Einleitung

Diese Anleitung zeigt dir, wie du das Kabel zur Einschalttaste und Lautstärkeregelung austauschen kannst.

Ersatzteile

Kein Ersatzteil erforderlich.

  1. In den folgenden Schritten wirst du die Klammern (in rot hervorgehoben) lösen, die sich um den Rand der Rückabdeckung des Nexus 7 befinden.
    • In den folgenden Schritten wirst du die Klammern (in rot hervorgehoben) lösen, die sich um den Rand der Rückabdeckung des Nexus 7 befinden.

    • Wende keinesfalls übermäßige Gewalt an, leider brechen die Klammern leicht.

  2. Führe vorsichtig ein Plastic Opening Tool am oberen Ende des Nexus 7 zwischen Vorder- und Rückseite ein. Führe das Opening Tool am oberen Ende entlang, um die beiden Hälften des Nexus 7 zu trennen.
    • Führe vorsichtig ein Plastic Opening Tool am oberen Ende des Nexus 7 zwischen Vorder- und Rückseite ein.

    • Führe das Opening Tool am oberen Ende entlang, um die beiden Hälften des Nexus 7 zu trennen.

  3. Führe an der Seite in der Nähe des Power Buttons vorsichtig ein Plastic Opening Tool zwischen Vorder- und Rückseite ein. Löse so einige Klammern entlang der rechten Seite. Führe an der Seite in der Nähe des Power Buttons vorsichtig ein Plastic Opening Tool zwischen Vorder- und Rückseite ein. Löse so einige Klammern entlang der rechten Seite. Führe an der Seite in der Nähe des Power Buttons vorsichtig ein Plastic Opening Tool zwischen Vorder- und Rückseite ein. Löse so einige Klammern entlang der rechten Seite.
    • Führe an der Seite in der Nähe des Power Buttons vorsichtig ein Plastic Opening Tool zwischen Vorder- und Rückseite ein. Löse so einige Klammern entlang der rechten Seite.

  4. Führe vorsichtig ein Plastic Opening Tool an der linken Seite des Nexus 7 zwischen Vorder- und Rückseite entlang, so wie in früheren Schritten beschrieben. Führe vorsichtig ein Plastic Opening Tool an der linken Seite des Nexus 7 zwischen Vorder- und Rückseite entlang, so wie in früheren Schritten beschrieben. Führe vorsichtig ein Plastic Opening Tool an der linken Seite des Nexus 7 zwischen Vorder- und Rückseite entlang, so wie in früheren Schritten beschrieben.
    • Führe vorsichtig ein Plastic Opening Tool an der linken Seite des Nexus 7 zwischen Vorder- und Rückseite entlang, so wie in früheren Schritten beschrieben.

    Schau dich im Store um

    Erfolgreich repariert? Genial!

    Teile ein Foto deiner Reparatur mit dem Hashtag #ImAGenius

    Wir sind alle Genies

  6. Nun kannst du – vorsichtig – Vorder- und Rückseite trennen. Nun kannst du – vorsichtig – Vorder- und Rückseite trennen.
    • Nun kannst du – vorsichtig – Vorder- und Rückseite trennen.

  7. Benutze die Spitze eines Spudgers. Wackle abwechselnd erst an einer, dann an der anderen Seite des Akkukabels, um es senkrecht aus seinem Sockel zu ziehen. Benutze die Spitze eines Spudgers. Wackle abwechselnd erst an einer, dann an der anderen Seite des Akkukabels, um es senkrecht aus seinem Sockel zu ziehen.
    • Benutze die Spitze eines Spudgers. Wackle abwechselnd erst an einer, dann an der anderen Seite des Akkukabels, um es senkrecht aus seinem Sockel zu ziehen.

  8. Löse den Aufkleber ab, der den ZIF Verbinder an Lautstärkeregler und Einschalttaste bedeckt.
    • Löse den Aufkleber ab, der den ZIF Verbinder an Lautstärkeregler und Einschalttaste bedeckt.

  9. Kippe den Sicherungsbügel am ZIF Verbinder am Flachbandkabel von Lautstärkeregler und Einschalttaste mit der Spudgerspitze vorsichtig hoch. Achte darauf, dass du nur am Sicherungsbügel arbeitest, nicht am Sockel selbst.
    • Kippe den Sicherungsbügel am ZIF Verbinder am Flachbandkabel von Lautstärkeregler und Einschalttaste mit der Spudgerspitze vorsichtig hoch.

    • Achte darauf, dass du nur am Sicherungsbügel arbeitest, nicht am Sockel selbst.

    • Ziehe das Flachbandkabel von Lautstärkeregler und Einschalttaste mit der Spudgerspitze gerade aus seinem Sockel.

  10. Setze das flache Ende des Spudgers zwischen  dem Kabel zur Einschalttaste und Lautstärkeregelung und dem Metallrahmen ein. Schiebe den Spudger vorsichtig am Kabel entlang und löse so die Tasten ab.
    • Setze das flache Ende des Spudgers zwischen dem Kabel zur Einschalttaste und Lautstärkeregelung und dem Metallrahmen ein.

    • Schiebe den Spudger vorsichtig am Kabel entlang und löse so die Tasten ab.

  11. Entferne das Kabel zur Einschalttaste und Lautstärkeregelung vom Nexus 7.
    • Entferne das Kabel zur Einschalttaste und Lautstärkeregelung vom Nexus 7.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Hi All,

I've been to Orlando/FL this Sept/October and I bought 2 ASUS NEXUS 7 Tablets.

The first one was opened and used there, in Orlando. The second one, is a gift for my wife, and we had just unopened the box (yes, december/11/2012) and for our surprise the device simply do not turned on. I did a search on Internet, and I have opened the device. As we have two devices, I could compare and I noticed that it has a Missing "small flat cable", the one with the function of the buttons (power and volume).

I took a picture of both devices, if you tell me how, I can send you the pictures.

Where can I "buy" this small cable?

Thanks for your support.

Marcos Guireli - Antwort

Nice, but can u show how to do it with 2013 nexus 7? Pls, i need to replace my n7 buttons.

sotyka94 - Antwort

what's the problem of your nexus 7 (2013)?

leopay -

The volume buttons on my Nexus 7 (2013) don't work. Is this procedure applicable to the 2013 version and do you think it will solve the problem?

Carl Bezanson - Antwort

Carl, Its the same fix as the Power& Volume Button Cable in our free guide u downloaded

Mike Patrick - Antwort

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 3

Letzte 7 Tage: 15

Letzte 30 Tage: 68

Insgesamt: 28,785