen am Smartphone befestigt ist.

    • Um das LCD und den Touchscreen zu ersetzen, entferne die zusätzlichen vier 4,0 mm Schrauben der Daughterboard-Abdeckung mit dem gleichen Schraubendreher.

  4. Entferne den Mittelrahmen vom Smartphone. Entferne den Mittelrahmen vom Smartphone.
    • Entferne den Mittelrahmen vom Smartphone.

    • Verwende das flache Ende eines Spudgers, um den Akkuanschluss zu trennen.

  5. Verwende einen Spudger, um den Daughterboard-Anschluss zu trennen und ziehe es weg vom Akku. Verwende einen Spudger, um den Daughterboard-Anschluss zu trennen und ziehe es weg vom Akku.
    • Verwende einen Spudger, um den Daughterboard-Anschluss zu trennen und ziehe es weg vom Akku.

  6. Heble den Akku mit einem Plastic Opening Tool aus dem Gehäuse. Möglicherweise kannst du mit einer Heißluftpistole ganz mild die Batterie erwärmen um den Kleber unter ihr zu lösen. Der Akku darf nicht beschädigt oder gebogen werden.
    • Heble den Akku mit einem Plastic Opening Tool aus dem Gehäuse.

    • Möglicherweise kannst du mit einer Heißluftpistole ganz mild die Batterie erwärmen um den Kleber unter ihr zu lösen.

    • Der Akku darf nicht beschädigt oder gebogen werden.

  7. Verwende das flache Ende eines Spudgers, um das linke Antennenkabel auszustecken. Verwende das flache Ende eines Spudgers, um das linke Antennenkabel auszustecken.
    • Verwende das flache Ende eines Spudgers, um das linke Antennenkabel auszustecken.

  8. Verwende das flache Ende eines Spudgers, um das rechte Antennenkabel auszustecken. Die beiden Antennenkabel müssen beim Wiederzusammenbau sicher befestigt werden. Locker aufgesteckte Antennenkabel können den Empfang und die Anrufqualität des Telefons stark beeinträchtigen.
    • Verwende das flache Ende eines Spudgers, um das rechte Antennenkabel auszustecken.

    • Die beiden Antennenkabel müssen beim Wiederzusammenbau sicher befestigt werden. Locker aufgesteckte Antennenkabel können den Empfang und die Anrufqualität des Telefons stark beeinträchtigen.

  9. Verwende das flache Ende eines Spudgers, um das Flachbandkabel, das die Rückkamera mit dem Motherboard verbindet, zu trennen. Verwende das flache Ende eines Spudgers, um das Flachbandkabel, das die Rückkamera mit dem Motherboard verbindet, zu trennen.
    • Verwende das flache Ende eines Spudgers, um das Flachbandkabel, das die Rückkamera mit dem Motherboard verbindet, zu trennen.

  10. Verwende das flache Ende eines Spudgers, um das Flachbandkabel der Frontkamera zu trennen. Verwende das flache Ende eines Spudgers, um das Flachbandkabel der Frontkamera zu trennen.
    • Verwende das flache Ende eines Spudgers, um das Flachbandkabel der Frontkamera zu trennen.

  11. Hebe das Motherboard vorsichtig hoch und aus dem Gerät heraus. Hebe das Motherboard vorsichtig hoch und aus dem Gerät heraus.
    • Hebe das Motherboard vorsichtig hoch und aus dem Gerät heraus.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Kyle Libby

Mitglied seit: 07.04.2014

964 Reputation

Team

Cal Poly, Team 7-23, Regan Spring 2014 Mitglied von Cal Poly, Team 7-23, Regan Spring 2014

CPSU-REGAN-S14S7G23

4 Mitglieder

is the motherboard from the 32gb nexus 5, compatible for the nexus 5 16gb lcd??

Vandalismo Teevee - Antwort

It should be, yes. I've chopped and changed loads of Nexus 5 phone around and haven't had a problem.

drunkenmenace -

Thanks for the repy. My Nexus 5 has some bootoop problems and when i go to the boot options, (the hold power and volume down), it says Lock State - LOCKED. so im thinking of replacing the motherboard. or is there a way to fix my problem? Thanks for the reply. I appreciate it.

Vandalismo Teevee - Antwort

My Nexus 5 just switched off while i was recording a video. It isnt switching on now. How to bring it back to life??Any solution will b of great help. Thanks

Jasmine K - Antwort

I just used this guide to quickly get at the motherboard to replace a faulty power button. It's tedious but not impossible with a very clean soldering iron tip, solder wick, and lots of flux. The replacement button and covers from iFixit were an exact match (I checked under a microscope).

Mark Renouf - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 6

Letzten 7 Tage: 37

Letzten 30 Tage: 142

Insgesamt: 32,017