Einleitung

Verwende diese Anleitung, um das NFC Board deines Nexus 5 zu wechseln.

    • Löse mit einem Plastic Opening Tool die Clips oben und auf jeder Seite der Rückabdeckung.

    • Das Unterteil ist mit etwas Schaumstoffkleber befestigt. Du solltest das Rückteil mithilfe eines Plektrums vollständig lösen können.

    • Es ist am Besten nicht um den Sim Slot herum zu hebeln, denn der Kunststoff ist hier sehr dünn und kann beim Hebeln leicht brechen.

  1. Entferne die sechs 4,0 mm Kreuzschlitzschrauben #00, mit denen der Mittelrahmen am Smartphone befestigt ist.
    • Entferne die sechs 4,0 mm Kreuzschlitzschrauben #00, mit denen der Mittelrahmen am Smartphone befestigt ist.

    • Um das LCD und den Touchscreen zu ersetzen, entferne die zusätzlichen vier 4,0 mm Schrauben der Daughterboard-Abdeckung mit dem gleichen Schraubendreher.

    • Entferne den Mittelrahmen vom Smartphone.

    • Benutze das flache Ende eines Spudgers, um den Akku-Stecker zu trennen.

    • Verwende ein Plastic Opening Tool, um das Flachbandkabel des NFC Boards vom Motherboard abzustecken.

      • Auch wenn der Akku in diesem Bild nicht abgesteckt wurde, ist es eine gute Idee, den Akku vorher zu trennen, um mögliche Schäden am Motherboard oder NFC Board zu vermeiden.

    • Nimm das NFC Board vorsichtig aus dem Gerät.

Abschluss

100%

Theo Mat hilft uns, die Welt in Ordnung zu bringen! Wie kann ich mithelfen?
Beginne zu übersetzen ›

Chris Willis

Mitglied seit 03.10.2014

1.355 Reputation

Team

USF Tampa, Team 13-4, Staggers Fall 2014 Mitglied von USF Tampa, Team 13-4, Staggers Fall 2014

USFT-STAGGERS-F14S13G4

3 Mitglieder

There seems to be a few revisions of the NFC board

My original has the part number EAX65371601_1.1

The replacement parts I received were EAX65371601_E and EAX65371601_1.1. Neither of which work. The NFC slider will not stay in the ON position. Looking at the logcat show some cryptic errors.

Has anyone had any success in replacing the NFC board, if so what version was the original and the replacement?

Paul H - Antwort

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 2

Letzte 7 Tage: 8

Letzte 30 Tage: 38

Insgesamt: 13,299