Einleitung

Auf der Hauptplatine befinden sich alle interen Stromkreise der Nintendo 2 DS. Zum Ausbau musst du sehr vorsichtig sein. Beschädige keine Schrauben, sie sind sehr schwer zu reparieren.

Ersatzteile

Kein Ersatzteil erforderlich.

Drehe die beiden Kreuzschlitzschrauben  am oberen Rückdeckel heraus.
  • Drehe die beiden Kreuzschlitzschrauben am oberen Rückdeckel heraus.

  • Die Schrauben bleiben im Deckel hängen.

Kommentar hinzufügen

Drehe den Deckel nach oben und nach außen um ihn zu entfernen. Drehe den Deckel nach oben und nach außen um ihn zu entfernen.
  • Drehe den Deckel nach oben und nach außen um ihn zu entfernen.

Kommentar hinzufügen

Entferne den Akku aus seinem Fach. Hebe ihn dazu an der Seite die direkt an der Außenkante liegt hoch. Entferne den Akku aus seinem Fach. Hebe ihn dazu an der Seite die direkt an der Außenkante liegt hoch. Entferne den Akku aus seinem Fach. Hebe ihn dazu an der Seite die direkt an der Außenkante liegt hoch.
  • Entferne den Akku aus seinem Fach. Hebe ihn dazu an der Seite die direkt an der Außenkante liegt hoch.

Kommentar hinzufügen

Die Rückabdeckung ist mit zehn schwarzen 1,587 mm Kreuzschlitzschrauben#000 befestigt. Drehe sie heraus.
  • Die Rückabdeckung ist mit zehn schwarzen 1,587 mm Kreuzschlitzschrauben#000 befestigt. Drehe sie heraus.

Can't take off the screw top left next to the battery. What type of screwdriver do I use and where can I find some?

Little Mac - Antwort

Die Rückabdeckung ist mit einem Flachbandkabel an der Hauptplatine verbunden. Entferne sie deswegen nicht zu weit vom Gerät.
  • Die Rückabdeckung ist mit einem Flachbandkabel an der Hauptplatine verbunden. Entferne sie deswegen nicht zu weit vom Gerät.

  • Ziehe die Rückabdeckung vorsichtig vom Gerät weg nach oben.

Kommentar hinzufügen

Drehe die Rückabdeckung vorsichtig um damit das Flachbandkabel sichtbar wird.
  • Drehe die Rückabdeckung vorsichtig um damit das Flachbandkabel sichtbar wird.

  • Das Kabel ist mit zwei 0,793 mm Kreuzschlitzschrauben #000 an der Rückabdeckung befestigt. Drehe sie heraus.

  • Nutze die Gelegenheit um gleich die rechte und linke Auslösetaste zu entfernen. Sie haben eine Feder und eine Achse, achte darauf diese Teile nicht zu beschädigen oder zu verlieren.

You can also detach the cable from the motherboard safely by flipping up the connector on the motherboard. Just don't forget to reattach. Some will find this tedious but may save time if you know what you're doing with said connectors.

pivotanimationz - Antwort

pay attention: my 2ds dropped it's lens covers at this step

Jos van Reenen - Antwort

The picture you have there has the camera lens ribbon installed upside down. The ribbon needs to be pointing down when you re-attach it not up.

Rick Parrish - Antwort

Fasse die Seitenleisten des Gehäuses mit den Fingern und ziehe nach außen, um sie zu entfernen. Die Seitenleisten sollten sich mit wenig Kraftaufwand lösen lassen.
  • Fasse die Seitenleisten des Gehäuses mit den Fingern und ziehe nach außen, um sie zu entfernen.

  • Die Seitenleisten sollten sich mit wenig Kraftaufwand lösen lassen.

Kommentar hinzufügen

Entferne die zwölf messingfarbenen Kreuzschlitzschrauben, welche die Hauptplatine festhalten.
  • Entferne die zwölf messingfarbenen Kreuzschlitzschrauben, welche die Hauptplatine festhalten.

  • Sei dabei sehr vorsichtig und beschädige keine der Schrauben. Der Schraubenkopf ist leicht ausgefranzt, dann ist es unmöglich die Hauptplatine zu entfernen.

...also in this step, the pictures show the analog stick disappearing without a step to remove its two silver screws.

