Einleitung

Reagiert deine 3DS nicht mehr richtig auf Eingaben am Schiebepad? Ersetze den darunter liegenden Joystickmechanismus und lass das Ding wieder laufen.

  2. Halte das Gerät in einer Hand und drehe es herum. Fasse den oberen Rand der Rückabdeckung mit der anderen Hand, so dass sie nicht wieder zurück fallen kann.
    • Halte das Gerät in einer Hand und drehe es herum.

    • Ziehe die Rückabdeckung vom Gerät weg und entferne sie.

  3. Setze ein Plastiköffnungswerkzeug in die Vertiefung im unteren Gehäuse über dem Akku ein. Heble den Akku mit dem Plastiköffnungswerkzeug hoch. Fasse den Akku am oberen Rand an und hebe ihn aus dem unteren Gehäuse.
    • Setze ein Plastiköffnungswerkzeug in die Vertiefung im unteren Gehäuse über dem Akku ein.

    • Heble den Akku mit dem Plastiköffnungswerkzeug hoch.

    • Fasse den Akku am oberen Rand an und hebe ihn aus dem unteren Gehäuse.

    Schau dich im Store um
  5. Entferne die neun schwarzen 6,3 mm Kreuzschlitzschrauben vom  Gehäuseunterteil.
    • Entferne die neun schwarzen 6,3 mm Kreuzschlitzschrauben vom Gehäuseunterteil.

    • Entferne die silberfarbene 2,4 mm Schraube über dem Einschub für die Cartridge.

  6. Hebe die Unterkante des  Gehäuseunterteils vom restlichen 3DS weg. Die Hauptplatine ist immer noch mit zwei Flachbandkabeln mit dem Gehäuse verbunden, ziehe deswegen das untere Gehäuse nicht ganz heraus. Löse die Flachbandkabel der Seitentasten mit einem Plastiköffnungswerkzeug aus ihren Anschlüssen auf der Hauptplatine.
    • Hebe die Unterkante des Gehäuseunterteils vom restlichen 3DS weg.

    • Die Hauptplatine ist immer noch mit zwei Flachbandkabeln mit dem Gehäuse verbunden, ziehe deswegen das untere Gehäuse nicht ganz heraus.

    • Löse die Flachbandkabel der Seitentasten mit einem Plastiköffnungswerkzeug aus ihren Anschlüssen auf der Hauptplatine.

    • Entferne das Gehäuseunterteil vom Gerät.

  7. Entferne die beiden 7,7 mm Kreuzschlitzschrauben, welche die Rückseite des Schiebepads  an der Hauptplatine befestigen.
    • Entferne die beiden 7,7 mm Kreuzschlitzschrauben, welche die Rückseite des Schiebepads an der Hauptplatine befestigen.

  8. Heble die Rückseite des Schiebepads  mit dem flachen Ende des Spudgers von der Hauptplatine ab. Hebe den Joystick des Schiebepads  von der Hauptplatine weg und drehe ihn auf seine Rückseite, so dass du an den Stecker des Flachbandkabels gelangen kannst. Hebe den Joystick des Schiebepads  von der Hauptplatine weg und drehe ihn auf seine Rückseite, so dass du an den Stecker des Flachbandkabels gelangen kannst.
    • Heble die Rückseite des Schiebepads mit dem flachen Ende des Spudgers von der Hauptplatine ab.

    • Hebe den Joystick des Schiebepads von der Hauptplatine weg und drehe ihn auf seine Rückseite, so dass du an den Stecker des Flachbandkabels gelangen kannst.

  9. Klappe den Sicherungsbügel am ZIF Verbinder des Flachbandkabels zum Schiebepad mit dem Fingernagel oder dem flachen Ende des Spudgers hoch. Achte darauf, dass du nur am scharnierartigen Sicherungsbügel hebelst, nicht am Sockel selbst. Hebe den Joystick des Schiebepads von der Hauptplatine weg.
    • Klappe den Sicherungsbügel am ZIF Verbinder des Flachbandkabels zum Schiebepad mit dem Fingernagel oder dem flachen Ende des Spudgers hoch.

    • Achte darauf, dass du nur am scharnierartigen Sicherungsbügel hebelst, nicht am Sockel selbst.

    • Hebe den Joystick des Schiebepads von der Hauptplatine weg.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

David Hodson

Mitglied seit: 13.04.2010

134.011 Reputation

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 1

Letzte 7 Tage: 11

Letzte 30 Tage: 86

Insgesamt: 18,452