Zum Hauptinhalt wechseln

Fix Your Stuff

Right to Repair

Parts & Tools

Einleitung

Diese Anleitung zeigt dir, wie du die Frontkamera austauschen kannst. Beim Zusammenbau musst du wo nötig neue Klebestreifen anbringen.

  1. Es ist möglich, die Rückabdeckung mit einem iOpener zu öffnen, wie in den Abbildungen hier gezeigt wird, allerdings ist es eine langwierige und schwierige Prozedur. Wir empfehlen ein Heißluftgebläse oder Ähnliches. Der Klebstoff des Nexus 6P ist sehr stark und besonders die Glas- und Plastikabdeckungen auf der Rückseite brechen oder biegen leicht. Verwende ein SIM Card Eject Tool, um den SIM-Kartenschacht zu entfernen. Verwende einen iOpener, um den Klebstoff unter der kleinen Plastikabdeckung an der Unterseite des Smartphones zu lösen.
    • Es ist möglich, die Rückabdeckung mit einem iOpener zu öffnen, wie in den Abbildungen hier gezeigt wird, allerdings ist es eine langwierige und schwierige Prozedur. Wir empfehlen ein Heißluftgebläse oder Ähnliches. Der Klebstoff des Nexus 6P ist sehr stark und besonders die Glas- und Plastikabdeckungen auf der Rückseite brechen oder biegen leicht.

    • Verwende ein SIM Card Eject Tool, um den SIM-Kartenschacht zu entfernen.

    • Verwende einen iOpener, um den Klebstoff unter der kleinen Plastikabdeckung an der Unterseite des Smartphones zu lösen.

  2. Die Klinge ist sehr scharf. Sei vorsichtig,  nicht dich selbst oder das Smartphone zu schneiden. Führe das Messer zwischen Smartphone und Plastikabdeckung ein. Heble die Plastikabdeckung hoch, bist du ein Opening Pick einführen kannst Ziehe das Opening Pick unter der Plastikabdeckung entlang, um den Klebstoff zu zerteilen.
    • Die Klinge ist sehr scharf. Sei vorsichtig, nicht dich selbst oder das Smartphone zu schneiden.

    • Führe das Messer zwischen Smartphone und Plastikabdeckung ein. Heble die Plastikabdeckung hoch, bist du ein Opening Pick einführen kannst

    • Ziehe das Opening Pick unter der Plastikabdeckung entlang, um den Klebstoff zu zerteilen.

  3. Verwende einen iOpener, um den Klebstoff unter der Glasabdeckung zu lösen. Führe ein Messer zwischen Smartphone und Glasabdeckung ein.  Heble die Glasabdeckung  hoch, bis du ein Opening Pick einführen kannst.
    • Verwende einen iOpener, um den Klebstoff unter der Glasabdeckung zu lösen.

    • Führe ein Messer zwischen Smartphone und Glasabdeckung ein. Heble die Glasabdeckung hoch, bis du ein Opening Pick einführen kannst.

  4. Das Glas kann brechen. Trage eine Schutzbrille und Schutzhandschuhe. Ziehe das Opening Pick unter der Glasabdeckung entlang, um den Kleber darunter zu zerteilen. Heble die Glasabdeckung weg.
    • Das Glas kann brechen. Trage eine Schutzbrille und Schutzhandschuhe.

    • Ziehe das Opening Pick unter der Glasabdeckung entlang, um den Kleber darunter zu zerteilen.

    • Heble die Glasabdeckung weg.

  5. Verwende eine Pinzette, um die Flüssigkeitsanzeiger-Aufkleber zu entfernen. Entferne die sechs Kreuzschlitzschrauben #000. Entferne die sechs Kreuzschlitzschrauben #000.
    • Verwende eine Pinzette, um die Flüssigkeitsanzeiger-Aufkleber zu entfernen.

    • Entferne die sechs Kreuzschlitzschrauben #000.

  6. Führe ein Messer zwischen der Metallrückabdeckung und dem Frontglas ein, um einen Spalt zu erzeugen. Führe ein Opening Pick in den Spalt ein und schiebe es bis zur oberen rechten Ecke. Die Klinge ist sehr scharf, sei vorsichtig, nicht dich oder dein Smartphone zu schneiden. Führe ein weiteres Opening Pick ein und ziehe es bis zur oberen linken Ecke.
    • Führe ein Messer zwischen der Metallrückabdeckung und dem Frontglas ein, um einen Spalt zu erzeugen. Führe ein Opening Pick in den Spalt ein und schiebe es bis zur oberen rechten Ecke.

    • Die Klinge ist sehr scharf, sei vorsichtig, nicht dich oder dein Smartphone zu schneiden.

    • Führe ein weiteres Opening Pick ein und ziehe es bis zur oberen linken Ecke.

    • Ziehe die Opening Picks an den Kanten entlang, um die Plastikclips zu lösen, die Rückabdeckung und Mittelrahmen aneinander befestigen.

    • Entferne die Rückabdeckung.

  7. Entferne die Kreuzschlitzschraube #000. Entferne die Metallplatte mit einer Pinzette. Löse das Flachbandkabel zum Akku mit dem flachen Ende des Spudgers ab.
    • Entferne die Kreuzschlitzschraube #000.

    • Entferne die Metallplatte mit einer Pinzette.

    • Löse das Flachbandkabel zum Akku mit dem flachen Ende des Spudgers ab.

  8. Drehe die beiden Kreuzschlitzschrauben #000 heraus. Trenne das Antennenkabel mit einer Pinzette ab. Entferne die Metallplatte, die die Frontkamera und  die Kopfhörerbuchse bedeckt.
    • Drehe die beiden Kreuzschlitzschrauben #000 heraus.

    • Trenne das Antennenkabel mit einer Pinzette ab.

    • Entferne die Metallplatte, die die Frontkamera und die Kopfhörerbuchse bedeckt.

  9. Trenne das Flachbandkabel zur Frontkamera mit dem flachen Ende des Spudgers ab. Entferne die Frontkamera.
    • Trenne das Flachbandkabel zur Frontkamera mit dem flachen Ende des Spudgers ab.

    • Entferne die Frontkamera.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Dominik Schnabelrauch

Mitglied seit: 23.11.2016

49.709 Reputation

Team

Community

108 Mitglieder

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 1

Letzten 7 Tage: 1

Letzten 30 Tage: 12

Insgesamt: 208