Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Store

Einleitung

Die meisten N64 Controller haben das Problem, dass der Analogstick nach einiger Zeit ausleiert und das Spielen somit immer schwieriger wird.

Benötigt für diese Reparatur wird eine flache Oberfläche, viel Licht und eine Methode zur Verfolgung der einzelnen Komponenten des Controllers. Vorsicht bei der Verwendung des Messers.

  1. Entferne die neun externen 4,8 mm Kreuzschlitzschrauben auf der Rückseite des Controllers.
    • Entferne die neun externen 4,8 mm Kreuzschlitzschrauben auf der Rückseite des Controllers.

    • Entferne die Rückseite vom Controller.

  2. Löse die zwei Kabelverbindungen von der kleinen, weißen Analogstick-Box
    • Löse die zwei Kabelverbindungen von der kleinen, weißen Analogstick-Box

  3. Entferne die 4,8 mm Kreuzschlitzschrauben von der Rückseite der weißen Joystick Box.
    • Entferne die 4,8 mm Kreuzschlitzschrauben von der Rückseite der weißen Joystick Box.

    • Entferne die Rückabdeckung der weißen Joystick Box.

    • In dieser Box sind viele kleine lose Plastikkomponenten. Achte darauf, sie nicht zu verlieren.

  4. Entferne die 4,8 mm Kreuzschlitzschraube von der Rückseite der Joystick Box.
    • Entferne die 4,8 mm Kreuzschlitzschraube von der Rückseite der Joystick Box.

    • Entferne die Joystick Box vom Controller.

  5. Reinige mit einem sauberen Tuch Rückstände und Schmutz von allen Komponenten.
    • Reinige mit einem sauberen Tuch Rückstände und Schmutz von allen Komponenten.

  6. SPAR DIR DAS UPGRADE

    Mach dein iPhone so gut wie neu mit unseren Fix Kits.

    Jetzt entdecken

    SPAR DIR DAS UPGRADE

    Jetzt entdecken
  7. Entferne vorsichtig die kleine weiße Führungsschale aus den Halterungen zum Controller.
    • Entferne vorsichtig die kleine weiße Führungsschale aus den Halterungen zum Controller.

    • Merke dir die Reihenfolge, in der die einzelnen Teil entfernt wurden.

  8. Nimm ein kleines Stück Epoxid und knete es, bis eine einheitliche Farbe erreicht ist.
    • Nimm ein kleines Stück Epoxid und knete es, bis eine einheitliche Farbe erreicht ist.

  9. Drücke nun das Epoxid mit dem Finger in die Mitte der Schale und füge einen Tropfen Wasser dazu.
    • Drücke nun das Epoxid mit dem Finger in die Mitte der Schale und füge einen Tropfen Wasser dazu.

  10. Mit einer Murmel wird nun mit einer Drück-Dreh-Bewegung das Epoxid in die Schale eingeformt.
    • Mit einer Murmel wird nun mit einer Drück-Dreh-Bewegung das Epoxid in die Schale eingeformt.

    • Überschüssiges Epoxid wird dabei aus der Schale herausgedrückt.

  11. Entferne nun das überschüssige Epoxid mit dem Messer.
    • Entferne nun das überschüssige Epoxid mit dem Messer.

    • Wiederhole die Schritte 8 und 9 bis kein überschüssiges Epoxid mehr übrig ist.

  12. Lasse das Epoxid nun für mindestens 30 Minuten trocken, bis es ausgehärtet ist.
    • Lasse das Epoxid nun für mindestens 30 Minuten trocken, bis es ausgehärtet ist.

  13. Trage eine dünne Schicht Schmierfett auf das Eioxid auf.
    • Trage eine dünne Schicht Schmierfett auf das Eioxid auf.

  14. Gib etwas Schmierfett auf die Unterseite des Joysticks (rot markierter Bereich).
    • Gib etwas Schmierfett auf die Unterseite des Joysticks (rot markierter Bereich).

  15. Arbeite die Schritte in umgekehrter Reihenfolge ab, um den Controller wieder zusammenzubauen.
    • Arbeite die Schritte in umgekehrter Reihenfolge ab, um den Controller wieder zusammenzubauen.

    • Vergiss nicht, die Führung des Analogsticks zu testen, bevor du den Controller wieder verschraubst.

Abschluss

Die Reparatur ist jetzt abgeschlossen. Bewege den Analogstick etwas, um die Führung zu testen. Wenn der Stick noch sehr locker ist, muss möglicherweise mehr Epoxid hinzufügen werden. Ist Stick zu starr, muss möglicherweise überschüssiges Epoxid entfernt werden.

100%

Beginne zu übersetzen ›

Brittany Slindee

Mitglied seit: 23.09.2015

265 Reputation

1 Anleitung geschrieben

Team

Colorado Springs, Team 7-3, Mcmichael Fall 2015 Mitglied von Colorado Springs, Team 7-3, Mcmichael Fall 2015

UCCS-MCMICHAEL-F15S7G3

2 Mitglieder

N64 Joystick Permanent Fix & Refurbish New Parts Cheap

https://youtu.be/IPXgVSyL_rI?t=24

Leigh Bennett - Antwort

What is the epoxy substance called exactly? I tried searching online but results all come back for JB-Weld coldweld bonding products.

chrisdeliz - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 10

Letzten 7 Tage: 107

Letzten 30 Tage: 459

Insgesamt: 21,149