Zum Hauptinhalt wechseln

Einleitung

Diese Anleitung zeigt dir wie du das Schiebepad austauschen kannst.

  1. An der Abdeckung sind oben zwei 4,2 mm Schrauben. Drehe sie heraus. Die Schrauben haben feste Unterlegscheiben,  so dass sie hängen bleiben. Es ist nicht nötig sie zu entfernen.
    • An der Abdeckung sind oben zwei 4,2 mm Schrauben. Drehe sie heraus.

    • Die Schrauben haben feste Unterlegscheiben, so dass sie hängen bleiben. Es ist nicht nötig sie zu entfernen.

  2. Halte das Gerät mit der Rückabdeckung nach oben. Fange in der Ecke rechts oben an die Rückabdeckung mit einem Plastiköffnungswekzeug abzuhebeln.
    • Halte das Gerät mit der Rückabdeckung nach oben.

    • Fange in der Ecke rechts oben an die Rückabdeckung mit einem Plastiköffnungswekzeug abzuhebeln.

    • Halte die Ecke offen, so dass sie nicht wieder einschnappt.

    • Schaue dir die Stelle unter dem Fach für den Stylus genau an. Heble die Abdeckung ab, falls nötig.

    • Hebe die Abdeckung ab und lege sie beiseite.

  3. Setze das Plastiköffnungswekzeug in die Öffnung rechts vom Akku ein. Hebe den Akku aus dem unteren Gehäuseteil heraus. Entferne ihn und lege ihn beiseite.
    • Setze das Plastiköffnungswekzeug in die Öffnung rechts vom Akku ein.

    • Hebe den Akku aus dem unteren Gehäuseteil heraus.

    • Entferne ihn und lege ihn beiseite.

  4. Links und rechts vom Einschub für die Cartridges befinden sich oben zwei Gummifüße. Entferne sie mit einer Pinzette. Links und rechts vom Einschub für die Cartridges befinden sich oben zwei Gummifüße. Entferne sie mit einer Pinzette.
    • Links und rechts vom Einschub für die Cartridges befinden sich oben zwei Gummifüße. Entferne sie mit einer Pinzette.

  5. Laptop-Akkus

    Wenig Aufwand, große Wirkung.

    Jetzt kaufen

    Laptop-Akkus

    Wenig Aufwand, große Wirkung.

    Jetzt kaufen
  6. Entferne sechs 6,2 mm Kreuzschlitzschrauben # 00. Entferne sechs 6,2 mm Kreuzschlitzschrauben # 00.
    • Entferne sechs 6,2 mm Kreuzschlitzschrauben # 00.

  7. Entferne die 2,3 mm Kreuzschlitzschraube #00 über dem Einschub für die Cartridges.
    • Entferne die 2,3 mm Kreuzschlitzschraube #00 über dem Einschub für die Cartridges.

  8. Sei sicher, dass die SD Karte entfernt ist. Fange an der Unterkante an das untere Gehäuseteil mit einem Plastiköffnungswerkzeug abzulösen und gehe rings um das Gehäuse. Zwei Flachbandkabel verbinden das Gehäuse mit der Hauptplatine. Ziehe nicht zu fest am Gehäuse damit die Kabel nicht beschädigt werden. Zwei Flachbandkabel verbinden das Gehäuse mit der Hauptplatine. Ziehe nicht zu fest am Gehäuse damit die Kabel nicht beschädigt werden.
    • Sei sicher, dass die SD Karte entfernt ist. Fange an der Unterkante an das untere Gehäuseteil mit einem Plastiköffnungswerkzeug abzulösen und gehe rings um das Gehäuse.

    • Zwei Flachbandkabel verbinden das Gehäuse mit der Hauptplatine. Ziehe nicht zu fest am Gehäuse damit die Kabel nicht beschädigt werden.

  9. Unter den rechten und linken Tasten befinden sich zwei Flachbandkabel. Löse die Verbinder mit einem Plastiköffnungswerkzeug. Entferne das untere Gehäuseteil vom Gerät und lege es beiseite. Entferne das untere Gehäuseteil vom Gerät und lege es beiseite.
    • Unter den rechten und linken Tasten befinden sich zwei Flachbandkabel. Löse die Verbinder mit einem Plastiköffnungswerkzeug.

    • Entferne das untere Gehäuseteil vom Gerät und lege es beiseite.

  10. Lege das Gerät mit dem Einschub für die Cartridges nach oben. Finde das Schiebepad auf der rechten Seite.
    • Lege das Gerät mit dem Einschub für die Cartridges nach oben.

    • Finde das Schiebepad auf der rechten Seite.

    • Entferne die beiden 7,5 mm Schrauben oben links und unten rechts.

  11. Hebe das Schiebepad mit einem Plastiköffnungswerkzeug heraus. Wende dabei nicht zu viel Kraft an. Ein Flachbandkabel verbindet noch das Schiebepad mit der Hauptplatine.
    • Hebe das Schiebepad mit einem Plastiköffnungswerkzeug heraus.

    • Wende dabei nicht zu viel Kraft an. Ein Flachbandkabel verbindet noch das Schiebepad mit der Hauptplatine.

    • Zwischen dem Joystick am Schiebepad und dem Schiebepad befindet sich eine Unterlegscheibe. Achte darauf und verliere sie nicht.

  12. Klappe den Sicherungsbügel am Verbinder des Flachbandkabels zum Schiebepad auf der Hauptplatine mit dem flachen Ende des Spudgers hoch. Löse das Flachbandkabel und das Schiebepad.
    • Klappe den Sicherungsbügel am Verbinder des Flachbandkabels zum Schiebepad auf der Hauptplatine mit dem flachen Ende des Spudgers hoch.

    • Löse das Flachbandkabel und das Schiebepad.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Charlene Donlon

Mitglied seit: 08.04.2014

8.334 Reputation

Team

Cal Poly, Team 9-13, Regan Spring 2014 Mitglied von Cal Poly, Team 9-13, Regan Spring 2014

CPSU-REGAN-S14S9G13

5 Mitglieder

Thank you very much.Perfect repair the circle pad.

The circle pad link:http://www.ebay.com/itm/Genuine-New-Anal...?

mouyi chen - Antwort

Great guide, just upgraded my joystick. Bought my replacement from shapeways. The replacement is metal so it won't break like the last one. Also it's a lot more comfortable.

Anyway highly recommend this replacement:

https://www.shapeways.com/product/76RHQ7...

Omniwheel -

I'm having trouble removing the plastic case in step 7, it seems it refuses to come apart at the SD card part. What should I do? What is holding it down?

brittanylikespie1 - Antwort

Remove the SD card

Daniel Sze -

My son broke the circle pad on his 3DS XL while playing Super Smash Bros.. I purchased 2 circle pads just in-case from http://www.ebay.com/itm/Genuine-New-Anal...

Excellent replacement, just like the original circle pad. The write-up and pics were very helpful. Highly recommend for anyone needing to buy and replace the circle button on a 3DS XL.

RickyB - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 19

Letzte 7 Tage: 163

Letzte 30 Tage: 730

Insgesamt: 112,787