Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Werkzeug & Ersatzteile

  1. Setze ein Plektrum in die Öffnung des SIM-Karteneinschubs und verdrehe es zur Seite, um die erste Plastikklammer zu lösen, mit der die Rückabdeckung befestigt ist. Schiebe das Öffnungswerkzeug um die Oberkante des Gerätes, um die Plastikklammer zu lösen, mit der die Rückabdeckung befestigt ist. Schiebe das Öffnungswerkzeug um die Oberkante des Gerätes, um die Plastikklammer zu lösen, mit der die Rückabdeckung befestigt ist.
    • Setze ein Plektrum in die Öffnung des SIM-Karteneinschubs und verdrehe es zur Seite, um die erste Plastikklammer zu lösen, mit der die Rückabdeckung befestigt ist.

    • Schiebe das Öffnungswerkzeug um die Oberkante des Gerätes, um die Plastikklammer zu lösen, mit der die Rückabdeckung befestigt ist.

  2. Schiebe das Plektrum um alle Seiten des Smartphones herum, um alle Klammern zu lösen, mit denen die Rückabdeckung befestigt ist. Schiebe das Plektrum um alle Seiten des Smartphones herum, um alle Klammern zu lösen, mit denen die Rückabdeckung befestigt ist. Schiebe das Plektrum um alle Seiten des Smartphones herum, um alle Klammern zu lösen, mit denen die Rückabdeckung befestigt ist.
    • Schiebe das Plektrum um alle Seiten des Smartphones herum, um alle Klammern zu lösen, mit denen die Rückabdeckung befestigt ist.

  3. Kippe das Plektrum, um die Rückabdeckung ein wenig anzuheben. Beim Fingerabdrucksensor befinden sich noch zwei weitere Plastikklammern. Löse sie, indem du die Rückabdeckung behutsam wegziehst.
    • Kippe das Plektrum, um die Rückabdeckung ein wenig anzuheben.

    • Beim Fingerabdrucksensor befinden sich noch zwei weitere Plastikklammern. Löse sie, indem du die Rückabdeckung behutsam wegziehst.

    • Entferne die Rückabdeckung.

  4. Entferne die zehn Schrauben mit einem Kreuzschlitz #000 Schraubendreher. Entferne die zehn Schrauben mit einem Kreuzschlitz #000 Schraubendreher.
    • Entferne die zehn Schrauben mit einem Kreuzschlitz #000 Schraubendreher.

  5. iPhone LCD Display Fix Kits

    Kits kaufen

    iPhone LCD Display Fix Kits

    Reduziere die Reparaturkosten, nicht die Qualität.

    Kits kaufen
  6. Beginne an der Unterseite mit einem Plastik-Öffnungswerkzeug den Mittelrahmen zu lösen.
    • Beginne an der Unterseite mit einem Plastik-Öffnungswerkzeug den Mittelrahmen zu lösen.

    • Sei vorsichtig dabei, weil die Abdeckung aus zwei Teilen besteht. Wenn du oben beginnst kann die Verbindung zwischen beiden Teilen kaputt gehen.

  7. Entferne folgende vier Press-Fit Verbinder. Benutze dazu das flache Ende des Spudgers: Für die Frontkamera.
    • Entferne folgende vier Press-Fit Verbinder. Benutze dazu das flache Ende des Spudgers:

    • Für die Frontkamera.

    • Für die Rückkamera.

    • Für den Akku.

    • Für das Display.

  8. Platziere das Ende eines Plastik-Öffnungswerkzeugs  unter einer der beiden oberen Ecken des Motherboards. Drücke das Motherboard behutsam nach oben, um es vom Gehäuse  zu lösen. Achte darauf, dass kein Flachbandkabel am Motherboard hängen bleibt.
    • Platziere das Ende eines Plastik-Öffnungswerkzeugs unter einer der beiden oberen Ecken des Motherboards.

    • Drücke das Motherboard behutsam nach oben, um es vom Gehäuse zu lösen.

    • Achte darauf, dass kein Flachbandkabel am Motherboard hängen bleibt.

  9. Elektrostatische Ladung kann dein Gerät beschädigen. Berühre daher nicht die Anschlüsse und Widerstände auf dem Motherboard mit deinen bloßen Händen!
    • Elektrostatische Ladung kann dein Gerät beschädigen. Berühre daher nicht die Anschlüsse und Widerstände auf dem Motherboard mit deinen bloßen Händen!

    • Diese Anleitung funktioniert vielleicht nicht, wenn du probiert hast dein Gerät anzuschalten oder aufzuladen, nachdem es nass war.

    • Hardwareschäden sind immer möglich, deswegen ist dies nur ein Versuch die Überlebenschancen zu verbessern.

    • Nachdem die vorbereitende Demontage fertig ist, musst du vorsichtig die Metallabdeckungen auf der Vor- und Rückseite des Motherboards mit einem Messer entfernen.

    • Sie klippen sich einfach aus und ein.

  10. Säubere das gesamte Motherboard mit Alkohol. Stelle sicher, dass alles trocken und die Korrosion weg ist, nachdem der Alkohol verdampft ist. Die Alkoholkonzentration MUSS unbedingt über 90% sein
    • Säubere das gesamte Motherboard mit Alkohol. Stelle sicher, dass alles trocken und die Korrosion weg ist, nachdem der Alkohol verdampft ist.

    • Die Alkoholkonzentration MUSS unbedingt über 90% sein

    • Mache weiter mit dem Entfernen von Wasser im Gehäuse, sowie von allen Steckern.

  11. Bringe die Temperatur nicht über 65°, um Schäden an der Hardware zu vermeiden
    • Bringe die Temperatur nicht über 65°, um Schäden an der Hardware zu vermeiden

    • Lege das Display inklusive Gehäuse für 2 Stunden bei 60°-65° in den Backofen. Dies lässt das Wasser hinter dem Display, was du nicht mit Alkohol erreichen kannst, verdampfen.

  12. Wieder zusammenbauen und Anschalten!
    • Wieder zusammenbauen und Anschalten!

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Allen Finley

Mitglied seit: 29.08.2016

381 Reputation

1 Anleitung geschrieben

Where is the microphone located at? Mine was water damaged and it works fine except for the microphone is very low. Thanks in advance for your help

John Zenobia - Antwort

If you look at the bottom of your Nexus 5x you will see a pin hole that allows the microphone to receive your voice. The microphone component will be right above that small hole. Unfortunately, I believe that the microphone component itself is soldered to the motherboard. You may be able to clean it more with alcohol and try again after it dries. Buying a new microphone and soldering on the new one would require a special soldering iron and almost expert skill. If you could purchase one with a broken screen for a reasonable price you could replace your whole motherboard with ease

Allen Finley -

My nexus 5x was water damaged about 3 months ago.If follow this process ,is it possible to recover it?

Talha Babor - Antwort

Did you tried it? I want to give it a go, if it’s still possible, but its broken about half a year.

Balázs Bulcsú -

My phone is not working it was fine till morning phone automatically switched off tried 1000 times its not working.

Amritpal Singh - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 0

Letzten 7 Tage: 4

Letzten 30 Tage: 39

Insgesamt: 12,259