Einleitung

Bist du sauer, weil dein Nexus 7 keinen Ton mehr rausbringt? Diese Anleitung zeigt dir, wie du eine defekte Lautsprechereinheit austauschen kannst.

  1. In den folgenden Schritten wirst du die Klammern (in rot hervorgehoben) lösen, die sich um den Rand der Rückabdeckung des Nexus 7 befinden.
    • In den folgenden Schritten wirst du die Klammern (in rot hervorgehoben) lösen, die sich um den Rand der Rückabdeckung des Nexus 7 befinden.

    • Wende keinesfalls übermäßige Gewalt an, leider brechen die Klammern leicht.

  2. Führe vorsichtig ein Plastic Opening Tool am oberen Ende des Nexus 7 zwischen Vorder- und Rückseite ein. Führe das Opening Tool am oberen Ende entlang, um die beiden Hälften des Nexus 7 zu trennen.
    • Führe vorsichtig ein Plastic Opening Tool am oberen Ende des Nexus 7 zwischen Vorder- und Rückseite ein.

    • Führe das Opening Tool am oberen Ende entlang, um die beiden Hälften des Nexus 7 zu trennen.

  3. Führe an der Seite in der Nähe des Power Buttons vorsichtig ein Plastic Opening Tool zwischen Vorder- und Rückseite ein. Löse so einige Klammern entlang der rechten Seite. Führe an der Seite in der Nähe des Power Buttons vorsichtig ein Plastic Opening Tool zwischen Vorder- und Rückseite ein. Löse so einige Klammern entlang der rechten Seite. Führe an der Seite in der Nähe des Power Buttons vorsichtig ein Plastic Opening Tool zwischen Vorder- und Rückseite ein. Löse so einige Klammern entlang der rechten Seite.
    • Führe an der Seite in der Nähe des Power Buttons vorsichtig ein Plastic Opening Tool zwischen Vorder- und Rückseite ein. Löse so einige Klammern entlang der rechten Seite.

  4. Führe vorsichtig ein Plastic Opening Tool an der linken Seite des Nexus 7 zwischen Vorder- und Rückseite entlang, so wie in früheren Schritten beschrieben. Führe vorsichtig ein Plastic Opening Tool an der linken Seite des Nexus 7 zwischen Vorder- und Rückseite entlang, so wie in früheren Schritten beschrieben. Führe vorsichtig ein Plastic Opening Tool an der linken Seite des Nexus 7 zwischen Vorder- und Rückseite entlang, so wie in früheren Schritten beschrieben.
    • Führe vorsichtig ein Plastic Opening Tool an der linken Seite des Nexus 7 zwischen Vorder- und Rückseite entlang, so wie in früheren Schritten beschrieben.

    Schau dich im Store um
  6. Nun kannst du – vorsichtig – Vorder- und Rückseite trennen. Nun kannst du – vorsichtig – Vorder- und Rückseite trennen.
    • Nun kannst du – vorsichtig – Vorder- und Rückseite trennen.

  7. Benutze die Spitze eines Spudgers. Wackle abwechselnd erst an einer, dann an der anderen Seite des Akkukabels, um es senkrecht aus seinem Sockel zu ziehen. Benutze die Spitze eines Spudgers. Wackle abwechselnd erst an einer, dann an der anderen Seite des Akkukabels, um es senkrecht aus seinem Sockel zu ziehen.
    • Benutze die Spitze eines Spudgers. Wackle abwechselnd erst an einer, dann an der anderen Seite des Akkukabels, um es senkrecht aus seinem Sockel zu ziehen.

  8. Ziehe die kupferne ESD Abschirmung von der Unterseite der Hauptplatine etwas ab.
    • Ziehe die kupferne ESD Abschirmung von der Unterseite der Hauptplatine etwas ab.

    • Löse die Abschirmung nicht ganz ab, sie ist noch unter dem Akku befestigt.

    • Wenn du nur den Micro USB Buchse austauschst, brauchst du nicht das kupferne Kühlblech, so wie im Foto, abzuziehen. Wenn sie losgeschraubt ist, kann die Lautsprechereinheit einfach weg geschobenen werden. Wenn die Lautsprecher ersetzt werden, dann brauchst du nur die untere Ecke abzuziehen, um an den Stecker zu gelangen. Den Rest kannst du lassen.

  9. Drücke den Stecker am Lautsprecherkabel mit der Spudgerspitze aus seinem Sockel auf der Hauptplatine.
    • Drücke den Stecker am Lautsprecherkabel mit der Spudgerspitze aus seinem Sockel auf der Hauptplatine.

  10. Entferne folgende Kreuzschlitzschrauben, welche die Lautsprechereinheit an der Displayeinheit befestigen:
    • Entferne folgende Kreuzschlitzschrauben, welche die Lautsprechereinheit an der Displayeinheit befestigen:

    • Zwei schwarze 4,25 mm Schrauben

    • Eine silberfarbene 3,2 mm Schraube

  11. Hebe die Lautsprechereinheit an und entferne sie aus dem Nexus 7.
    • Hebe die Lautsprechereinheit an und entferne sie aus dem Nexus 7.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Hello. My Nexus 7 had issue with the speaker but I can't return it because i don't live in the USA. Can you tell me where can I buy speaker for the Nexus 7. Thanks.

bobski - Antwort

Bobski, if you're not covered under warranty then you'll have to buy the speaker assembly on your own, from eBay or a third party site. They're kind of rare.

EXCELLENT guide, had no issues replacing mine and works great! Thanks iFixit!

Justin Redd - Antwort

Would anyone happen to know the type of connector that is used to connect the nexus 7's speaker to its logic board?

Gray - Antwort

Guide was great! Worked perfectly. Thank you!

milleniumofthecomet88 - Antwort

easy took like 5minutes

David - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 0

Letzte 7 Tage: 3

Letzte 30 Tage: 14

Insgesamt: 25,953