RogerX - Antwort

I was using a brand new 000 driver, and found that I needed to dull the tip of it in order to get a better grip on these tiny screws.

marjames - Antwort

I dont know if its just me but my gold mother board screws i had a few that just didnt fit right with a ph000. Maybe my screw driver is just garbage?

Mark Damien English - Antwort

Das obere Leiste kann entfernt werden, wenn die Hauptplatine losgeschraubt ist. Zwei zusätzliche Schrauben sichern die obere Leiste. Drehe sie heraus, um diese Leiste ganz zu entfernen. Zwei Schrauben befestigen die Montageplatte des Joysticks, sie müssen herausgedreht werden. (Achte auf das Flachbandkabel, es bleibt verbunden!)
  • Das obere Leiste kann entfernt werden, wenn die Hauptplatine losgeschraubt ist.

  • Zwei zusätzliche Schrauben sichern die obere Leiste. Drehe sie heraus, um diese Leiste ganz zu entfernen.

  • Zwei Schrauben befestigen die Montageplatte des Joysticks, sie müssen herausgedreht werden. (Achte auf das Flachbandkabel, es bleibt verbunden!)

  • Fasse die obere Leiste mit deinen Fingern und ziehe sie vom Gerät weg.

    • Die obere Leiste sollte sich mit wenig Kraft leicht lösen lassen.

There are two additional brass screws holding the top panel plastic on to the frame. They are 00 Philips and shorter than the ones securing the motherboard.

RogerX - Antwort

Löse die beiden Flachbandkabel, indem du die Klappstecker öffnest, die sie festhalten. Hebe die rechteckige Platine oben weg und hebe das weiße Quadrat weg. Es handelt sich dabei um den Joystickmotor. (das braucht etwas Kraftaufwand). Beide bleiben mit der Hauptplatine verbunden.
  • Löse die beiden Flachbandkabel, indem du die Klappstecker öffnest, die sie festhalten.

  • Hebe die rechteckige Platine oben weg und hebe das weiße Quadrat weg. Es handelt sich dabei um den Joystickmotor. (das braucht etwas Kraftaufwand). Beide bleiben mit der Hauptplatine verbunden.

  • Bei einigen Modellen musst du noch drei weitere kleine Flachbandkabel unten am Bildschirm lösen. Auch diese sind durch Klappstecker gesichert. SEI VORSICHTIG!

  • Fasse die Hauptplatine an den Seitenkanten an, hebe sie hoch und entferne sie.

Don't forget to disconnect the two tiny ribbon cables on the bottom of the motherboard that attach to the microphone and home button.

RogerX - Antwort

What happens if I can't get the ribbons to reattach? Is the board broke irreparably?

Laurie Hutcherson -

...as well as the hidden 4-conductor ribbon cable on the upper right that connects to the analog stick.

RogerX - Antwort

What about the top 2 wires

briana1987be - Antwort

Briana the 3 wires on bottom of board are covered under screen 2 step 10.

goldenkenneth - Antwort

y e e t y e e t m y d u d e s ! ! ! ! ! ! ! ! ! !!n ! ! ! ! ! ! ! ! ! !

scoobert doobert - Antwort

The replacement board that I’ve got has not got a grey plastic flip down ribbon cable retainer! How do I swap one from my old board?

JoeStoner - Antwort

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Fina Beauchamp

Mitglied seit 12.01.2015

1.865 Reputation

Team

CPSU-FORTE-W15S70G1

4 Mitglieder

o meu 2ds esta com um defeito que, quando eu aperto o botão de power ele liga e apos alguns segundo desliga e faz um pequeno barulho.

thiagopereira10000 - Antwort

Would a jis #000 screw driver work better? As i tried a ph +000 and the gold motherboard screws just dont fit right

Mark Damien English - Antwort

I have a question. After I replaced the mother board I have been having issues with it freezing after a couple mins running. Do you know why

briana1987be - Antwort

I have a similar problem. After I replaced mine it will not open any app, and it does not show the status bar. Does anyone know why?

Steve David -

Now that I've removed the motherboard, how do I fix it? The instructible is great as far as it goes, but it doesn't go far enough

Danielle Chester - Antwort

Fix what? You need to be more specific. I have to purchase a screen from China in order to fix mine.

goldenkenneth -

The SD slot of my 2DS is not functioning. Should I replace the complete motherboard?

Ingeborg - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 18

Letzte 7 Tage: 125

Letzte 30 Tage: 569

Insgesamt: 24,544