Zum Hauptinhalt wechseln

Einleitung

Der Austausch des SD Kartenlesers löst möglicherweise Probleme beim Laden und Speichern von Inhalten.

  2. Halte das Gerät in einer Hand und drehe es herum. Fasse den oberen Rand der Rückabdeckung mit der anderen Hand, so dass sie nicht wieder zurück fallen kann.
    • Halte das Gerät in einer Hand und drehe es herum.

    • Ziehe die Rückabdeckung vom Gerät weg und entferne sie.

  3. Setze ein Plastiköffnungswerkzeug in die Vertiefung im unteren Gehäuse über dem Akku ein. Heble den Akku mit dem Plastiköffnungswerkzeug hoch. Fasse den Akku am oberen Rand an und hebe ihn aus dem unteren Gehäuse.
    • Setze ein Plastiköffnungswerkzeug in die Vertiefung im unteren Gehäuse über dem Akku ein.

    • Heble den Akku mit dem Plastiköffnungswerkzeug hoch.

    • Fasse den Akku am oberen Rand an und hebe ihn aus dem unteren Gehäuse.

  4. MacBook Akku Fix Kits

    Ab $69.99

    Buy Now

    MacBook Akku Fix Kits

    Ab $69.99

    Buy Now
  5. Entferne die neun schwarzen 6,3 mm Kreuzschlitzschrauben vom  Gehäuseunterteil.
    • Entferne die neun schwarzen 6,3 mm Kreuzschlitzschrauben vom Gehäuseunterteil.

    • Entferne die silberfarbene 2,4 mm Schraube über dem Einschub für die Cartridge.

  6. Hebe die Unterkante des  Gehäuseunterteils vom restlichen 3DS weg. Die Hauptplatine ist immer noch mit zwei Flachbandkabeln mit dem Gehäuse verbunden, ziehe deswegen das untere Gehäuse nicht ganz heraus. Löse die Flachbandkabel der Seitentasten mit einem Plastiköffnungswerkzeug aus ihren Anschlüssen auf der Hauptplatine.
    • Hebe die Unterkante des Gehäuseunterteils vom restlichen 3DS weg.

    • Die Hauptplatine ist immer noch mit zwei Flachbandkabeln mit dem Gehäuse verbunden, ziehe deswegen das untere Gehäuse nicht ganz heraus.

    • Löse die Flachbandkabel der Seitentasten mit einem Plastiköffnungswerkzeug aus ihren Anschlüssen auf der Hauptplatine.

    • Entferne das Gehäuseunterteil vom Gerät.

  7. Entferne die beiden 4,5 mm Kreuzschlitzschrauben, mit denen der SD Kartenleser an der Hauptplatine befestigt ist.
    • Entferne die beiden 4,5 mm Kreuzschlitzschrauben, mit denen der SD Kartenleser an der Hauptplatine befestigt ist.

  8. Der Stecker für den SD Kartenleser befindet sich unter dem Flachbandkabel zum Schiebepad. Heble den Stecker des SD Kartenlesers mit dem flachen Ende des Spudgers aus seinem Anschluss auf der Hauptplatine.
    • Der Stecker für den SD Kartenleser befindet sich unter dem Flachbandkabel zum Schiebepad.

    • Heble den Stecker des SD Kartenlesers mit dem flachen Ende des Spudgers aus seinem Anschluss auf der Hauptplatine.

  9. Setze das flache Ende des Spudgers zwischen SD Kartenleser und Hauptplatine ein. Fahre mit dem Spudger entlang der Seiten des SD Kartenlesers , um ihn so vom Klebepad auf der Unterseite zu lösen. Wenn der SD Kartenleser frei ist, kannst du ihn gerade von der Hauptplatine wegheben.
    • Setze das flache Ende des Spudgers zwischen SD Kartenleser und Hauptplatine ein.

    • Fahre mit dem Spudger entlang der Seiten des SD Kartenlesers , um ihn so vom Klebepad auf der Unterseite zu lösen.

    • Wenn der SD Kartenleser frei ist, kannst du ihn gerade von der Hauptplatine wegheben.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

David Hodson

Mitglied seit: 13.04.2010

135.366 Reputation

Where can i purchase the sd card board replacement part? Does amazon carry them?

Jen - Antwort

You can usually find them on ebay to around $3 to $6 dollars (non oem and oem)

David Vokas -

Is there a way to do this with the older 3ds xl version? I didn't see any screws holding the sd board in when I opened it up.

NickySeley - Antwort

Would this work for my problem? My problem is that the SD Card won't stay in, it just pops back out. Would this method still work? I'm not that experienced or knowledgeable about fixing these sort of things, so I'm not sure if the spring is part of it or not, lol. Also, where could I buy an SD Card board replacement part for cheap in Canada?

Caitlin L - Antwort

Usually that is the locking mechanism, you can replace the SD card slot for around $6 or $3 if you buy the non oem part.

David Vokas -

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 3

Letzte 7 Tage: 30

Letzte 30 Tage: 74

Insgesamt: 20,421