Zum Hauptinhalt wechseln

Einleitung

Gewinne die volle Funktion der rechten Seitentaste zurück, indem du sie austauschst.

Ersatzteile

Keine Ersatzteile angegeben.

  2. Halte das Gerät in einer Hand und drehe es herum. Fasse den oberen Rand der Rückabdeckung mit der anderen Hand, so dass sie nicht wieder zurück fallen kann.
    • Halte das Gerät in einer Hand und drehe es herum.

    • Ziehe die Rückabdeckung vom Gerät weg und entferne sie.

  3. Setze ein Plastiköffnungswerkzeug in die Vertiefung im unteren Gehäuse über dem Akku ein. Heble den Akku mit dem Plastiköffnungswerkzeug hoch. Fasse den Akku am oberen Rand an und hebe ihn aus dem unteren Gehäuse.
    • Setze ein Plastiköffnungswerkzeug in die Vertiefung im unteren Gehäuse über dem Akku ein.

    • Heble den Akku mit dem Plastiköffnungswerkzeug hoch.

    • Fasse den Akku am oberen Rand an und hebe ihn aus dem unteren Gehäuse.

  4. MacBook Akku Fix Kits

    Ab $69.99

    Buy Now

    MacBook Akku Fix Kits

    Ab $69.99

    Buy Now
  5. Entferne die neun schwarzen 6,3 mm Kreuzschlitzschrauben vom  Gehäuseunterteil.
    • Entferne die neun schwarzen 6,3 mm Kreuzschlitzschrauben vom Gehäuseunterteil.

    • Entferne die silberfarbene 2,4 mm Schraube über dem Einschub für die Cartridge.

  6. Hebe die Unterkante des  Gehäuseunterteils vom restlichen 3DS weg. Die Hauptplatine ist immer noch mit zwei Flachbandkabeln mit dem Gehäuse verbunden, ziehe deswegen das untere Gehäuse nicht ganz heraus. Löse die Flachbandkabel der Seitentasten mit einem Plastiköffnungswerkzeug aus ihren Anschlüssen auf der Hauptplatine.
    • Hebe die Unterkante des Gehäuseunterteils vom restlichen 3DS weg.

    • Die Hauptplatine ist immer noch mit zwei Flachbandkabeln mit dem Gehäuse verbunden, ziehe deswegen das untere Gehäuse nicht ganz heraus.

    • Löse die Flachbandkabel der Seitentasten mit einem Plastiköffnungswerkzeug aus ihren Anschlüssen auf der Hauptplatine.

    • Entferne das Gehäuseunterteil vom Gerät.

  7. Entferne die drei 3,6 mm Kreuzschlitzschrauben, welche das Akkuabschirmblech  am Gehäuseunterteil  befestigen. Hebe das Akkuabschirmblech  hoch und aus dem Gehäuseunterteil  heraus. Hebe das Akkuabschirmblech  hoch und aus dem Gehäuseunterteil  heraus.
    • Entferne die drei 3,6 mm Kreuzschlitzschrauben, welche das Akkuabschirmblech am Gehäuseunterteil befestigen.

    • Hebe das Akkuabschirmblech hoch und aus dem Gehäuseunterteil heraus.

  8. Entferne die 3,6 mm Kreuzschlitzschraube von der Abdeckung der rechten Seitentaste.
    • Entferne die 3,6 mm Kreuzschlitzschraube von der Abdeckung der rechten Seitentaste.

  9. Setze ein Plastiköffnungswerkzeug unter die linke Seite der Abdeckung der rechten Seitentaste. Heble die schwarze Kunstoffabdeckung vom Gehäuseunterteil weg. Fasse die Abdeckung an und hebe sie aus dem Gehäuseunterteil heraus.
    • Setze ein Plastiköffnungswerkzeug unter die linke Seite der Abdeckung der rechten Seitentaste.

    • Heble die schwarze Kunstoffabdeckung vom Gehäuseunterteil weg.

    • Fasse die Abdeckung an und hebe sie aus dem Gehäuseunterteil heraus.

    • Wenn der Kontakt und das Flachbandkabel der Seitentaste dabei mit herausgekommen ist, dann installiere sie wieder mit der richtigen Orientierung.

  10. Hebe die rechte Seitentaste aus dem Gehäuseunterteil heraus. Die Seitentaste wird von einem  Metallstift befestigt und enthält eine kleine Feder. Achte darauf, dass du diese Teile beim Ausbau der Seitentaste nicht verlierst. Die Seitentaste wird von einem  Metallstift befestigt und enthält eine kleine Feder. Achte darauf, dass du diese Teile beim Ausbau der Seitentaste nicht verlierst.
    • Hebe die rechte Seitentaste aus dem Gehäuseunterteil heraus.

    • Die Seitentaste wird von einem Metallstift befestigt und enthält eine kleine Feder. Achte darauf, dass du diese Teile beim Ausbau der Seitentaste nicht verlierst.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

David Hodson

Mitglied seit: 13.04.2010

135.361 Reputation

Well done, thanks for the help, I had small problems with step 9 because of all those small parts but I managed to put everything back as it was. Thanks again :D

BlackZX - Antwort

The ribbon came off the socket, now it is stuck and we cannot pull it out. How do you remove the socket without the ribbon. We attempted tweezers, but it did not budge. May have scratched things up a bit too. Help!! Thank you! We just want to pull it out and get another replacement right shoulder ribbon.

misdiva001 - Antwort

Amazing guide, thank you!!

Daniel O - Antwort

It was great! Phenomenal! I loved it! But... What happens if I accidentally snapped the L button's ribbon cable..? Can I just replace it..? Somehow..?

dalton haglund - Antwort

Dalton,

You can order replacement L&R ribbons on Amazon, they're like $5.

Proudly Built -

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 20

Letzte 7 Tage: 106

Letzte 30 Tage: 524

Insgesamt: 77,157