Zum Hauptinhalt wechseln

Einleitung

Verwende diese Anleitung, um den Vibrationsmotor deines Nexus 6P auszutauschen. Beim Wiederzusammenbau wird unter Umständen neuer Klebstoff benötigt.

  1. Es ist möglich, die Rückabdeckung mit einem iOpener zu öffnen, wie in den Abbildungen hier gezeigt wird, allerdings ist es eine langwierige und schwierige Prozedur. Wir empfehlen ein Heißluftgebläse oder Ähnliches. Der Klebstoff des Nexus 6P ist sehr stark und besonders die Glas- und Plastikabdeckungen auf der Rückseite brechen oder biegen leicht. Verwende ein SIM Card Eject Tool, um den SIM-Kartenschacht zu entfernen. Verwende einen iOpener, um den Klebstoff unter der kleinen Plastikabdeckung an der Unterseite des Smartphones zu lösen.
    • Es ist möglich, die Rückabdeckung mit einem iOpener zu öffnen, wie in den Abbildungen hier gezeigt wird, allerdings ist es eine langwierige und schwierige Prozedur. Wir empfehlen ein Heißluftgebläse oder Ähnliches. Der Klebstoff des Nexus 6P ist sehr stark und besonders die Glas- und Plastikabdeckungen auf der Rückseite brechen oder biegen leicht.

    • Verwende ein SIM Card Eject Tool, um den SIM-Kartenschacht zu entfernen.

    • Verwende einen iOpener, um den Klebstoff unter der kleinen Plastikabdeckung an der Unterseite des Smartphones zu lösen.

  2. Die Klinge ist sehr scharf. Sei vorsichtig,  nicht dich selbst oder das Smartphone zu schneiden. Führe das Messer zwischen Smartphone und Plastikabdeckung ein. Heble die Plastikabdeckung hoch, bist du ein Opening Pick einführen kannst Ziehe das Opening Pick unter der Plastikabdeckung entlang, um den Klebstoff zu zerteilen.
    • Die Klinge ist sehr scharf. Sei vorsichtig, nicht dich selbst oder das Smartphone zu schneiden.

    • Führe das Messer zwischen Smartphone und Plastikabdeckung ein. Heble die Plastikabdeckung hoch, bist du ein Opening Pick einführen kannst

    • Ziehe das Opening Pick unter der Plastikabdeckung entlang, um den Klebstoff zu zerteilen.

  3. Verwende einen iOpener, um den Klebstoff unter der Glasabdeckung zu lösen. Führe ein Messer zwischen Smartphone und Glasabdeckung ein.  Heble die Glasabdeckung  hoch, bis du ein Opening Pick einführen kannst.
    • Verwende einen iOpener, um den Klebstoff unter der Glasabdeckung zu lösen.

    • Führe ein Messer zwischen Smartphone und Glasabdeckung ein. Heble die Glasabdeckung hoch, bis du ein Opening Pick einführen kannst.

  4. Das Glas kann brechen. Trage eine Schutzbrille und Schutzhandschuhe. Ziehe das Opening Pick unter der Glasabdeckung entlang, um den Kleber darunter zu zerteilen. Heble die Glasabdeckung weg.
    • Das Glas kann brechen. Trage eine Schutzbrille und Schutzhandschuhe.

    • Ziehe das Opening Pick unter der Glasabdeckung entlang, um den Kleber darunter zu zerteilen.

    • Heble die Glasabdeckung weg.

  5. Android Fix Kits

    Ein neues Display oder Akku sind nur ein Kit entfernt.

    Jetzt kaufen

    Android Fix Kits

    Jetzt kaufen
  6. Verwende eine Pinzette, um die Flüssigkeitsanzeiger-Aufkleber zu entfernen. Entferne die sechs Kreuzschlitzschrauben #000. Entferne die sechs Kreuzschlitzschrauben #000.
    • Verwende eine Pinzette, um die Flüssigkeitsanzeiger-Aufkleber zu entfernen.

    • Entferne die sechs Kreuzschlitzschrauben #000.

  7. Führe ein Messer zwischen der Metallrückabdeckung und dem Frontglas ein, um einen Spalt zu erzeugen. Führe ein Opening Pick in den Spalt ein und schiebe es bis zur oberen rechten Ecke. Die Klinge ist sehr scharf, sei vorsichtig, nicht dich oder dein Smartphone zu schneiden. Führe ein weiteres Opening Pick ein und ziehe es bis zur oberen linken Ecke.
    • Führe ein Messer zwischen der Metallrückabdeckung und dem Frontglas ein, um einen Spalt zu erzeugen. Führe ein Opening Pick in den Spalt ein und schiebe es bis zur oberen rechten Ecke.

    • Die Klinge ist sehr scharf, sei vorsichtig, nicht dich oder dein Smartphone zu schneiden.

    • Führe ein weiteres Opening Pick ein und ziehe es bis zur oberen linken Ecke.

    • Ziehe die Opening Picks an den Kanten entlang, um die Plastikclips zu lösen, die Rückabdeckung und Mittelrahmen aneinander befestigen.

    • Entferne die Rückabdeckung.

  8. Entferne die Kreuzschlitzschraube #000. Entferne die Metallplatte mit einer Pinzette. Löse das Flachbandkabel zum Akku mit dem flachen Ende des Spudgers ab.
    • Entferne die Kreuzschlitzschraube #000.

    • Entferne die Metallplatte mit einer Pinzette.

    • Löse das Flachbandkabel zum Akku mit dem flachen Ende des Spudgers ab.

  9. Trenne das Hauptflachbandkabel mit einem Spudger ab. Trenne das Antennenkabel mit einer Pinzette ab. Entferne die Kreuzschlitzschraube #000.
    • Trenne das Hauptflachbandkabel mit einem Spudger ab.

    • Trenne das Antennenkabel mit einer Pinzette ab.

    • Entferne die Kreuzschlitzschraube #000.

  10. Heble die Ladeplatine mit einem Spudger heraus. Entferne die Ladeplatine.
    • Heble die Ladeplatine mit einem Spudger heraus.

    • Entferne die Ladeplatine.

  11. Entferne mit einer Pinzette den Vibrationsmotor. Er ist unten ein wenig verklebt, er haftet deswegen vielleicht ein bisschen.
    • Entferne mit einer Pinzette den Vibrationsmotor. Er ist unten ein wenig verklebt, er haftet deswegen vielleicht ein bisschen.

    • Verwende beim Zusammenbau Kleber, wo es notwendig ist.

Abschluss

Um dein Gerät wieder zusammenbauen, folge den Schritten in umgekehrter Reihenfolge. Beim Wiederzusammenbau wird unter Umständen neuer Klebstoff benötigt.

100%

Beginne zu übersetzen ›

Theo Mat

Mitglied seit: 12.11.2017

10.662 Reputation

My vibraiton motor is broken. I can’t find pefertly same motor in the internet . Can I use this vibriaton motor for replace

Derrick Ian - Antwort

Hi Derrick,

it isn’t very advisable to buy a spare part, that doesn’t say it’s exactly for the Nexus 6P. It can happen that it doesn’t fit in the bracket for the vibrator in your phone or that it doesn’t work with it. Worst case scenario is, that it’ll cause higher damage to you phone than repair.

Dominik Schnabelrauch -

I design vibration machines. My vibrator motor is not easy to use. Do you have anything to recommend? Large vibrating motors are not used on mobile phones.

mclana - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Past 24 Hours: 0

Past 7 Days: 1

Past 30 Days: 10

Insgesamt: 344